Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
Stimmen nach der ersten Ausfahrt des BMW Sauber F1.06 in Valencia
Premiere des BMW Sauber F1 Teams.1

 

München/Valencia, 17. Januar 2006. Um 13.20 Uhr fuhr Nick Heidfeld die erste Runde mit dem BMW Sauber F1.06 auf dem Circuito de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo. Nach einer Installationsrunde kam er zum planmäßigen Check an die Box zurück. Insgesamt absolvierte er im Laufe des ersten Funktionstests 29 Runden.

Nick Heidfeld, BMW Sauber F1 TeamfahrerFoto: Nick Heidfeld, BMW Sauber F1-Teamfahrer

 

Heidfeld sagte: „Ich war nervöser als vor allen anderen Roll-outs, die ich mitgemacht habe, denn dieses ist für mich ein größeres und langfristigeres Projekt. Von daher bin ich mit mehr Herzblut dabei. Die ersten Runden im BMW Sauber F1.06 liefen völlig problemlos. Ich war anfangs auf teilweise noch feuchter Strecke mit Intermediates unterwegs. Ich freue mich auf die kommenden Testtage mit dem neuen Auto. Jetzt können wir weiterarbeiten, damit wir bald eine Standortbestimmung vornehmen können.“

Dr. Mario Theissen, BMW MotorsportdirektorFoto: BMW Motorsportdirektor Mario Theissen

 

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen erklärte: „Die erste Ausfahrt mit einem neuen Auto ist für die Ingenieure der spannendste Moment des Jahres. Man arbeitet ein Dreivierteljahr daraufhin, ehe der Wagen wirklich zum ersten Mal gestartet wird und man Rückmeldung von einem Fahrer erhält. Wir sind sehr froh, dass die ganzen für heute geplanten Systemüberprüfungen reibungslos verlaufen sind. Das ist ein guter Anfang. Jetzt nimmt das Auto Fahrt auf und wird von Runde zu Runde schneller.“

Kurz nach der ersten Installationsrunde mit dem BMW Sauber F1.06 hatte auch Jacques Villeneuve Fahrt aufgenommen. Der Kanadier bewegte das Interimsauto (Sauber C24B/BMW P86-Motor). Villeneuve: „Auf der Installationsrunde ist das Getriebe im ersten Gang hängen geblieben. Das wurde natürlich eine sehr heiße Angelegenheit.“ Der Elektronikfehler wurde korrigiert, Villeneuve fuhr weiter.

Nick Heidfeld zum ersten Mal den neuen BMW Sauber F1.06Foto: Nick Heidfeld zum ersten Mal den neuen BMW Sauber F1.06

 

Heidfeld legte mit dem BMW Sauber F1.06 insgesamt 29 Runden zurück, die schnellste in 1.13,430 Minuten. Villeneuve fuhr mit dem Interimsauto 50 Runden (1.14,037 min). Das BMW Sauber F1 Team setzt den Test in Valencia noch bis einschließlich Donnerstag mit beiden Fahrzeugen fort.

Quelle: BMW Presse-Information vom 17.01.06

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Von 0 auf Renntempo in 262 Tagen: Vorstellung des BMW Sauber F1-Teams vom 17.01.06

interner Link Das BMW Sauber F1 Team stellt sich in Valencia vor. (17.01.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Das BMW Sauber F1 Team stellt sich in Valencia vor.

 

BMW Sauber F1-Team stellt sich vor: von 0 auf Renntempo in 262 Tagen.

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group