Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Bahrain 2005 - Rennen
Webber Sechster, Heidfeld mit Ausfall

 

Wetter: trocken, sonnig, 42°C Luft, 48-55°C Asphalt

Sakhir (BHR). Drei Punkte nimmt das BMW WilliamsF1 Team aus der Wüstenhitze von Bahrain mit. Mark Webber kam als Sechster ins Ziel. Nick Heidfeld fiel mit Motorschaden aus. Er war als einziger im Feld mit einem Motor angetreten, der schon das Hitzerennen von Malaysia hinter sich hatte.

Mark Webber: 6.
Chassis: FW27 03 (T-Car FW27 02)
Schnellste Runde: 1.33,087 min in Rd. 20 (zehntschnellste insg.)
Es war ein hartes Rennen für mich. Leider bin ich kurz nach der Halbzeit in Kurve zehn rausgerutscht. Vorher war ich Dritter, aber bei dem Dreher habe ich zwei Plätze verloren. Danach waren meine Reifen in üblem Zustand, und das Auto war wegen starker Vibrationen schwierig zu fahren. So habe ich in den letzten Runden auch noch einen Platz an Pedro de la Rosa verloren. Alle im Team haben gut gearbeitet, und Michelin hat uns auch gutes Reifenmaterial zur Verfügung gestellt. Ich freue mich schon auf Imola.

Nick Heidfeld: Ausfall in Runde 26 (Motor)
Chassis: FW27 04
Schnellste Runde: 1.33,055 min in Rd. 19 (neuntschnellste insg.)
Nicht ins Ziel gekommen zu sein, ist enttäuschend. Vor allem, weil ich sehr gut im Rennen lag und sicher Punkte geholt hätte. Man muss allerdings sehen, dass mein Motor der einzige im gesamten Feld war, der schon in Malaysia gelaufen ist. Für ihn war dieses Rennen unter Extrembedingungen das zweite in Folge. Bei WilliamsF1 und BMW arbeiten alle unter Hochdruck. Es ist schade, dass das heute passiert ist. Aber ich bin sicher, wir fahren den Lohn für die harte Arbeit bei den nächsten Rennen ein.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):
Das ist natürlich nicht das Ergebnis, das wir uns nach dem Qualifying erhofft hatten. In der extremen Hitze liefen die Motoren an ihren thermischen Belastungsgrenzen, was womöglich an Nicks Auto zum Motorschaden geführt hat. Wir mussten im Rennen auch mit den Motordrehzahlen haushalten, das hat es den Fahrern erschwert, ihre Positionen zu verteidigen. Wir sind jedenfalls zuversichtlich, dass wir bis zum Rennen in Imola weitere Fortschritte machen werden.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Nach dem starken Qualifying hatten wir uns von diesem Rennen mehr versprochen. Wir haben in zweierlei Hinsicht der großen Hitze Tribut zollen müssen: Zum einen fuhr Nick als einziger mit einem Motor, der schon das Hitzerennen von Malaysia hinter sich hatte. Die thermische Belastung dieser beiden Hitzerennen war offensichtlich zu groß. Die genaue Schadensursache werden wir bei der Motorzerlegung in München klären. Zum anderen gilt für beide Autos, dass wir auch mit der maximalen Kühlungskonfiguration an den Temperatur-Limits waren und deshalb die Motoren im Rennen nicht voll aufdrehen konnten. Das hat Mark die Möglichkeit genommen, seine günstige Rennposition zu halten.

 

Fotos vom Rennen in Bahrein

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Bahrein 2005
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Bahrein 2005
Nick Heidfeld
Marc Webber beim F1-Rennen in Bahrein 2005
Marc Webber
Start des Grand Prix in Bahrein
Start des Grand Prix in Bahrein
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Bahrain
Nick Heidfeld
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Bahrain
Marc Webber
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Bahrain
Marc Webber
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Bahrain
Marc Webber
Marc Webber beim F1-Grand Prix in Bahrain
Marc Webber
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 04.04.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Bahrain - Abschlussqualifying (News vom 04.04.04)

interner Link GP Bahrain - Freies Training (News vom 01.04.04)

interner Link GP Bahrain - Vorschau mit Infos rund um den Grand Prix (News vom 24.03.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Bahrain 2005 - Vorschau

 

GP Bahrain 2005 - Training

 

GP Bahrain 2005 - Abschlussqualifying

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group