Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wirtschaft Vorstand

14.03.2013
Veränderungen im Vorstand der BMW AG
 

  • Frank-Peter Arndt scheidet zum 1.4. auf eigenen Wunsch aus
  • Harald Krüger tritt Nachfolge als Produktionsvorstand an
  • Peter Schwarzenbauer zukünftig für MINI, BMW Motorrad, Rolls-Royce und Aftersales zuständig

Wechsel im Vorstand der BMW AG: Frank-Peter Arndt, im Vorstand des Unternehmens zuständig für Produktion, scheidet zum 1. April 2013 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Harald Krüger, der bislang im Vorstand des Unternehmens für die Marken MINI, BMW Motorrad, Rolls-Royce und Aftersales BMW Group zuständig ist, wird Anfang April die Nachfolge von Arndt antreten und das Produktionsressort übernehmen. Die bisherigen Aufgaben von Harald Krüger im Vorstand der BMW AG wird der Automobilmanager Peter Schwarzenbauer übernehmen. Bei den übrigen Vorstandsressorts wird es keine Veränderungen geben.

Peter Schwarzenbauer, ab 01.04.2013 Mitglied des Vorstands der BMW AG

Peter Schwarzenbauer, ab 01.04.2013 Mitglied des Vorstands der BMW AG, MINI, BMW Motorrad, Rolls-Royce, Aftersales BMW Group

 

Frank-Peter Arndt begann seine Karriere bei der BMW AG im März 1983. Nach seiner erfolgreichen Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im Unternehmen, unter anderem als Werkleiter in Dingolfing, rückte Arndt im September 2006 in den Vorstand der BMW AG auf. Arndt gibt sein Amt als Vorstandmitglied für Produktion auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen ab. "Dieser Schritt, zu dem ich mich mit Rücksicht auf meine Gesundheit, Familie und aus Verantwortung gegenüber der BMW Group entschlossen habe, fällt mir nicht leicht. Es hat mir immer viel Freude gemacht, in diesem Unternehmen mit seinen tollen Produkten und Mitarbeitern zu arbeiten und einen Beitrag zum Erfolg der BMW Group leisten zu können", erklärte Arndt.

"Frank-Peter Arndt hat sich durch seine erfolgreiche Arbeit und seinen großen Einsatz sehr verdient gemacht. Er wird von allen Mitarbeitern sehr geschätzt. Im Namen des gesamten Aufsichtsrates danken wir ihm für sein großes Engagement. Wir bedauern seine Entscheidung, die er aus persönlichen Gründen getroffen hat. Natürlich haben wir dafür aber größtes Verständnis", sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Prof. Joachim Milberg.

Peter Schwarzenbauer begann 1984 nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule München seine berufliche Laufbahn bei der BMW AG. 1994 wechselte Schwarzenbauer zur Dr.-Ing. h.c. F. Porsche AG und wurde 2003 Präsident und CEO der Porsche Cars North America Inc. Von 2008 bis 2012 war Peter Schwarzenbauer Mitglied des Vorstandes der Audi AG.

"Wir sind davon überzeugt, dass Herr Krüger als zukünftiger Produktionsvorstand die erfolgreiche Arbeit von Frank-Peter Arndt fortsetzen wird und freuen uns, mit Peter Schwarzenbauer einen sehr kompetenten und erfahrenen Manager für das Ressort MINI, BMW Motorrad, Rolls-Royce und Aftersales gefunden zu haben", sagte Prof. Milberg weiter.

 

Lebenslauf
Peter Schwarzenbauer

19.10.1959: geboren in Weißenburg, Deutschland

1980 - 1984 : Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule München

1984 - 1994: BMW AG, verschiedene Funktionen im Marketing und Vertrieb

1994 – 1997: Dr.-Ing. h.c. F. Porsche AG, Leiter Verkauf Deutschland

1997 – 2003: Porsche Iberica S.A.

2003 – 2008: Präsident und CEO Porsche Cars North America Inc.

2008 – 2012: Mitglied des Vorstandes der Audi AG, zuständig für Marketing und Vertrieb

ab 01.04.2013: Mitglied des Vorstands der BMW AG, MINI, BMW Motorrad, Rolls-Royce, Aftersales BMW Group

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 14.03.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group