Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Connected Award

16.05.2011
Vierfacher Erfolg für die BMW Group beim "Plus X Award" 2011.
Größter Technologie Wettbewerb der Welt.

 

Gleich vier Auszeichnungen erhält die BMW Group für BMW ConnectedDrive beim jährlich vergebenen, international renommierten "Plus X Award". Zu den Award-Topauszeichnungen in den Kategorien Innovation, Design und Bedienkomfort kürt die Jury zudem BMW ConnectedDrive als "Beste Technologie des Jahres 2011" mit einem weiteren "Plus X Award"-Qualitätssiegel.

Auszeichnungswürdig beim größten Technologie-, Sport- und Lifestyle-Wettbewerb der Welt sind nur die leistungsstärksten, innovativsten und zukunftsfähigsten Produkte. Sie müssen mindestens ein oder mehrere Zusatz-Features aufweisen, also über den "Plus X"-Faktor verfügen, der mit sinngerechten Innovationen den Mehrwert eines Produktes hervorhebt und sich damit von seinen Mitbewerbern unterscheidet.

BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio

Dazu bewertet eine internationale industrieneutrale Jury von 134 Fachjournalisten und Marktexperten aus 32 Nationen außergewöhnliches Design, innovative Technologien sowie intelligente und einfache Bedienungskonzepte. Genauso entscheiden ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung über die Vergabe einer "Plus X Award"-Auszeichnung.

In der Bewertungs-Kategorie Automotive überzeugt BMW ConnectedDrive die Juroren eindrucksvoll. Die vierfache Auszeichnung mit dem prestigeträchtigen "Plus X Award" bestätigt einmal mehr, welche Spitzenposition BMW bei der intelligenten Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und Umgebung gegenüber dem Wettbewerb einnimmt. Das Portfolio der Mobilitätsdienste und der Fahrerassistenzsysteme von BMW ConnectedDrive umfasst inzwischen zahlreiche innovative Funktionen, die den Komfort während der Fahrt erhöhen, Infotainment in einer neuen Dimension erlebbar machen und die Sicherheit von BMW Fahrzeugen in den unterschiedlichsten Fahrsituationen weiter optimieren. BMW ConnectedDrive übernimmt dabei die Rolle eines persönlichen Assistenten und macht durch seine intelligente Vernetzung mit der Umgebung dem Fahrer fahrzeugspezifische Informationen situationsgerecht zugänglich – wann immer sie benötigt werden.

BMW ConnectedDrive: Vernetzung mit langer Geschichte.

BMW ConnectedDrive im 5er Touring

Der Ursprung von BMW ConnectedDrive geht bis in die frühen Siebziger Jahre zurück, als BMW Ingenieure die ersten Vernetzungen zwischen der Außenwelt und den Fahrzeugsystemen an einem Prototypen realisieren. Später folgen weitere Innovationen, die wegweisend für die gesamte Automobilindustrie werden. 1999 feiert der Begriff BMW ConnectedDrive sein Debüt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Präsentiert werden die damals neu verfügbaren Funktionen Auskunftsdienst, Notruf (neu in Europa) und Verkehrsinformationen von BMW Assist. Heute umfasst die Philosophie von BMW ConnectedDrive – die perfekte Vernetzung für mehr Komfort, Infotainment und Sicherheit – eine stetig wachsende Zahl an Mobilitätsdiensten und Fahrerassistenzsystemen. Dazu gehören Innovationen wie vollfarbiges Head-Up Display, kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung, BMW Night Vision mit Personenerkennung und Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion. Seine Führung im Infotainment-Bereich unterstreicht BMW mit einer neuen Schnittstellentechnologie zur Integration des iPhone und iPod ins Fahrzeug. Eigene Apps wie "BMW Connected" und "My BMW Remote" bieten zudem zusätzlichen Komfortgewinn. "Real-Time Traffic Information", das über die aktuelle Verkehrslage in Echtzeit informiert und bei Bedarf staufreie Ausweichstrecken anbietet, wird ab Herbst 2011 genauso mit ins Portfolio gehören wie das über BMW Online gestützte Panoramio und Street View sowie die GoogleTM Lokale Suche.

BMW ConnectedDrive

Das Angebot von BMW ConnectedDrive ist modellspezifisch für alle BMW Modellreihen als Sonderausstattung verfügbar. Mit neuen Produkten aus dem Original BMW Zubehör bekommt der Fahrer eines BMW nun darüber hinaus auch Angebote und Lösungen für vernetztes Fahren, die er in ein schon vorhandenes Fahrzeug nachrüsten kann.

Inwieweit künftig ein Fahrzeug zum integralen Bestandteil einer vernetzten Lebenswelt werden kann, zeigt BMW schon heute am Konzeptfahrzeug BMW Vision ConnectedDrive. Der zweisitzige Roadster kommuniziert mit dem Fahrer und Beifahrer genauso wie mit der Umgebung und dem Internet und integriert zahlreiche zukunftsweisende Funktionen und Denkansätze. BMW Ingenieure arbeiten schon heute daran, die dargestellten Funktionsumfänge im Rahmen von BMW ConnectedDrive Realität werden zu lassen.

 

Fotos zur Meldung

BMW ConnectedDrive
BMW ConnectedDrive
BMW ConnectedDrive im 5er Touring
BMW ConnectedDrive im 5er Touring
BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio
BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio
BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio
BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio
BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio
BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio
BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio
BMW ConnectedDrive im 6er Cabrio

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 16.05.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Connected Drive für Efficient Dynamics – mehr Effizienz und Dynamik durch Vernetzung.

 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group