Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

09.11.2006
MINI gewinnt Goldenes Lenkrad 2006
 

München. Exakt zehn Tage vor der offiziellen Markteinführung wurde der neue MINI mit einer der international bedeutendsten Automobil-Auszeichnungen, dem Goldenen Lenkrad 2006, geehrt. Den Preis, der jedes Jahr von Europas größter Sonntagszeitung, Bild am Sonntag, an die besten Neuerscheinungen in verschiedenen Klassen vergeben wird, nahm Dr. Michael Ganal, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing, im Rahmen einer großen Fest-Veranstaltung in Berlin entgegen. Ganal sagte vor zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Medien sowie Prominenten aus dem Showbusiness: "Wir freuen uns, dass der neue MINI die namhafte und kritische Jury überzeugen konnte. Es ist eine weitere und sehr wichtige Bestätigung dafür, dass der eigenständige Weg, den wir mit MINI gehen, der richtige ist: Ein starkes Produkt und eine starke Marke in einer einmaligen Komposition."

Das Goldene Lenkrad wird seit 31 Jahren vergeben.

Der neue MINI Cooper S

Eine internationale, 25-köpfige Jury aus Motorsportlern, Automobilexperten und prominenten Autofahrern testet die Fahrzeuge zwei Tage lang und bewertet sie dann in 15 Kategorien. Dazu zählen neben Motor, Fahrwerk und Lenkung auch Sicherheit, Verarbeitung, Umweltfreundlichkeit sowie Außendesign, Innendesign und Preis-Leistungs-Verhältnis. Der neue MINI konnte in seiner Klasse, in der vier weitere Neuerscheinungen angetreten waren, sieben der 15 Kategorien für sich entscheiden und gewann mit einer Gesamtpunktzahl von 1169 Punkten.

Der MINI konnte damit bereits kurz nach seiner internationalen Vorstellung einen der wichtigsten Automobilpreise gewinnen. Die neue Generation des weltweit erfolgreichsten Premium-Kleinwagens wurde äußerlich evolutionär überarbeitet und innen trendig revolutioniert. Vielfältige Innovationen an Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung verleihen dem neuen MINI noch mehr Sportlichkeit und Agilität.

Zur Markteinführung ist der neue MINI zunächst in zwei Versionen erhältlich, als MINI Cooper und MINI Cooper S. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen der MINI One und ein völlig neuer MINI Diesel.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 09.11.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Unglaublich MINI. Die Marketingkampagne für den neuen MINI. (News vom 03.11.2006)

interner Link Pariser Salon: Weltpremiere für den neuen MINI Meldung enthält Video(s) (News vom 28.09.2006)

interner Link Der neue MINI und das MINI Production Triangle Meldung enthält Video(s) (News vom 13.09.2006)

interner Link Der neue MINI Meldung enthält Video(s) (News vom 27.07.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Unglaublich MINI. Die Marketingkampagne für den neuen MINI.

 

Pariser Salon: Weltpremiere für den neuen MINI

 

Der neue MINI und das MINI Production Triangle

 

Der neue MINI (Modell R56, ab 2006)

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group