Kategorie: Formel1 01.01.1970
BMW Sauber F1 Team gewinnt O2 als Partner
München. Das neue BMW Sauber F1 Team kann 2006 auf Unterstützung des
Mobilfunkanbieters O2 Germany zählen. Als ,Official Partner' des BMW Sauber F1
Teams erweitert O2 sein bisheriges Formel-1-Engagement und die bereits
bestehende Partnerschaft mit BMW. Die Zusammenarbeit
zwischen dem BMW Sauber F1 Team und O2 geht über das klassische Sponsoring
hinaus. So plant der Münchner Netzbetreiber, ab der kommenden Saison
Merchandising-Artikel im Design des Teams in seinen Shops anzubieten. Daneben
stellt O2 ein breites Angebot an WAP-, MMS- und SMS-Infodiensten zum Thema
Rennsport sowie aktuelle Nachrichten zur Verfügung. Im BMW Sauber F1 Team wird
künftig über O2 mobil telefoniert.
Foto:
Dr. Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor) und Rudolf
Gröger (CEO von O2 Deutschland) BMW Motorsport Direktor Mario Theissen: "Es
ist für uns wichtig, Partner zu haben, mit denen uns hohe Ansprüche an die
eigenen Produkte verbinden. O2 steht für Qualität, innovative Lösungen und
Bedienerfreundlichkeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit." Rudolf Gröger,
CEO von O2 Germany, ergänzt: "O2 und das BMW Sauber F1 Team verbindet das
Streben nach Perfektion. Beide Partner setzen Akzente in punkto Innovation und
bedienen sich modernster Technik, um schnell Erfolge zu liefern."
Die
Verbindung der beiden Unternehmen ist gewachsen. O2 war bereits Official
Supplier im BMW WilliamsF1 Team und Teampartner von BMW Motorsport beim
Doppelsieg im 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2005.
Die O2 (Germany)
GmbH & Co. OHG ist ein Tochterunternehmen von O2 plc und bietet mit einem
eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile seinen Post-
und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland. Darüber
hinaus stellt das Unternehmen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie
innovative mobile Datendienste bereit. O2 plc hat 25,7 Millionen Kunden in
Großbritannien, Irland und Deutschland. Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.01.06
Das könnte Sie auch interessieren:
BMW
Group und Intel gehen gemeinsame Wege in Technologie und Marketing
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|