Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Mini Personalie Design

BMW-Modellreihe: R60

01.12.2010
Wechsel bei MINI Design.
Gert Volker Hildebrand übergibt zum Jahresende die Leitung des MINI Designteams an Anders Warming.

 

Nach 10 erfolgreichen Jahren MINI Design übergibt Gert Volker Hildebrand zum Jahresende 2010 die Leitung des MINI Designstudios an Anders Warming. Gert Hildebrand verlässt zum 31.12.2010 das Unternehmen.

Gert Volker Hildebrand (57) verantwortete seit Januar 2001 die gesamte Designentwicklung der Marke MINI und gestaltete mit seinem Designteam die Weiterentwicklung des MINI Markenportfolios. Der Leiter des MINI Design-studios gab in den letzten 10 Jahren die Impulse für zahlreiche MINI Fahrzeugkonzepte sowie für die gesamte Designentwicklung. Neben der Weiterentwicklung des klassischen MINI in die dritte Generation entstanden unter seiner Führung das MINI Cabrio und der MINI Clubman. In diesem Jahr wurde die Marke MINI von Gert Hildebrand und Team um einen echten 4-Türer ergänzt: den MINI Countryman, dessen Markteinführung im September erfolgte.

Gert Volker Hildebrand übergibt die Leitung des MINI Designstudios an Anders Warming

Gert Volker Hildebrand übergibt die Leitung des MINI Designstudios an Anders Warming

 

Auch die in 2009 vorgestellten Konzepte MINI Coupé und MINI Roadster, die 2011 und 2012 auf den Markt kommen werden, wurden im MINI Designstudio unter seiner Leitung gestaltet. Gert Volker Hildebrand hat sich, neben dem Gestalten von Autos, auch intensiv um die Themen Designernachwuchs-förderung und Vermittlung von Design in Institutionen und der Öffentlichkeit gekümmert.

Anders Warming, bisher Leiter Exterieur BMW Automobile, startete 1997 bei DesignworksUSA in Kalifornien. Anschließend durchlief der 38-jährige Däne verschiedene Stationen als Automobil Designer und kam 2005 als Teamleiter Advanced Design BMW Group nach München. 2007 übernahm er die Leitung Exterieur Design BMW Automobile. Unter seiner Führung entstanden unter anderem die Modelle BMW Z4, BMW 5er und das auf dem Autosalon in Paris präsentierte BMW Concept 6 Series Coupé.

Anders Warming übernimmt zum Jahresende 2010 die Leitung des MINI Design-Studios

Anders Warming übernimmt zum Jahresende
2010 die Leitung des MINI Design-Studios

 

"Ich wünsche Gert Hildebrand für die Zukunft alles Gute und bedanke mich für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit", sagt Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design. "Anders Warming hat das Know-How, die notwendige Erfahrung und das richtige Gespür, die Marke MINI mit Unterstützung des gesamten MINI Designteams in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 01.12.2010

 

 


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Fahrspaß kennt keine Grenzen: Der MINI Countryman

 

Erfrischend anders: das MINI Roadster Concept.

 

Konzentrierter Fahrspaß: das MINI Coupé Concept.

 

Konsequent offen: das neue MINI Cabrio (2008-2015)

 

Einzigartig, extrovertiert, unwiderstehlich: Der MINI Clubman.

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group