Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: FormelE

17.04.2020
Video-Homestory mit Maximilian Günther: „Zu Hause in den Bergen lade ich meine Batterien wieder auf“
 

Anlässlich der Veröffentlichung seiner Homestory spricht Maximilian Günther im Interview über die virtuelle Formel E, Sim-Racing generell, seine bisherige Saisonbilanz und darüber, wie er mit der aktuellen Situation umgeht.

Maximilian Günther (GER) bestreitet seine erste Saison für BMW i Andretti Motorsport in der ABB FIA Formula E Championship. Mit einem Sieg und einem zweiten Platz in den ersten fünf Rennen feierte der im Allgäu in Bayern geborene und lebende 22-Jährige einen Einstand nach Maß. Günther ist der jüngste Formel-E-Sieger aller Zeiten. Am kommenden Wochenende gehen er und sein Teamkollege Alexander Sims (GBR) in der digitalen Formel E an den Start. Die perfekte Gelegenheit, ihn im Rahmen einer Video-Homestory vorzustellen.

Video: Die Homestory mit Maximilian Günther, die bereits vor einigen Monaten gedreht wurde, sehen Sie folgend:

Wie alle anderen Rennfahrer kann auch Günther in der aktuellen Lage nur abwarten, wie sich die Situation entwickelt und wann er wieder in seinen BMW iFE.20 steigen kann. Immerhin hat er ab dem kommenden Wochenende virtuell die Chance, wieder Formel-E-Luft zu schnuppern, wenn die digitale Version der weltweit ersten Rennserie für vollelektrische Formel-Fahrzeuge mit einer Test Round in ihre Saison startet.

Anlässlich der Veröffentlichung seiner Homestory spricht Günther im Interview über die virtuelle Formel E, Sim-Racing generell, seine bisherige Saisonbilanz und darüber, wie er mit der aktuellen Situation umgeht.

Maximilian, in Ihrer Homestory sehen wir Sie in den Bergen, auf dem Golfplatz, beim Fitnesstraining, in Ihrer Wohnung und auf der Rennstrecke. Was davon können Sie im Moment noch tun?

17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.

Maximilian Günther: „Natürlich bin ich in meinen Trainingsmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Aber das ist im Vergleich zu dem, was gerade in der Welt geschieht, natürlich eine winzige Einschränkung. Ich denke, dort wo ich lebe, kann ich mit der Situation im Vergleich zu sehr vielen anderen Menschen wirklich gut umgehen. Ich bin bei meinen Eltern in Rettenberg im Allgäu. Dort kann ich im Rahmen der aktuell geltenden Bestimmungen in Bayern zum Sport und für Spaziergänge im engsten Familienkreis raus in die Natur gehen. Das ist mir extrem wichtig. Zu Hause in den Bergen lade ich meine Batterien wieder auf. Mein Indoor-Fitnesstraining kann ich im Haus meiner Eltern auch sehr viel besser absolvieren als in meiner Wohnung in Kempten. In diesem Punkt habe ich es in meiner Heimat also noch vergleichsweise gut, wofür ich sehr dankbar bin. Über das Fitnesstraining hinaus nutze ich wie viele andere auch die moderne Kommunikation, um engen Kontakt zum Team zu halten. Wir sprechen sehr viel miteinander, denn auch wenn wir nicht auf der Rennstrecke sind, heißt es nicht, dass die Entwicklung stillsteht.“

 

Am kommenden Samstag treten Sie für BMW i Andretti Motorsport bei der Test Round der virtuellen Formel E an. Was halten Sie davon, dass nun auch die Formel E in den virtuellen Rennsport einsteigt?

Günther: „Ich freue mich sehr auf das erste virtuelle Formel-E-Rennen. Das ist im Moment die einzige Möglichkeit, die wir haben, wirklich Rennen zu fahren. Für mich war das Sim-Racing völliges Neuland, denn die einzigen Simulatoren, die ich kannte, waren professionelle Rennsimulatoren wie der bei BMW Motorsport. Vor wenigen Wochen bin ich dann ganz spontan mein erstes Sim-Rennen gefahren und dabei auf den Geschmack gekommen. Es läuft seitdem gut, macht wirklich Spaß und hält mich in der Tat im Rennmodus. Nun werde ich alles geben, um auch im virtuellen BMW iFE.20 den Fans zuhause eine tolle Show zu bieten.“

 

Wie blicken Sie in der aktuellen Zwangspause auf die bisherige Formel-E-Saison zurück?

15.03.2020. Maximilian Günther, Sim racing, Simulator, rFactor 2.

Günther: „Ich fühle mich sehr wohl im BMW i Andretti Motorsport Team. Wir haben einen fantastischen Start in die Saison hingelegt. Der Speed war von den Testfahrten an sehr gut. Und mit dem Sieg in Santiago und dem zweiten Platz direkt vor der Pause in Marrakesch haben wir auch schon großartige Ergebnisse eingefahren. Natürlich würde ich gerne so bald wie möglich wieder zurück auf die Rennstrecke, um an diese Leistungen anzuknüpfen. Aber das liegt nicht in unserer Hand. Im Moment gibt es einfach viel Wichtigeres als Rennsport. Alles, was wir tun können ist, uns so gut wie möglich auf den Moment vorzubereiten, in dem die Saison weitergeht.“

 

Maximilian Günther.

Santiago de Chile (CHL), 16.-18.02.20. ABB FIA Formula E Championship, Saison 6, BMW i Andretti Motorsport, Gewinner Maximilian Günther, BMW iFE.20 Nr. 28.
Santiago de Chile (CHL), 16.-18.02.20. ABB FIA Formula E Championship, Saison 6, BMW i Andretti Motorsport, Gewinner Maximilian Günther, BMW iFE.20 Nr. 28.
Santiago de Chile (CHL), 16.-18.02.20. ABB FIA Formula E Championship, Saison 6, BMW i Andretti Motorsport, Gewinner-Team.
Santiago de Chile (CHL), 16.-18.02.20. ABB FIA Formula E Championship, Saison 6, BMW i Andretti Motorsport, Gewinner-Team.
15.03.2020. Maximilian Günther, Sim racing, Simulator, rFactor 2.
15.03.2020. Maximilian Günther, Sim racing, Simulator, rFactor 2
.15.03.2020. Maximilian Günther, Sim racing, Simulator, rFactor 2.
15.03.2020. Maximilian Günther, Sim racing, Simulator, rFactor 2.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.
17.04.2020. Maximilian Günther, Home Story.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 17.04.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Maximilian Günther feiert beim Santiago E-Prix den ersten Sieg seiner Formel-E-Karriere.

 

Startschuss für Saison 6: BMW i Andretti Motorsport stellt den BMW iFE.20 und seine beiden Fahrer vor.

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group