Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X3 (F25)
Der neue BMW X3 (Modell F25).
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Olympia Promis

BMW-Modellreihe: F25

02.08.2010
Zwei für die Ideallinie: Rodel-Olympiasieger Georg Hackl testet den neuen BMW X3.
 

München. Ob im Eiskanal oder auf der Straße – der dreifache Rodel-Olympiasieger Georg Hackl setzt auf Präzision, Effizienz und Dynamik. Der neue BMW X3 kann die hohen Ansprüche des deutschen Ausnahme-Athleten in jeder Hinsicht erfüllen. Jetzt konnte sich Hackl erstmals von den vielfältigen Qualitäten des neuen Sports Activity Vehicle überzeugen. Leistungsstarke und verbrauchsgünstige Motoren, eine Fahrwerkstechnik, die sowohl beim Komfort als auch bei der Agilität Maßstäbe setzt, der intelligente Allradantrieb BMW xDrive für exakte Spurtreue auch unter anspruchsvollen Bedingungen und ein Gepäckraum, der jede Menge Platz für den Rodelschlitten und die übrige Wettkampfausrüstung bietet, begeisterten den Berchtesgadener auf Anhieb.

Zur ersten Begegnung zwischen dem Rennrodel-As und dem neuen BMW X3 kam es im Anschluss an eine Veranstaltung, bei der die neue Kooperation zwischen dem BMW Vertrieb Deutschland und dem Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) vorgestellt wurde. Als offizieller Premium- und Technologiepartner des BSD unterstützt BMW die Athleten unter anderem bei der Abstimmung ihrer Sportgeräte im Aerodynamischen Versuchszentrum des Unternehmens. Darüber hinaus wird das Bobteam mit speziell für den Sporteinsatz entwickelten Integralhelmen aus dem Hause BMW Motorrad ausgestattet. Zusätzlich sorgt BMW als Mobilitätspartner des BSD dafür, dass dessen Athleten und Verantwortliche mit BMW Automobilen unterwegs sind.

Georg Hackl testet den neuen BMW X3 Georg Hackl testet den neuen BMW X3

Georg Hackl, der seine aktive Laufbahn im Jahr 2006 beendete und heute als Trainer des nationalen A-Teams im Dienst des BSD steht, ist mit den Vorzügen des intelligenten Allradsystems xDrive bereits vertraut. Aktuell genießt er sie in seinem BMW 320d xDrive Touring: „Als Trainer bin ich viel unterwegs, und da ist es sinnvoll und hilfreich, wenn man dank Allradantrieb sicher durch den Winter fährt“, betont Hackl.

Auch die Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics entspricht in ihrer Konsequenz und Zielsetzung ganz dem sportlichen Naturell des sechsmaligen Olympiateilnehmers und zehnfachen Weltmeisters, der schon während seiner aktiven Zeit für akribisches Tüfteln an technischen Details seiner Rodel bekannt und von der Konkurrenz gefürchtet war. „Ich versuche immer das Optimum am Sportgerät zu realisieren, um so die eine oder andere hundertstel Sekunde Vorsprung zu erlangen“, erläutert Hackl. „Genau das interessiert mich an BMW EfficientDynamics. Auch hier zählt die Summe der Maßnahmen, die zur Effizienzsteigerung eingesetzt werden. Dabei ist BMW besser als jeder andere.“

Georg Hackl testet den neuen BMW X3 Georg Hackl testet den neuen BMW X3

Am 20. November 2010 beginnt in Deutschland die Markteinführung des neuen BMW X3, eine Woche später tritt die internationale Rodel-Elite im österreichischen Innsbruck-Igls zum ersten Weltcup-Rennen der neuen Saison an. Georg Hackl blickt beiden Terminen mit gespannter Erwartung entgegen. Als Trainer seiner Nachfolger im deutschen A-Team steckt der 43-Jährige längst mitten in den Vorbereitungen auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Die neue Kooperation zwischen BMW und dem BSD lässt ihn dabei noch optimistischer in die Zukunft blicken. Sein neuer Favorit für die Ideallinie auf der Straße ist der BMW X3. Beste Voraussetzungen also für höchste Dynamik auf Kufen und auf Rädern: „Von mir aus“, so Hackl, „kann die Wintersaison beginnen.“

 

weitere Fotos zur Meldung

Georg Hackl testet den neuen BMW X3
Georg Hackl testet den neuen BMW X3
Georg Hackl testet den neuen BMW X3
Georg Hackl testet den neuen BMW X3
 

Quelle: BMW-Presse-Mitteilung vom 02.08.2010

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Der neue BMW X3 (F25): Zweite Generation des Sports Activity Vehicle (News vom 15.07.2010)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der neue BMW X3 (F25): Zweite Generation des Sports Activity Vehicle

 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group