Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

07.07.2008
BMW Motorrad Days 2008. Partystimmung mit Motorradfans aus der ganzen Welt.
 

München/Garmisch-Partenkirchen. Drei Tage feiern, fahren und fachsimpeln: Rund 34.000 Besucher mit und ohne Motorrad zählten die Veranstalter der 8. BMW Motorrad Days vom 4. - 6. Juli 2008 in Garmisch-Partenkirchen. Tausende Motorradfahrer aus über 30 Nationen trafen sich bei hochsommerlichem Wetter auch in diesem Jahr in dem pittoresken Ferienort am Fuß des Hausbergs zur weltweit größten BMW Motorrad Party. Auf die Besucher wartete ein spannendes Programm rund um die BMW Motorrad Welt.

Atemberaubende Stunts präsentierte der Indoor Streetbike Freestyle Weltmeister Chris Pfeiffer. Auf seiner umgebauten BMW F 800 zeigte Pfeiffer akrobatische Höchstleistungen und überraschte sein Publikum mit vielen neuen Tricks. Auch auf der BMW G 450 X Sportenduro und der HP2 Megamoto zeigte Chris, dass scheinbar Unmögliches mit einem serienmäßigen Motorrad machbar ist und brachte die Zuschauer zum Jubeln.

BMW Motorrad Days 2008

Weltmeisterlich ging es auch auf dem anspruchsvollen Enduro-Parcours "x-track" im Zentrum des Geländes zu. Keine Geringeren als die BMW Motorrad Motorsport Endurofahrer Joel Smets, Andi Lettenbichler, Gerhard Forster sowie Bernd Eckenbach vom Team Touratech traten gegeneinander in Show Races an und lieferten sich auf ihren 450er Sportenduros packende Rennen.

Viele Offroad-begeisterte Besucher nutzen die Gelegenheit zwischen den Showrennen, ihre Enduro-Erfahrung auf der neuen BMW G 450 X oder der BMW G 650 Xchallenge unter Beweis zu stellen und es den Rennfahrern bei Sprüngen und Drifts gleich zu tun. Nicht nur die Fahrer selbst, sondern auch die Zuschauer hatten ihren Spaß bei den nicht immer ganz freiwilligen Vorführungen der Privatfahrer.

Eine etwas entspanntere, aber nicht minder anspruchsvolle Alternative zu dem x-track bot der Enduro Park am Fuße des Hausbergs. Geführt von BMW Motorrad Instruktoren durchquerten zahlreiche Enduristen auf der BMW R 1200 GS, der BMW G 650 Xchallenge oder der BMW G 650 Xcountry den Parcours.

BMW Motorrad Days 2008

Das fahraktive Programm ergänzten geführte Halbtages- und Tages-Touren durch die Region sowie der große Motorrad Corso am Samstag mit rund 1000 Teilnehmern und der Klassik-Korso am Sonntag mit rund 100 Teilnehmern.

Abseits von Hitze, Staub und Straßen ließen sich hunderte begeisterter Motorradabenteurer von den Erzählungen Michael Martins inspirieren. Michael Martin, Motorrad-Globetrotter und Fotograph mit über 30-jähriger Erfahrung bot Einblicke in seine fantastischen Abenteuerreisen rund um den Globus und gab Tipps zur perfekten Vorbereitung einer Motorrad-Reise.

Wer trotz des teilweise schweißtreibenden Fahrangebots am Abend noch abrocken wollte, der fand reichlich Gelegenheit im großen Partyzelt. Am Freitag sorgten die Goodfellas und Gitti Fischer für tolle Stimmung, um bei Bier und Brotzeit den Tag ausklingen zu lassen. Am Samstag brachten die Münchner Band Gerry & Gary und Gitti Fischer das Zelt regelrecht zum Überkochen und trieben die Gäste auf die Tische.

BMW Motorrad Days 2008

Für nicht weniger Stimmung sorgten im etwas kleinere Rahmen die Bands "Steinzeit" und "Plug in" in der US-Lodge. Bassist der vierköpfigen Rockband Steinzeit ist dabei kein anderer als Berti Hauser, der BMW Motorrad Motorsport Chef.

Fazit der Veranstalter nach drei Tagen BMW Motorrad Days in Garmisch: Begeistere Stimmung, großes Interesse an neuen Motorrädern sowie allen Angeboten und Services rund ums Motorrad.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 07.07.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Die „BMW Motorrad Days 2008”. Auf nach Garmisch-Partenkirchen! (News vom 20.05.2008)

interner Link BMW Motorrad Days 2007 - Motorradfans aus aller Welt in Garmisch-Partenkirchen (News vom 10.07.2007)

interner Link 6. internationales BMW Motorrad Bikermeeting in Garmisch Patenkirchen (News vom 02.06.2006)

interner Link 5. Internationales BMW Motorrad Bikermeeting (News vom 07.07.2005)

interner Link mehr als 30.000 Besucher beim 4. BMW Biker-Meeting (News vom 07.07.2004)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 8
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
19.07.2008 11:24
Unregistriert
BMW Motorrad Days 2008. Partystimmung mit Motorradfans aus der ganzen Welt.

Motorraddays Bikermeeting 2008 Garmisch-Partenkirchen

Ich war da und nie mehr wieder! Sauber letztes Jahr schrieb Harry was das für ein Schrott gewesen ist - nun war ich dieses Jahr dort und bestätige die aussagekräftige Meinung aus dem letzten Jahr.

Schade, dass BMW selbst hier wohl nicht mitliest oder es BMW nicht interessiert. Nun gut, wenn das Fahrzeug einmal verkauft ist und das Geld im Sack ist - was soll's.

