Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

25.08.2005
Tausende Besucher bei MINI Treffen auf der Loreley
Erstes deutschlandweites MINI Treffen findet regen Zulauf.

 

Mit einem MINI Corso entlang der berühmten Loreley ging am Sonntag Nachmittag das erste deutschlandweite Treffen aller Fans und Fahrer der Marke MINI zu Ende. Über 2.200 Teilnehmer in mehr als 1.300 MINIs waren bis aus Irland angereist, um an dem Festival unter dem Motto "Let's MINI" teilzunehmen. Ernst von Heyking, Leiter von MINI Deutschland, resümiert: "Wir sind davon überwältigt, mit welch großer Resonanz und Begeisterung MINI Fans aus den verschiedensten Regionen mit alten und neuen MINIs angereist sind. Unser Ziel von 1.000 Fahrzeugen wurde weit übertroffen."

Erstes deutschlandweites MINI Treffen in Deutschland auf der LoreleyFoto: Erstes deutschlandweites MINI Treffen in Deutschland auf der Lorele

 

Große Unterstützung bekamen die Organisatoren von den bereits bestehenden MINI Clubs und MINI Interessengemeinschaften (IG), die sowohl den alten als auch neuen MINI vertreten. "Die Clubs haben uns in der Vorbereitungszeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sie hatten einen erheblichen Anteil am Gelingen dieser Veranstaltung", so Ernst von Heyking. "Es freut mich besonders, dass die Fans der alten und neuen MINIs zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind."

Die Besucher des Festivals konnten sich auf der Loreley ein ganzes Wochenende lang zu Themen wie Design, Tuning, Reifen-Technologien oder historischen Fahrzeugen informieren. Experten aus der MINI Zentrale oder beispielsweise des Reifenherstellers Dunlop standen geduldig Rede und Antwort oder ließen die Teilnehmer selbst verschiedene MINIs testen. Während eines Schnupper-Fahrertrainings konnten die Teilnehmer die Grenzen der Fahrphysik ausloten und dabei lernen, wie man sich in kritischen Situationen im Straßenverkehr am besten verhält.

Auch der Spaß kam an diesem Wochenende nicht zu kurz, im BeachClub hoch über dem Rheintal konnte man bei Lounge-Musik in Strandkörben die Seele baumeln lassen und die Sonnenstrahlen genießen. Modenschauen der MINI Kollektion mit wagemutigen Stuntmen als Models, Autogrammstunden mit dem Rennprofessor Rauno Aaltonen sowie mit Mike Cooper, dessen Vater Namensgeber und Tuner der Cooper-Modelle des MINI war, oder die Preisverleihungen zu den schönsten, originellsten, weitest angereisten oder ältesten MINI ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Nach dem Erfolg dieses ersten MINI Treffens stellten die MINI Fans bereits die Frage nach einer Fortsetzung des Festivals. Ernst von Heyking kommt diesem Wunsch nur allzu gerne nach: "Wir werden auf jeden Fall weitermachen. So viel steht fest."

weitere Fotos zur Meldung

Erstes deutschlandweites MINI Treffen in Deutschland auf der Loreley. Mike Cooper.
Erstes deutschlandweites MINI Treffen in Deutschland auf der Loreley. Mike Cooper.
Erstes deutschlandweites MINI Treffen in Deutschland auf der Loreley. Rauno Aaltonen.
Erstes deutschlandweites MINI Treffen in Deutschland auf der Loreley. Rauno Aaltonen.
Erstes deutschlandweites MINI Treffen in Deutschland auf der Loreley
Erstes deutschlandweites MINI Treffen in Deutschland auf der Loreley



 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link 100.000 MINI in Deutschland verkauft (News vom 22.08.05)

interner Link Lets MINI - das Event des Sommers auf der Loreley. (News vom 21.07.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

100.000 MINI in Deutschland verkauft

 

Lets MINI - das Event des Sommers auf der Loreley.

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group