Kategorie: MINI 14.09.2006
Auch im Internet unglaublich MINI. Der neue MINI
München. Ende des Jahres stehen der neue MINI Cooper und MINI Cooper S
bei den Händlern. Den Auftakt zur Markteinführungskampagne mit dem Slogan
"Unglaublich MINI. Der neue MINI" bildet ein ungewöhnliches Online-Special. Mit
Mut zum Skurrilen und einer großen Portion Humor geht MINI hier neue Wege in
Sachen "Branded Entertainment". Neben der Unterhaltung bietet das Online-Special
alle Informationen sowie aufwändige Visuals rund um den neuen MINI.
MINI in den Nachrichten
Ungewöhnliches Internet
Special zur Markteinführung des neuen MINI Cooper und MINI Cooper S
Über www.MINI.de oder über die internationale Website www.MINI.com gelangen
interessierte Nutzer mitten in ein interaktives Fernsehstudio - hier laufen
gerade die aktuellen Nachrichten. Hauptdarsteller der "Breaking News": natürlich
der neue MINI. Die Story: Nach dem Sieg bei einem Rugby-Spiel der "Reds" gegen
die "Blues" provoziert ein übermütiger "Reds"-Fan die aufgebrachten Anhänger des
gegnerischen Teams mit unverschämt viel Haut. Dank seines MINI Cooper gelingt
ihm aber die Flucht vor der wütenden Meute. Ebenfalls Unglaubliches spielt sich
indessen am Strand ab. Ein MINI Fahrer hat einen riesigen weißen Hai gefangen,
und zwar mit Hilfe eines unwiderstehlichen "Haiköders" und seines MINI Cooper S.
Stolz präsentiert der Held sein frisch geangeltes Haustier anschließend im
Fernsehstudio, wo auch der MINI bereit steht, um dem interessierten Nutzer alle
seine Vorzüge zu zeigen. Auch hier gibt es jede Menge unterhaltsame Situationen
mit diversen Protagonisten, die jeweils abhängig von den Interaktionen der
Benutzer sind.
Aufwändige Technik
Ungewöhnliches Internet
Special zur Markteinführung des neuen MINI Cooper und MINI Cooper S
Im Studio hat der Nutzer dann die Möglichkeit, den neuen MINI durch
interaktive 360 Grad Kameraflüge von innen und außen gründlich zu erforschen.
Darüber hinaus kann der so genannte "Safety Simulator" getestet und eine rasante
Fahrt des neuen MINI im Fernsehstudio mitverfolgt werden. Dafür wurden erstmals
aufwändig gedrehte Filmclips und komplett in 3D erstellte Kameraflüge in einem
MINI Internet-Special miteinander verbunden.
Internationale Internet-Kampagne
Unter dem Slogan "Incredibly MINI. The new MINI." sind bereits zwölf
länderspezifische Versionen online, darunter zum Beispiel die Versionen für
Italien, Frankreich und Schweden.
Umsetzung
Verwirklicht wurde das Online-Special von der Agentur Interone Worldwide,
Hamburg. Die aufwändigen Filmclips wurden in Zusammenarbeit mit der
Produktionsfirma Filmlounge, Berlin, gedreht. Für die 3D Animationen und
Postproduktion war die Effektetage in Berlin zuständig, für die Soundentwicklung
V8 aus Erding.
Quelle: BMW Presse-Information vom 14.09.2006
Detail-Infos zu den in Paris vorgestellten Autos und Themen:
Weltpremiere des neuen MINI auf dem Pariser Salon (News vom
04.10.2005)
Der neue MINI und
das MINI Production Triangle
(News
vom
04.10.2005)
Start des
Produktionsnetzwerkes für den neuen MINI (News vom 13.09.2006)
BMW präsentiert Weltpremieren in Paris (News vom 13.09.2006)
Ausführliche Vorstellung:
Der neue MINI
(News vom 27.07.2006)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|