Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Das BMW Concept XM - Power und Luxus jenseits aller Konventionen
BMW Concept XM (November 2021)

 
Die neue BMW K 1600 GT, K 1600 GTL, K 1600 B und K 1600 Grand America. Upgrade 2021.
MW K 1600 GT / GTL / B und Grand America. Upgrade 2021.

 
Der neue BMW 2er Active Tourer.
BMW 2er Active Tourer (U06, ab 2022)

 
Der BMW i Vision Circular.
BMW i Vision Circular (2021)

 
BMW Motorrad Vision AMBY
BMW Motorrad Vision AMBY (2021)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Rolls Wirtschaft

09.01.2014
Rolls-Royce bestätigt Führungsanspruch im Super-Luxussegment mit 4. historischen Rekord in Folge
 

  • 3.630 Fahrzeuge wurden im Jahr 2013 an Kunden ausgeliefert – das vierte Rekordergebnis in Folge und der höchste Wert in der gesamten Markengeschichte.
  • Rolls-Royce bestätigt den Führungsanspruch im Super-Luxussegment über 200.000 Euro.
  • Rolls-Royce ist der führende Super-Luxusautomobilhersteller der Welt.
  • Die Zahl der mit Bespoke individualisierten Fahrzeuge erreicht einen neuen Spitzenwert.
  • Rolls-Royce Automobile werden heute in mehr als 40 Ländern der Welt verkauft.
  • China und die USA behaupten ihre Rolle als führende Vertriebsregionen.
  • 2014 werden 100 neue Arbeitsplätze im Rolls-Royce Werk in Goodwood entstehen.
  • Rolls-Royce bekräftigt seine Position als führender britischer Anbieter von Luxusprodukten.

Der neue Allzeit-Rekord wird im 110. Jahr der Markengeschichte verkündet.

Rolls-Royce Spirit of Ecstasy

Rolls-Royce Spirit of Ecstasy

 

Rolls-Royce gibt heute einen neuen Vertriebsrekord bekannt: Im Jahr 2013 wurden 3.630 Fahrzeuge verkauft. Damit wird zum vierten Mal in Folge ein Rekordwert erreicht. Diese Ankündigung fällt in das 110. Jahr der Markengeschichte.

Dieses Vertriebsergebnis bestätigt die klare Position von Rolls-Royce als weltweit führende Super-Luxusmarke. In vielen Vertriebsregionen stiegen die Verkaufszahlen kräftig, allen voran im Nahen Osten (17 Prozent) und in China (11 Prozent). Auch andere Märkte zeigten deutliche Zuwächse, zum Beispiel Deutschland, Japan, Katar und Kanada. Weiterhin sind China und die USA die weltweit wichtigsten Einzelmärkte für Rolls-Royce Motor Cars, gefolgt vom Nahen Osten. Insgesamt wurden die Fahrzeuge in mehr als 40 Länder verkauft, unter anderem auch in Schwellenregionen wie Istanbul, Beirut, Lagos, Hanoi, Taichung, Queensland und Perth.

Als Teil der nachhaltigen Wachstumsstrategie des Unternehmens wurde im vergangenen Jahr das Händlernetz weiterentwickelt. So entstanden weltweit 15 neue Handelsbetriebe, deren Gesamtzahl sich inzwischen auf 120 beläuft – ebenfalls ein neuer Rekordwert für Rolls-Royce. Für das Jahr 2014 ist ein weiterer Ausbau des Vertriebsnetzes vorgesehen.

Zusätzlich kündigte das Unternehmen ein Recruiting-Programm für dieses Jahr an, um 100 neue permanente Stellen zu besetzen, die in Goodwood, der Heimat von Rolls-Royce Motor Cars, entstehen werden. Die überwiegend im Bereich der Fertigung geplanten Arbeitsplätze werden zusätzlich zu den im Juli 2013 angekündigten 100 Arbeitsplätzen geschaffen. Gegenwärtig beschäftigt Rolls-Royce Motor Cars über 1.300 Menschen weltweit.

