Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Techno Classica
 7-forum.com in Essen
 BMW in Essen
 weitere Hersteller
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: TechnoClassica Messe Klassik 7-forum

20.03.2008
7-forum.com stellt erstmals auf der Techno Classica 2008 aus
U. a. werden zwei exklusive 7er BMWs von Forumsmitgliedern präsentiert

 

7-forum.com, das größte deutschsprachige und unabhängige Internetforum rund um die BMW 7er-Reihe, stellt in diesem Jahr erstmals auf der Klassik-Weltmesse "Techno Classica" in Essen aus: in Halle 1A, Stand 116. Die vom 26. bis 30. März stattfindende weltgrößte Messe für Oldtimer, Youngtimer- und Prestige-Automobile ist alljährlich auch Treffpunkt von über 200 Oldtimer- und Markenclubs und damit idealer Standort, die Internet-Community 7-forum.com zu präsentieren.

7-forum.com bzw. das BMW 7er-Forum wurde vor sieben Jahren von Christian Schütt aus Unna gegründet und hat inzwischen rund 15.000 Mitglieder. Ziel des Forums und seines Auftrittes auf der Techno Classica ist es, Fragen rund um alle gebauten BMW 7er-Reihen zu klären und einen Treffpunkt für alle Fahrer und Fans des BMW Topp-Modells zu bieten.

geplanter 7-forum.com Messestand auf der Techno Classica 2008, Halle 1A, Stand 116
geplanter 7-forum.com Messestand auf der Techno Classica 2008, Halle 1A, Stand 116. Statt des gezeigten 5er-BMWs werden ein E23-745i Executive und ein E32-750iL Highline auf dem Stand zu sehen sein

Nachdem die BMW 7er-Reihe im vergangenen Jahr ihren 30. Geburtstag feierte und offiziell den Oldtimer-Status erhielt, stellt 7-forum.com u. a. einen 7er-BMW der ersten Modell-Reihe E23 in Essen aus. Mit einem BMW 745i Executive wird auf dem Stand eines der Topp-Modelle der Baureihe in seiner exklusivsten Form zu sehen sein. Sein Besitzer Heinz-Peter Schmitz (alias "TurboPeter" im Forum) ist in der E23-Szene bestens für seine technischen Kenntnisse bekannt und wird auf dem Messe-Stand gerne alle Fragen zu seinem Auto und generell zur E23-Baureihe beantworten.

Neben der ersten Modellreihe wird 7-forum.com auch das Topp-Modell der zweiten 7er-Baureihe in Essen präsentieren. Mit einem BMW 750iL Highline der Modellreihe E32 kann auch hier ein sehr seltener Youngtimer in Essen bewundert werden. Halter des V12-Fahrzeuges ist 7-forum.com-Moderator Alexander Hertter (alias "Highliner" im Forum), welcher noch zahlreiche weitere 7er-BMWs besitzt und in Essen auf alle Fragen rund um den E32 antworten wird.

Passend zur Messe stehen auf dem 7-forum.com Messe-Stand also die älteren 7er-Modelle im Vordergrund. Dabei werden die jüngeren 7er-Generationen E38 und E65 nicht vergessen – auch wenn sie aus Platzgründen nur in Modell- und in Bildform auf dem Messe-Stand zu sehen sein werden.

Neben den Fahrzeugen werden auch die Aktivitäten der 7-forum.com Internet-Community thematisiert. So finden an vielen Orten in Deutschland regelmäßig über das Forum organisierte BMW 7er-Stammtische statt. Auch längere Ausfahrten, wie jüngst einwöchige Sternfahrten nach Albarella (Italien) und Porec (Kroatien) werden über das Forum sehr erfolgreich organisiert. Zu den Highlights zählen jedes Jahr die Forums-Jahrestreffen, zu dem beispielsweise im Jahr 2007 über 170 BMWs der 7er-Reihe begrüßt werden konnten. Auf der Techno Classica wird das Forumsteam für das kommende Jahrestreffen am 12.07.08 in Wegberg werben. In diesem Jahr ist im Zuge des Jahrestreffens einen Weltrekordversuch geplant: es soll der längste BMW (7er-) Autokorso gebildet werden und einmal um den historischen Grenzlandring in Wegberg fahren, also um die einst legendäre Autorennstrecke.

Über 7-forum.com

7-forum.com gehört zu den erfolgreichsten Internetseiten seiner Art und ist von AutoBILD einst als "beste 7er-Fan-Seite" bezeichnet worden. Den Forumsmitgliedern bescheinigte AutoBILD "Ahnung vom Auto". Beim wichtigsten europäischen Online-Award, dem OnlineStar, konnte sich 7-forum.com im Jahr 2005 als beste "Auto-Fan-Seite" Im Web durchsetzen.

 

Hallenplan

der 7-forum.com Stand befindet sich im Untergeschoss der Halle 1, siehe roter Punkt, die BMW Clubs findet man in Halle 12
der 7-forum.com Stand befindet sich im Untergeschoss der Halle 1, siehe roter Punkt, die BMW Clubs findet man in Halle 12 (zum Vergrößern bitte auf die Abbildung klicken)

Essener Messehalle, Halle 1a

interner Link Standeinteilung Halle 1A (das Kreuz markiert den 7-forum.com Stand; PDF-Datei)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link 20. Techno-Classica ESSEN vom 26. bis 30. März 2008 (News vom 15.03.2008)

interner Link Fotos von der Techno Classica 2007 (News vom 29.03.2007)

interner Link 7-forum.com beim OnlineStar beliebteste Auto-Fan-Seite (News vom 30.10.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

20. Techno-Classica ESSEN vom 26. bis 30. März 2008

 

Fotos von der Techno Classica 2007

 

7-forum.com beim OnlineStar beliebteste Auto-Fan-Seite

 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group