Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

23.04.2009
Die „BMW Motorrad Days 2009“
 

München/Garmisch-Partenkirchen. Vom 3. bis 5. Juli verwandelt sich Garmisch Partenkirchen wieder einmal ins Mekka der BMW Motorradfans. Dann treffen sich zum neunten Mal BMW Motorradfahrerinnen und -fahrer, um ausgiebig in bayerischer Lebensart zu feiern. Nachdem bereits im vergangenen Jahr mehr als 34.000 Besucher den Weg zu den BMW Motorrad Days fanden, freut sich BMW Motorrad aber auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Fahrer und Freunde aller Motorradmarken.

Beim weltgrößten BMW Motorrad Treffen im malerisch von Bergen umrahmten Garmisch-Partenkirchen erwartet die Besucher auch in diesem Jahr ein prall gefülltes Unterhaltungsprogramm.

BMW Motorrad DaysEines der Highlights ist fraglos das Team BMW Motorrad Motorsport, das seit diesem Jahr mit der Rennversion der S 1000 RR in der Superbike Weltmeisterschaft an den Start geht. Das Team um Berthold Hauser, Leiter BMW Motorrad Motorsport, mit den beiden Werksfahrern Troy Corser (Australien) und Ruben Xaus (Spanien) wird sich den Motorradfans bei Autogrammstunden und Fototerminen hautnah zum Anfassen präsentieren. Darüber hinaus feiert die Serienversion der S 1000 RR bei den BMW Motorrad Days ihre Premiere und wird dort erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

In der „Freestyle Area“ zeigt Motorradakrobat Chris Pfeiffer mit spektakulären Stunts wieder sein Können. Er fesselt die Besucher mit seinen schnellen Kombinationen an Tricks, mit denen er sich dieses Jahr bei der Indoor Streetbike Freestyle Weltmeisterschaft zum dritten Mal in Folge gegen sämtliche Konkurrenten durchsetzen konnte.

Auf dem so genannten „x-track“ geben hingegen die besten Endurofahrer der Welt wie Andreas Lettenbichler und Juha Salminen Vollgas und liefern spektakuläre motorsportliche Unterhaltung abseits asphaltierter Pisten.

Neben Probefahrten mit aktuellen Modellen von BMW Motorrad durch die schöne Umgebung von Garmisch-Partenkirchen finden für alle Fahrbegeisterten wieder ein großer Motorrad Korso am Samstag sowie ein Classic Korso am Sonntag mit Start und Ziel am Hausbergplatz statt.

Speziell für die Motorradfahrerinnen werden auch dieses Jahr reine Damentouren angeboten, die ein weiblicher Tour Guide organisiert und mit BMW Motorrädern – auf Wunsch auch mit Tieferlegungssätzen ausgestattet - durchführt.

Der beliebte, 10.000 m² große Enduropark wird wieder mit BMW Motorrädern ausgestattet, und fünf erfahrene Instruktoren laden hier das ganze Wochenende über zum Training ein.

In den Partyzelten bringen auf vielfachen Wunsch der Gäste die bekannte Partyband „Blechblos’n“ am Freitagabend sowie die Formation „Gary and Gerry and the used underwear“ am Samstagabend die Gäste in Stimmung. „Let´s rock“ bis in die frühen Morgenstunden lautet auch in diesem Jahr wieder das Motto im „first floor“ der US-Lodge. Am Freitagabend rockt der Stadl mit der österreichischen Partyband „Dreirad“, und am Tag danach gibt es mit der „Switha´s Band“ Alternative Rock aus Portugal. Heißen Sound vom Plattenteller verspricht zudem DJ Moorat, und mit ihrer starken Stimme wird Gitty Fisher die Country, Rock & Folk Fans an beiden Abenden unplugged begeistern. Ein gepflegtes Chillout am Fire Ground begleitet Sologitarrist Byron.

Spannende wie informative Unterhaltung garantiert Motorradabenteurer Michael Martin, der auf dem Motorrad bereits zahlreiche Expeditionen durch alle Wüsten der Erde unternommen hat. Im Rahmen seiner „Fernreise Sprechstunde“ gibt er in der US Lodge nicht nur Einblicke in sein neuestes Projekt „Planet Desert“, sondern auch wertvolle Tipps für alle, die eine Motorradreise in ferne Länder planen.

Im Rahmen einer großen Verlosung haben die Fans zudem die Möglichkeit, mit etwas Losglück am Freitagabend eine BMW F 800 R sowie am Samstagabend eine BMW F 800 GS zu gewinnen.

Unmittelbar neben dem Veranstaltungsgelände befindet sich die 15.000 Quadratmeter große Camping Area mit sanitären Anlagen. Außerdem, wie auch in den letzten Jahren, können unter bmw-motorrad@gapa.de auch Zimmerreservierungen in Hotels verschiedener Kategorien vorgenommen werden.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 23.04.2009

 

Das könnte Sie auch interessieren: weitere Fahrberichte von Mario-Roman Lambrecht:

interner Link BMW Motorrad Days 2008. Partystimmung mit Motorradfans aus der ganzen Welt. (News vom 07.07.2008)

interner Link BMW Motorrad Days 2007 - Motorradfans aus aller Welt in Garmisch-Partenkirchen (News vom 10.07.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad Days 2008. Partystimmung mit Motorradfans aus der ganzen Welt.

 

BMW Motorrad Days 2007- Motorradfans aus aller Welt in Garmisch-Partenkirchen

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group