Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Mini Museum Welt Promis

15.01.2010
Sebastian Coe besucht die BMW Group. Zweimaliger Olympiasieger in BMW Welt, BMW Museum und im MINI E
 

München. Hoher sportpolitischer Besuch bei der BMW Group in München: Lord Sebastian Coe, zweimaliger Olympiasieger und Vorsitzender des Organisationskomitees für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2012 in London (LOCOG), war am Dienstag Gast in der Konzernzentrale. Gemeinsam mit Ian Robertson, Vorstand der BMW AG für Vertrieb und Marketing, besichtigte der Engländer am Vormittag die BMW Welt und das BMW Museum. Anschließend erlebte Coe eigenhändig die Zukunft des emissionsfreien Autofahrens bei einer Testfahrt mit dem MINI E über die verschneiten Straßen Münchens.

Lord Sebastian Coe, zweimaliger Olympiasieger und Vorsitzender des Organisationskomitees für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2012 in London (LOCOG)

Lord Sebastian Coe, zweimaliger Olympiasieger und Vorsitzender des Organisationskomitees für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2012 in London (LOCOG), mit der BMW R32 im BMW Museum

 

Bei den Olympischen und Paralympischen Sommerspielen in London 2012 ist BMW Automobilpartner und wird das LOCOG mit etwa 4.000 CO2 - armen Fahrzeugen unterstützen.

Coe, der 1980 in Moskau und 1984 in Los Angeles die Goldmedaille über 1.500 m gewonnen hatte, sagte: „BMW ist ein spannendes Unternehmen mit interessanter Historie und faszinierenden Produkten. Ich bin beeindruckt, wie intensiv sich BMW mit der Herausforderung nachhaltiger Mobilität beschäftigt. Als ehemaliger Sportler freut mich besonders, dass sportliches Fahren und umweltfreundliche Mobilität nicht im Widerspruch stehen müssen. BMW teilt unsere Vision von nachhaltigen Olympischen und Paralympischen Spielen.“

Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing, und Lord Sebastian Coe

Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing, und Lord Sebastian Coe, zweimaliger Olympiasieger und Vorsitzender des Organisationskomitees für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2012 in London (LOCOG)

 

Robertson sagte: „Sportlichkeit ist Kern unserer Identität und Kern der Marke BMW. Als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt fördern und unterstützen wir die Idee nachhaltiger Spiele – ob im Sommer 2012 in London als Automobilpartner oder im Winter 2018 in München als Nationaler Förderer. Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung gehört untrennbar zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis. Als Corporate Citizen steht die BMW Group mit Kunden und Mitarbeitern aus aller Welt für Völkerverständigung und interkulturellen Austausch.“

 

Sebastian Coe besucht die BMW Group, weitere Fotos

Lord Sebastian Coe
Lord Sebastian Coe
Lord Sebastian Coe
Lord Sebastian Coe
Lord Sebastian Coe
Lord Sebastian Coe
Lord Sebastian Coe
Lord Sebastian Coe


Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 15.01.2010

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Mit dem MINI E und E.ON-Strom startet Elektromobilität in München. (News vom 30.07.2009)

interner Link Eine neue Erfahrung - Fahrspaß ohne Emissionen: Der MINI E. (News vom 18.10.2008)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Mit dem MINI E und E.ON-Strom startet Elektromobilität in München.

 

Eine neue Erfahrung - Fahrspaß ohne Emissionen: Der MINI E (R56).

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group