Kategorie: China BMW-Modellreihe: E60 10.10.2006
BMW Group mit neuen Modellen für China
München/Peking. Mit neuen Business-Limousinen erweitert die BMW Group
ihr Fahrzeugangebot für den chinesischen Markt. Dazu hat der deutsche
Premiumhersteller Versionen der erfolgreichen BMW 5er Reihe mit verlängertem
Radstand entwickelt, die erstmals auf der internationalen Automobilmesse Auto
China 2006 in Peking (18. bis 27. November 2006) vorgestellt werden.
BMW 530Li, Langversion für den chinesischen Markt
Die neuen Modelle BMW 530Li, BMW 525Li und BMW 523Li wurden speziell für die
Ansprüche des chinesischen Automobilmarktes konzipiert und verbinden sportliche
Fahreigenschaften mit überlegenem Innenraumkomfort. Für ein stilvolles Ambiente
sorgt hochwertiges Dakota-Leder für Sitze und Türverkleidungen, zur
Serienausstattung der Modelle BMW 525Li und BMW 530Li zählen eine neu
entwickelte Fondkonsole mit integriertem Entertainmentsystem, DVD-Player, 8
Zoll-Bildschirme, die in eine Konsole auf der Rückseite der Vordersitze
eingelassen sind, sowie eine Kühlbox.
Auffälligstes äußeres Merkmal der BMW 5er Langversion ist der um 140
Millimeter gewachsene Radstand. Dazu wurde das Fahrzeug zwischen B- und C-Säule
verlängert. Die neue Größe kommt dem Platzangebot im Fond zugute. Dort erreicht
der Reisekomfort in einem BMW der 5er Reihe nun ein völlig neues Niveau.
Angetrieben werden die neuen Modelle von Reihensechszylinder-Aggregaten mit
einem Leistungsspektrum von 130 kW/177 PS bis 190 kW/258 PS.
Konzipiert wurde die BMW 5er Langversion für China in der BMW
Entwicklungszentrale in München. So entstanden Fahrzeuge, deren Gesamtkonzept
den Bedürfnissen des chinesischen Marktes gerecht wird und die gleichzeitig den
einzigartigen Standards von BMW entsprechen. Gefertigt werden die Limousinen im
Werk Shenyang in der Provinz Liaoning im Nordosten des Landes, wo auch die
Fahrzeuge der BMW 3er Reihe für den chinesischen Markt produziert werden.
BMW 5er Reihe Langversion
- Interieur 8" Bildschirme
Die BMW Group ist seit 1994 in China vertreten und hat ihr Engagement seither
stetig erweitert. Im Mai 2004 eröffneten die BMW Group und Brilliance China
Automotive ihr gemeinsames Werk in Shenyang. Kurz darauf führte BMW eine
separate Vertriebsregion für China inklusive Hongkong, Macao und Taiwan ein, um
den Vertrieb weiter zu stärken.
BMW hat auf dem chinesischen Markt in den vergangenen Jahren ein enormes
Wachstum verzeichnet. Im ersten Halbjahr 2006 stieg der Absatz um rund 66
Prozent auf fast 18.000 Fahrzeuge. Damit war China die Region mit dem prozentual
stärksten Zuwachs. Bemerkenswert ist auch der hochwertige Produktmix. So ist
China heute der weltweit zweitwichtigste Absatzmarkt für Fahrzeuge der BMW 7er
Reihe.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.10.2006
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