Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
 Detail-Infos
 Modelle
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW X3 M und BMW X3 M Competition. Der neue BMW X4 M und BMW X4 M Competition.
BMW X3 M (F97) und X4 M (F98) / Competition

 
Der neue BMW Alpina B7 (G12 LCI)
Alpina B7 BiTurbo Allrad (G12 LCI)

 
Der neue 7er (G11/G12 Facelift 2019): Es geht ihm an die Nieren!
BMW 7er (G11/G12, Facelift 2019)

 
Die neue BMW S 1000 RR.
BMW S 1000 RR (ab 2019)

 
Die neue BMW F 850 GS Adventure. Gesamtkonzept.
BMW F 850 GS Adventure (ab 2019)

 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: G11N G12N

22.01.2019
Über den Wolken: Der neue BMW 7er - startbereit für ein Luxuserlebnis auf höchstem Niveau.
 

Emotionsstarke Markteinführungs-Kampagne präsentiert die Neuauflage der Luxuslimousine als Fahrzeug, das Grenzen überwindet, die Freiheit der individuellen Mobilität erweitert und neue Horizonte erschließt.

Mit der neuen BMW 7er Reihe erreichen die Fahrfreude und das Reiseerlebnis im Luxussegment ein bisher unerreichtes Niveau. Nach der Weltpremiere der Luxuslimousine in Shanghai folgt nun die Kampagne zur Markteinführung des neuen BMW 7er, in deren Mittelpunkt ein emotionsstark inszenierter Filmbeitrag steht. In stimmungsvollen Bildern präsentiert der für den Einsatz auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen konzipierte Kampagnenfilm den neuen BMW 7er als perfekte Wahl für souveräne Individualisten, die sich beim Erreichen ihrer Ziele nicht von äußeren Umständen aufhalten lassen, sondern selbstbewusst ihren Weg bestimmen.

Der Kurzfilm mit dem Titel „Above the Clouds“ entstand unter der Regie des US-Amerikaners Dan DiFelice und zeigt den Piloten eines Privatflugzeugs, der von einer Schlechtwetterfront am Start seines Fliegers gehindert wird und daraufhin eine spontane Entscheidung fällt. Er wechselt das „Cockpit“ und kann hinter dem Lenkrad seines neuen BMW 7er ungehindert auf der dunklen, verregneten Startbahn beschleunigen. Von dort führt ihn sein Weg mitten hinein in eine Gebirgslandschaft und dabei immer höher hinauf. Schließlich sieht der Zuschauer, wie der Fahrer mit seiner Luxuslimousine auf einer Passstraße die oberste Wolkendecke durchbricht, dem Sonnenlicht entgegenstrebt und den eben noch bedrohlichen Sturm hinter sich lässt. So sorgt die Schlüsselszene des Spots für ein Luxuserlebnis auf höchstem Niveau und einen erhabenen Moment, der üblicherweise dem Piloten eines Flugzeugs vorbehalten bleibt, jedoch in diesem Szenario buchstäblich über den Wolken nur mit dem neuen BMW 7er erlebbar wird.

Die neue Luxuslimousine wird damit zum Sinnbild für die Möglichkeit, durch Eigeninitiative Grenzen zu überwinden, die Freiheit der individuellen Mobilität zu erweitern und neue Horizonte zu erschließen. „Mit seinem souveränen Charakter verkörpert der neue BMW 7er das Lebensgefühl einer Zielgruppe, die selbstbestimmt und unabhängig von äußeren Einflüssen ihre Vorstellungen verwirklicht“, sagt Uwe Dreher, Director Brand Communication BMW, BMW i und BMW M.

Der BMW 7er

Der neue BMW 7er ist nach dem neuen BMW 8er Coupé, dem neuen BMW 8er Cabrio und dem neuen BMW X7 das vierte Modell, dessen Präsentation und Markteinführung im Zeichen einer neuen Präsenz der Marke im Luxussegment stehen. Der Auftritt wird von einem neugestalteten Signet und dem ausgeschriebenen Unternehmensnamen Bayerische Motoren Werke geprägt. Für die BMW Group gehört die aktuelle Offensive der Marke im Luxussegment zu den in ihrer Unternehmensstrategie NUMBER ONE > NEXT festgelegten Zielsetzungen zur Sicherung ihres nachhaltigen Wachstums auf den weltweiten Automobilmärkten. Darüber hinaus fasziniert der neue BMW 7er mit einer einzigartigen Vielfalt an Innovationen in den vier ACES-Zukunftsfeldern (Autonomous, Connected, Electrified, Services/Shared).

Die gesamte Kampagne zur Markteinführung der neuen BMW 7er Reihe orientiert sich in ihrer ästhetischen Gestaltung am neuen Auftritt der Marke im Luxussegment. Ebenso wie der Kampagnenfilm sind auch alle weiteren Kommunikationsmittel, darunter die Verkaufsliteratur und der Online-Auftritt des neuen BMW 7er, harmonisch aufeinander abgestimmt, um den Zielgruppen in dieser Fahrzeugklasse eine ganzheitliche Erlebniswelt zu bieten. „Mit kraftvollen Bildern und einer emotionsstarken Inszenierung bringt die Kampagne zur Markteinführung des neuen BMW 7er die einzigartige Verbindung aus Präsenz, Exklusivität und Innovation der Luxuslimousine überzeugend zum Ausdruck“, sagt Kirsty Skinner-Gerth, Head of International Campaigns, Artwork, Film, Entertainment Marketing. Die Kampagne wurde von der BMW Group in Zusammenarbeit mit Serviceplan Campaign International entwickelt. Parallel zu dem Kampagnenfilm wurden ein Produkthighlight-Film sowie mehrere Cutdowns für unterschiedliche Social-Media-Kanäle produziert. So wird die Atmosphäre der filmischen Inszenierung, die Sinnbild für den Charakter des neuen BMW 7er ist, übereinstimmend und authentisch auf alle Kommunikationskanäle übertragen.

Der BMW 7er

Verantwortlich für die Kampagne sind seitens der BMW Group:
Uwe Dreher, Director Brand Communication BMW BMW i BMW M
Kirsty Skinner-Gerth, Head of International Campaigns, Artwork, Film, Entertainment Marketing
Ann-Kathrin Geertz, International Campaigns BMW, BMW i, BMW M
Gabriele Lemmle, International Campaigns BMW, BMW i, BMW M, Projektmanager THE 7

 

Über den Wolken: Der neue BMW 7er

Der BMW 7er
Der BMW 7er
Der BMW 7er
Der BMW 7er
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 18.01.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW auf dem 89. Internationalen Automobil-Salon Genf 2019.

 

Antonio Felix da Costa fährt für BMW i Andretti Motorsport in Mexico City als Zweiter auf das Podium

 

Sechs Jahrzehnte voller Inspiration.

 

Ein echter BMW Racer an der Spitze des Feldes: Das Formel E Safety Car präsentiert sich im neuen Design.

 

Blockchain: Entwicklung von Standards für eine übergreifende Anwendung im Mobilitätssektor.

 

BMW Group steigert weltweiten Absatz im Januar

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.12.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group