Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award Motorrad

21.03.2023
Starker Auftritt von BMW bei der wichtigsten Wahl des Jahres: Motorrad des Jahres 2022.
 

Mit vier Siegen und vier weiteren Podestplätzen liefert BMW Motorrad auch 2023 ein überzeugendes Ergebnis bei der Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD ab.

Motorrad des Jahres 2022Auch in diesem Jahr durfte sich BMW Motorrad wieder über zahlreiche Prämierungen bei der alljährlichen Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD freuen. Achtmal durften die BMW-Vertreter in Stuttgart anlässlich der Preisverleihung auf dem Podest platznehmen, davon viermal sogar auf dem obersten Treppchen.

„Acht Auszeichnungen mit vier Siegen sind eine großartige Bestätigung für unsere Produktoffensive. Dieses Ergebnis bestätigt erneut, dass wir bei BMW Motorrad mit einem überzeugenden Produktangebot und hochattraktiven Angeboten in den unterschiedlichen Segmenten genau richtig aufgestellt sind“, so Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad, zum Ergebnis der bereits 25. Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD. „Ich möchte mich ganz herzlich bei den Lesern der Zeitschrift MOTORRAD für den tollen Zuspruch bedanken, der für uns ein großer Ansporn ist, weiter alles daran zu setzen, unsere Spitzenposition im Premium Motorradmarkt zu verteidigen.“

Mit Siegen in den Kategorien „Sportler“, „Tourer/Sporttourer“, „Adventure/Touring“ und „Power Nakeds“ sowie drei zweiten und einem dritten Platz fuhr BMW Motorrad in seinem 100-jährigen Jubiläumsjahr erneut ein beeindruckendes Ergebnis bei der diesjährigen Leserwahl ein, an der sich insgesamt 50.096 Leserinnen und Leser beteiligten.

 

Die neue BMW M 1000 RR.
BMW M 1000 RR

In der Kategorie „Sportler“ dominiert auch im dritten Jahr in Folge  die BMW M 1000 RR mit 19,9 Prozent Stimmenanteil dieses hart umkämpfte Segment. Mit ihrer faszinierenden Mischung aus sportlicher Fahrdynamik auf der Landstraße, höchster Rennstrecken-Performance und modernsten Fahrsicherheitssystemen belegt sie auch für 2023 in der Gunst der Leser wieder Platz eins im Leserranking.

Ein weiterer Wiederholungstäter steht mit der R 1250 RS auf dem obersten Treppchen. Nach den souveränen Siegen der vergangenen Jahre darf sich die R 1250 RS ein weiteres Mal als Gewinner im Segment der „Tourer/Sporttourer“ feiern lassen. Dank ihrer exzellenten Allroundqualitäten aus Fahrdynamik, Sportlichkeit und Tourentauglichkeit konnte sie mit 18,1 Prozent der Stimmen die starke Konkurrenz ein weiteres Mal auf Abstand halten.

Mit der M 1000 R erzielt dann auch noch ein zweites M Modell von BMW Motorrad neben der M 1000 RR einen ersten Platz und erobert somit das höchste Treppchen in der Kategorie „Power Roadster“. 15,4% aller Wähler stimmten für dieses kompromisslos auf Dynamik ausgelegte Kraftpaket.

BMW R 1250 GS
BMW R 1250 GS

Ungebrochen in ihrer Beliebtheit starten auch die BMW Motorrad Ikonen R 1250 GS und R 1250 GS Adventure ins neue Jahr. Platz eins bei der Leserwahl mit überragenden 34,8% der Leserstimmen bestätigt einmal mehr die hohe bayerische Präsenz in diesem heiß umkämpften Segment. Mit allein von der R 1250 GS und ihrer Schwester R 1250 GS Adventure im Jahr 2022 knapp 60.000 verkauften Einheiten wurde die GS-Erfolgsgeschichte eindrucksvoll weitergeschrieben.

Den Sieg nur knapp verpasst hat dieses Jahr die BMW S 1000 XR. Im nunmehr 9. Modelljahr seit Erscheinen des wegweisenden Adventure-Sport-Bikes ist auch ein zweiter Platz in der Kategorie „Crossover“ dennoch Grund zum Feiern. Kein Modell konnte sich bislang über so viele Jahre in der Spitzengruppe in einem so technik- und performancegetriebenen Segment behaupten. Die exzellente Kombination von High Performance, hoher aktiver Fahrsicherheit durch ABS und Dynamic Traction Control DTC sowie des optionalen elektronisch geregelten Fahrwerks Dynamic Damping Control DDC stehen dank stetiger Weiterentwicklung bei den Kunden hoch im Kurs.

In der Kategorie „Modern Classics“ konnte sich die R nineT mit Platz zwei eine weitere Top-Platzierung sichern. In Summe ist BMW Motorrad aber auch hier mehr als zufrieden, immerhin konnte mit der R18 noch ein naher Verwandter aus dem Heritage Segment ordentlich punkten. Mit Platz zwei in der Kategorie „Chopper/Cruiser“ überzeugt die R18 mit ihrem authentischen und emotionalen Design rund um den einzigartigen 1800 ccm Boxermotor.

BMW CE 04 Basis Variante
BMW CE 04 Basis Variante

In der Kategorie „Roller“ schaffte mit Platz drei erstmals der elektrisch angetriebene, emissionsfreie Roller CE 04 den Sprung auf das Podest. Stephan Reiff, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad, zum Ergebnis dieser Leserwahl: „Neben den vielen Auszeichnungen in diesem Jahr freue ich mich besonders über den Zuspruch, den auch unser innovativer Ansatz zum Thema urbane Elektromobilität erhalten hat. Der CE 04 rundet das positive Abschneiden bei der Wahl zu „Motorrad des Jahres 2023“ ab. Er ist dabei nicht nur eine überaus attraktive Interpretation der emissionsfreien innerstädtischen individuellen Mobilität, sondern eine deutliche Bestätigung unseres Kurses, die Elektromobilität vom urbanen Bereich kommend auszurollen.“

Die Preisverleihung fand am 20. März 2023 in Stuttgart statt. Bei der 25. Auflage der Wahl zum „Motorrad des Jahres 2023“, die als die bedeutendste Motorrad- und Roller-Leserwahl Europas gilt, beteiligten sich diesmal 50.096 Leser.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.03.2023


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad erzielt bärenstarkes Ergebnis bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2022“

 

BMW Motorräder so beliebt wie nie.

 

BMW Motorrad erzielt überragendes Gesamtergebnis bei Wahl zum „Motorrad des Jahres 2020“

 

BMW Motorrad erfolgreich bei Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2019“

 

BMW Motorrad wird bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2018“ zur beliebtesten Marke gewählt.

 

Erneut ein „Superwahljahr“ für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2017“

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group