Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue BMW S 1000 R
BMW S 1000 R (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 R. Frischer Wind für den Dynamic Roadster.
BMW G 310 R (Lifting 2020)

 
MINI Vision Urbanaut. Make it your space.
MINI Vision Urbanaut (2020)

 
BMW Motorrad Definition CE 04. Die neue Form urbaner Zweiradmobilität.
BMW Motorrad Definition CE 04 (2020)

 
Der neue BMW iX. Galerie und Kurzvorstellung.
BMW iX (ab 2021)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: X3

BMW-Modellreihe: E83

02.10.2003
Steiler "Catwalk" mit rauem Untergrund - Topmodel Auermann beim BMW Fahrer-Training
Nadja Auermann im neuen X5 und rauem Gelände unterwegs

 

München. Der "Laufsteg" war raues Gelände, und der Auftritt ließ sich nicht in High Heels bewältigen. Genau die richtige Herausforderung für Topmodel Nadja Auermann, als sie im BMW X5 zum Fahrertraining über Stock und Stein aufbrach. Die langbeinige Blondine aus Potsdam, nach eigenem Bekenntnis eine "leidenschaftliche Autofahrerin", ließ sich von einem BMW Instruktor zeigen, welche Situationen das allradgetriebene Sports Activity Vehicle meistern kann. Im Off-Road-Park Langenaltheim westlich von Ingolstadt meisterte Nadja Auermann auf vier verschiedenen Parcours auch schwierige Bergpassagen und schmale Durchfahrten.

BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5
BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5

Der BMW X5 ist für sie kein Unbekannter: Sie fährt ihn auch privat. "Kenntnisse, die mir im Gelände helfen, nutzen mir auch auf der Straße", meinte sie. Da sie meist mit ihren zwei Kindern im Fond unterwegs ist, denkt sie vor allem an Sicherheitsaspekte. Daher ließ sie sich mit großem Interesse die Vorzüge des umfassend überarbeiteten X5 erklären, den sie im Offroad-Gelände bewegte. So sorgt das neue intelligente Allradsystem xDrive nicht nur für einen spürbaren Gewinn an Agilität und Fahrfreude, sondern schafft auch ein großes Plus an Sicherheit. xDrive reagiert schneller als andere Systeme, da es in jeder Fahrsituation schon weiter "vorausdenken" kann. Fahrwerks-Regelsysteme wie DSC müssen in vielen Fahrsituationen erst wesentlich später eingreifen als bei herkömmlichen Allradsystemen. Frau Auermann konnte sich selbst am Steuer davon überzeugen, dass auch das Erklimmen steiler Hänge mit losem Untergrund für den neuen X5 zu einer leichten Übung wird.

BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5
BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5

Seine Qualitäten in der passiven Sicherheit hat der X5 gerade erfolgreich in einem der härtesten Crash-Tests der Welt unter Beweis gestellt. Als erster sogenannter Large Offroader erhielt das BMW Sports Activity Vehicle die bisher höchste verliehene Bewertung von fünf Sternen.

BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5
BMW Fahrer-Training: Topmodel Nadja Auermann und der neue BMW X5

1977 war BMW der erste Automobilhersteller, der seiner besonderen Verantwortung gerecht wurde, nicht nur die aktive und passive Sicherheit von Automobilen weiterzuentwickeln, sondern mit gezielten Fahrer-Trainings auch die Fahrer professionell zu schulen. Seitdem hat sich das BMW Fahrer-Training zu einer erfolgreichen Institution weiterentwickelt: Über 15 000 Teilnehmer nahmen allein im vergangenen Jahr an einem Training in Deutschland teil. Zudem finden Trainings in mittlerweile 14 Ländern statt, weitere Länder sind in Vorbereitung. Im Jahr 2000 erweiterte das BMW Fahrer-Training sein Programm der Sicherheitstrainings mit zusätzlichen BMW X5 und Roadster-Erlebnisreisen.

Quelle: BMW Presseinformation vom 02.10.03


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Your World. My BMW. Die neue App-Generation für BMW Kunden.

 

Fokus auf Serienproduktion: BMW Motorsport beendet Formel-E-Engagement nach Saison 7.

 

MINI entwickelt Konzepte für John Cooper Works Modelle mit elektrifiziertem Antrieb.

 

Im Video erklärt: Das ist Sim-Racing

 

„Born Electric“: Vollelektrischer BMW iX steht im Mittelpunkt des BMW Wintersport-Engagements.

 

Ein Hauch von Süden: Mit dem MINI Cooper SD Countryman ALL4 über die Alpen nach Meran.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group