Kategorie: Formel1 01.01.1970
„USA-61” begeistert Formel-1-Pilot Heidfeld
BMW ORACLE Racing Yacht liegt am Münchner Flughafen vor Anker.
München. 20 Tonnen schwer ist ihr Kiel, 33 Meter ragt ihr Mast in die
Höhe. Ihr Spinnaker bringt es auf eine Grundfläche von 500 Quadratmetern - und
würde damit mühelos zwei komplette Tennisplätze bedecken. Die America's Cup
Yacht USA-61 ankert ab dem 24. August auf ungewöhnlichem Terrain: Bis Mitte
November ist die Rennyacht von BMW ORACLE Racing am Münchner Flughafen, im
Munich Airport Center, zu bestaunen.
Foto:
Nick Heidfeld, Pilot des BMW WilliamsF1 Teams, im
Gespräch mit Markenbotschafter Hans-Joachim Stuck, Ralf Hussmann, Leiter BMW
Sportmarketing, Rainer Beeck, Flughafen München (v. links)
Die USA-61 war für BMW ORACLE Racing in der Vorbereitung auf den America's
Cup 2003 im Einsatz. Ralf Hussmann, Leiter BMW Sportmarketing: "Wir freuen uns,
am Flughafen München die USA-61 zu präsentieren. Sie ist ein ausdrucksstarkes
Symbol für unser Engagement im professionellen Yachtsport. Ziel ist es, 2007 das
Finale des America's Cup in Valencia zu erreichen." Zurzeit finden mit den Louis
Vuitton Acts 6&7, vom 25. August bis 4. September 2005, im schwedischen Malmö
die Qualifikationsrennen statt.
Foto: BMW
Markenbotschafter Hans-Joachim Stuck im BMW M6. Das Dach ist vollständig aus
Carbon gefertigt - Material, das beim Bau der BMW ORACLE Racing Yachten
verwendet wird
Als erster prominenter Besucher der USA-61 zeigte sich BMW WilliamsF1 Team
Pilot Nick Heidfeld von der Rennyacht sichtlich beeindruckt: "Der America's Cup
wird zurecht als die Formel 1 des Segelns bezeichnet. Das ist Hightech pur."
Neben der Rennyacht steht ein BMW M6, dessen Dach vollständig aus Carbon
gefertigt ist - Material, das ebenfalls beim Bootsbau der BMW ORACLE Racing
Yachten verwendet wird.
Foto:
Blickfang USA-61: Drei Monate wird die America´s Cup
Yacht von BMW ORACLE Racing für Besucher des Munich Airport Centers zu bestaunen
sein
Eine Ausstellung rund um das BMW ORACLE Racing Team informiert interessierte
Besucher, die an einem Premium-Gewinnspiel teilnehmen können. Hier winken
exklusive Preise: sechs Eventpakete, die von BMW in Kooperation mit Lufthansa
geschnürt werden. Der Gewinner kann sich auf eine Reise für zwei Personen zu den
Louis Vuitton Acts 2006 nach Valencia, Austragungsort des 32. America's Cup,
freuen.
Quelle: BMW Presse-Information vom 24.08.05
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|