„Es war mein Wunsch Anfang vergangenen Jahres, das nachhaltige Unternehmenswachstum fortzusetzen. Deswegen freue ich mich, jetzt das vierte Rekordjahr in Folge verkünden zu können – ein Ergebnis, das unsere Führungsrolle im Super- Luxussegment weiter stärkt“, erklärte Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars: „Rolls-Royce ist eine außergewöhnliche britische Erfolgsgeschichte, die auf der Verpflichtung gründet, nur die allerfeinsten Luxusgüter zu fertigen. Besonders zufrieden bin ich damit, das Ergebnis auf Basis eines ausgeglichenen weltweiten Vertriebs präsentieren zu können, bei dem anhaltende Erfolge in Schwellenländern den Weg für ein nachhaltiges Wachstum in der Zukunft bereiten.“Rolls-Royce Wraith

Rolls-Royce Wraith

 

Das Jahr 2013 bescherte auch dem Rolls-Royce Individualisierungsprogramm Bespoke einen weiteren Rekord: Nahezu jedes Fahrzeug aus der Phantom Modellfamilie sowie drei von vier Ghost verlassen Goodwood mit maßgefertigter Bespoke Ausstattung, bei der Personalisierungen bis ins kleinste Detail möglich sind. Auch der neue Wraith war von Produktionsstart an mit Bespoke individualisierbar, wovon ein Großteil der Kunden Gebrauch machte. Flankiert wurde der Erfolg von Bespoke durch einige außergewöhnliche Editionen wie Home of Rolls-Royce und Alpine Trail Centenary sowie Einzelstücken wie Celestial Phantom und Ghost Golden Sunbird.

Das Produktportfolio umfasst die Phantom Modellfamilie – Phantom, Phantom Extended Wheelbase, Phantom Drophead Coupé und Phantom Coupé – sowie die Ghost Familie, bestehend aus Ghost und Ghost Extended Wheelbase. Der neue Wraith wurde im März auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Im vierten Quartal 2013 wurden die ersten Exemplare an Kunden ausgeliefert, die Nachfrage nach dem markant gestalteten Zweitürer ist seitdem sehr stark.

Rolls-Royce behauptete auch im Jahr 2013 seine Spitzenposition im Super-Luxusgeschäft und hat weiter die Führungsrolle im Segment von Fahrzeugen mit Nettopreisen oberhalb 200.000 Euro inne. Keine andere Luxusmarke verkauft in diesem Segment mehr Fahrzeuge als Rolls-Royce.

Historie: 110-jähriges Jubiläum

Die Firmengründer Charles Stewart Rolls und Frederick Henry Royce trafen sich erstmals 1904 im Midland Hotel in Manchester. Beide kannten jeweils die Reputation des anderen und wurden durch Henry Edmunds vorgestellt, einem Automobil-Pionier und Direktor der Royce Limited. Rolls stimmte zu, die gesamte Produktion von Royce zu übernehmen, und ab 1904 erhielten die gefertigten Fahrzeuge die Markenbezeichnung Rolls-Royce. Dies war der Beginn einer Legende, in deren Verlauf bis heute zwei Namen zum Synonym für überlegene Qualität und allerhöchste Ansprüche wurden.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 09.01.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Rolls-Royce mit neuem Verkaufsrekord 2013 - Weltweit und auch in Deutschland

 
 
Aktuelle News

Das BMW Concept XM - Power und Luxus jenseits aller Konventionen

 

Elektrisierende Momente in der BMW Welt: Die ersten Kunden übernehmen ihren vollelektrischen BMW i4

 

Essen Motor Show 2021: tuningXperience

 

„Bester Firmenwagen“: Der BMW 3er ist erneut der Favorit der „Auto Bild“-Leser.

 

Emissionsfrei in der Innenstadt: BMW eDrive Zones nun in 138 europäischen Städten.

 

BMW M GmbH setzt Zeichen zum Start ins Jubiläumsjahr.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.09.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group