21.03.2007
Innovative Web-Plattform für Fahrer der M Modelle
München. Dynamisch, emotionsgeladen und voller Power - das sind die
Automobile von BMW M. Für die Besitzer dieser besonderen Fahrzeuge hat der
Automobilhersteller mit der M Power World nun eine Web 2.0 Community Plattform
im Internet geschaffen - und das als erster Automobilhersteller überhaupt. Unter
www.m-power.com erhalten
Fahrer von BMW M Modellen ab sofort erstklassige Informationen und einen
exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Neben
einem Magazinteil mit brandneuen und historischen Themen bietet die
Internetplattform auch einen speziellen M Servicebereich, in dem sich BMW M
Fahrer direkt an Händler wenden oder zusätzliche Informationen zu ihrem Fahrzeug
abrufen können. In einem Online-Forum finden die User zudem Raum für Austausch
und Diskussionen sowie eine Bildergalerie für die eigenen BMW M Fotos. Doch
damit nicht genug: Mitglieder der M Power World können sich auch über diverse,
exklusive Angebote und Veranstaltungen freuen. "Unser Ziel ist es, neben der
virtuellen Community auch mittels Events und Treffen eine reale Gemeinschaft der
BMW M Enthusiasten entstehen zu lassen", so Anette Buchta-Krell, Leiterin
Marketingkommunikation BMW M. Mit diesem innovativen Kommunikationsmedium
schafft BMW die Möglichkeit eines direkten Austausches zwischen Hersteller und
Kunden - ein Schritt mit großem Potenzial.
Ab sofort können sich alle Eigentümer eines BMW M Fahrzeuges, egal ob neu
oder gebraucht, mit Hilfe der Fahrgestellnummer online unter
www.m-power.com
registrieren. Ab Mitte 2007 wird die M Power World dann auch allen BMW M Fans
zugänglich sein. Zudem ist gegen Ende des Jahres eine Internationalisierung der
Plattform geplant.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 20.03.2007
Das könnte Sie auch interessieren:
BMW M5 Touring
(News
vom 09.01.2007)
BMW M hat schon
20.000 V10-Motoren gebaut (News
vom 13.11.2006)
BMW erfolgreichster
Motorenhersteller beim „Engine of the year Award” (10.05.2006)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|