Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wirtschaft

BMW-Modellreihe: E87

27.09.2005
50.000 BMW 1er in Deutschland verkauft
Erfolgreicher Einstieg in die Kompaktklasse

 

München. Bereits ein Jahr nach der Markteinführung am 18. September 2004 hat die BMW Group den 50.000. BMW 1er in Deutschland ausgeliefert. Der BMW 1er ist ein wesentlicher Meilenstein für die Expansion der BMW Group in neue Marktsegmente. Er ist das erste und einzige Auto der Kompaktklasse mit längs eingebautem Motor und Hinterradantrieb.

Der Leiter der Region Deutschland der BMW Group, Ludwig Willisch, zum bisherigen Abschneiden des BMW 1er: "Wir sind mit der Absatzentwicklung im ersten Jahr sehr zufrieden. Wir haben es geschafft, mit dem BMW 1er zahlreiche neue Kunden vom Wettbewerb zu erobern. Damit ist uns der Einstieg in die Kompaktklasse gelungen, denn die neue Modellreihe konnte sich direkt auf den vorderen Plätzen im Segment etablieren."

Die Eroberungsquote liegt nach nur einem Jahr bereits bei 58 Prozent und steigt kontinuierlich an. Langfristig sollen zwei Drittel aller Kunden des BMW 1er neu gewonnen werden. Mit Abstand die meisten Kunden konnte der BMW 118d erobern, hier liegt die Quote bei 71 Prozent.

Das Volumenmodell ist bisher der BMW 116i mit einem Anteil von 39 Prozent am Gesamtabsatz, gefolgt vom BMW 118d mit 26 Prozent und dem BMW 120d mit 18 Prozent. Rund 43 Prozent aller ausgelieferten BMW 1er sind Diesel, 57 Prozent Benziner. Derzeit sind zwei Diesel-Modelle und vier Benzin-Modelle auf dem Markt.

Mit dem Frosch Kermit als Sympathieträger startete im April 2005 der zweite Teil der Werbekampagne "Prinzip Freude". Über die Online-Werbung der Website www.prinzip-freude.de konnten die meisten Interessenten generiert werden. Dies bestätigt, dass die moderne und online-affine Zielgruppe erreicht wurde. Der TV-Spot mit Kermit erhielt in zahlreichen Bewertungen Bestnoten und auch die Modellbekanntheit stieg dank der Werbekampagne weiter deutlich an. Begleitend führte der Handel fahraktive Veranstaltungen durch, bei denen die Interessenten sowohl den BMW 1er als auch Wettbewerbsfahrzeuge testen konnten.

Am 17. September 2005 startete die Markteinführung des neuen BMW 130i. Das Topmodell der BMW 1er Reihe hat eine Leistung von 195 kW (265 PS) und übernimmt damit die führende Rolle im Wettbewerbsumfeld der kompakten Hochleistungssportler. Außerdem gibt es ab sofort das M Sportpaket sowie Partikelfilter für die Dieselmodelle.

 

Quelle: BMW Presse-Information vom 27.09.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW 130i - Die neue Dimension der Fahrfreude Meldung enthält Video(s) (News vom 30.08.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW 130i - Die neue Dimension der Fahrfreude

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group