Kommen wir zum Thema, ich bin am Samstag angereist und als aller erstes steht ein Securitymännchen auf der Strasse und lenkt die ankommenden Mopeds auf den Parkplatz vom Eisstadion. Super - erstmal mit Sack und Pack durch die Landschaft bis zum Festplatz; dort schweißgebadet keine Ablagemöglichkeit für die Plören. Und selbstverständlich wieder keine Mopeds auf dem Platz - statt dessen großer Sandkasten wo die Heizer im Kreis fuhren. Dann die Party im Zelt: eine Mucke zum Abgewöhnen; die Blechblosen waren halt nicht da. Also alles im allen schierer Schrott. Braucht kein BMW Fahrer! Also in diesem Sinne lieber schönen Urlaub in der Provance.

Euer Kalle
22.07.2008 17:15
Meister Lampe Wie wäre es mal mit vernünftig auf 7er.com anmelden?
Einen auf große Fresse machen, aber nicht mal den Mumm haben sich zu registrieren, ist auch nicht legendär.
22.07.2008 17:21
12Zylinder
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal mit vernünftig auf 7er.com anmelden?
Einen auf große Fresse machen, aber nicht mal den Mumm haben sich zu registrieren, ist auch nicht legendär.
Hey @Meister Lampe,

dass haben die schon gut drauf. Lies mal hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/36/juli...rad-75850.html

Demnächst fordern sie bestimmt ihr eigenes Unterforum, oder wollen eine I.G. gegen die Motorrad-Days gründen.

Gruss
12Zylinder
22.07.2008 17:23
Christian
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Wie wäre es mal mit vernünftig auf 7er.com anmelden?
Einen auf große Fresse machen, aber nicht mal den Mumm haben sich zu registrieren, ist auch nicht legendär.
Die Gäste, die nur auf 7-forum.com reinschauen, um sich die News anzuschauen, müssen sich nicht im Forum anmelden, nur weil sie einen Kommentar schreiben wollen. Aber den Namen hätte man natürlich angeben können - obwohl: viele registrierte Forumler geben auch nicht ihren (vollen) Namen an.

Gruß,
Chriss
22.07.2008 17:25
12Zylinder
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die Gäste, die nur auf 7-forum.com reinschauen, um sich die News anzuschauen, müssen sich nicht im Forum anmelden, nur weil sie einen Kommentar schreiben wollen.
Naja, zumindest wissen wir nun, dass sie jedes Jahr um die gleiche Zeit hier im Forum vorbeischauen, um ihren Unmut zu den BMW Motorrad-Days loszuwerden.
22.07.2008 17:31
Christian
Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Naja, zumindest wissen wir nun, dass sie jedes Jahr um die gleiche Zeit hier im Forum vorbeischauen, um ihren Unmut zu den BMW Motorrad-Days loszuwerden.
Ja, komisch ist das schon. Gibt es die Meldung woanders nicht? Oder liegt es wirklich daran, dass man hier quasi anonym seine Meinung kund tun kann? Oder vermutet man, dass hier mehr aus München mitgelesen wird als woanders?

Sei es drum. Mal sehen, welche Kommentare im nächsten Jahr kommen.

War denn einer von den Forumlern in Garmisch zu den Motorrad Days und kann auch mal seinen Kommentar abgeben?

@12Zylinder: Du warst doch schon mal dabei. Wie war es denn?

Gruß,
Chriss
22.07.2008 17:36
12Zylinder
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
@12Zylinder: Du warst doch schon mal dabei. Wie war es denn?
In den letzten Jahren war ich mehrfach dort. Naja, so 30.000 BMW Motorradfreaks über´s Wochenende sieht man nicht so häufig.
Dieses Jahr war ich aber nicht vor Ort. Die "Blechblosn" treten ja nicht mehr auf.

Wäre schön, wenn BMW ein solches Engagement auch mal für die Automobilisten zeigen würde.
Aber es dürfte schwierig werden, die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen.
Das fängt ja hier im Forum schon bei den diversen Modellreihen an.

Gruss
12Zylinder
22.07.2008 23:25
Raffael@735i
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Motorraddays Bikermeeting 2008 Garmisch-Partenkirchen

Ich war da und nie mehr wieder! Sauber letztes Jahr schrieb Harry was das für ein Schrott gewesen ist - nun war ich dieses Jahr dort und bestätige die aussagekräftige Meinung aus dem letzten Jahr.

Schade, dass BMW selbst hier wohl nicht mitliest oder es BMW nicht interessiert. Nun gut, wenn das Fahrzeug einmal verkauft ist und das Geld im Sack ist - was soll's.

Kommen wir zum Thema, ich bin am Samstag angereist und als aller erstes steht ein Securitymännchen auf der Strasse und lenkt die ankommenden Mopeds auf den Parkplatz vom Eisstadion. Super - erstmal mit Sack und Pack durch die Landschaft bis zum Festplatz; dort schweißgebadet keine Ablagemöglichkeit für die Plören. Und selbstverständlich wieder keine Mopeds auf dem Platz - statt dessen großer Sandkasten wo die Heizer im Kreis fuhren. Dann die Party im Zelt: eine Mucke zum Abgewöhnen; die Blechblosen waren halt nicht da. Also alles im allen schierer Schrott. Braucht kein BMW Fahrer! Also in diesem Sinne lieber schönen Urlaub in der Provance.

Euer Kalle
Selber Schuld wenn Man(n) eine Gummikuh fährt ....
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Die „BMW Motorrad Days 2008”. Auf nach Garmisch-Partenkirchen!

 

BMW Motorrad Days 2007- Motorradfans aus aller Welt in Garmisch-Partenkirchen

 

6. internationales BMW Motorrad Bikermeeting in Garmisch Patenkirchen

 

5. Internationales BMW Motorrad Bikermeeting

 

mehr als 30.000 Besucher beim 4. BMW Biker-Meeting

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group