Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue 7er (G11/G12 Facelift 2019): Es geht ihm an die Nieren!
BMW 7er (G11/G12, Facelift 2019)

 
Die neue BMW S 1000 RR.
BMW S 1000 RR (ab 2019)

 
Die neue BMW F 850 GS Adventure. Gesamtkonzept.
BMW F 850 GS Adventure (ab 2019)

 
Die neue BMW R 1250 R, die neue BMW R 1250 RS und die neue BMW R 1250 GS Adventure.
BMW R 1250 R, BMW R 1250 RS und BMW R 1250 GS Adventure (ab 2019)

 
Der neue BMW C 400 GT
BMW C 400 GT (ab 2019)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Rolls Wirtschaft

10.01.2019
Rolls-Royce Motor Cars erreicht 2018 historisches Rekordergebnis
 

  • Höchster Absatz in der 115-jährigen Geschichte mit 4.107 verkauften Automobilen
  • Wachstum in allen Regionen – Nordamerika bleibt größter Markt
  • Rolls-Royce Motor Cars leistet auch weiterhin einen nicht unbedeutenden Beitrag zum Geschäftsergebnis der BMW Group
  • Große Nachfrage nach allen Modellreihen – Phantom ist wichtiger Wachstumstreiber
  • Rekordgrad an Bespoke Ausführungen macht Rolls-Royce zur ultimativen Luxusmarke
  • Der Cullinan stößt weltweit auf große Resonanz. Die ersten Exemplare wurden noch vor Weihnachten an Kunden ausgeliefert
  • Vorbestellungen des Cullinan reichen bis in die zweite Jahreshälfte 2019
  • Mit 200 neuen Arbeitsplätzen hat Rolls-Royce erstmals über 2.000 Beschäftigte

 

Rolls-Royce Motor Cars erzielte im Jahr 2018 mit 4.107 Auslieferungen in über 50 Ländern einen neuen Absatzrekord in seiner 115-jährigen Geschichte. Damit leistet die Marke auch weiterhin einen nicht unbedeutenden Beitrag zum Geschäftsergebnis der BMW Group. Gleichzeitig erfreut sich die weltweit führende Luxusmarke einer beispiellosen Nachfrage nach maßgeschneiderten Bespoke Ausführungen. Ein besonderes Highlight im Jahr 2018 war zudem die erfolgreiche Einführung des neuen Cullinan, der Rolls-Royce unter den SUVs.

Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars
Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars

Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars, erläutert: „2018 war ein Rekordjahr für Rolls-Royce. Wir sind weltweit in allen Regionen gewachsen. Der Stammsitz von Rolls-Royce in Goodwood ist ein Maßstab für die Fertigung erstklassiger Luxusprodukte. Hier kreiert unser kompetentes und engagiertes Team die besten und gefragtesten Luxusautomobile der Welt. 2018 haben wir Außergewöhnliches erreicht, und ich bin zuversichtlich, dass dies für uns alle Ansporn zu einem noch größeren Erfolg im Jahr 2019 ist.“

Auch 2018 blieb Nordamerika für das Unternehmen der größte Markt. Im Laufe des Jahres wuchs der Absatz in allen Regionen über die gesamte Modellpalette hinweg. Wichtiger Wachstumstreiber war der Phantom, begleitetet vom Coupe Wraith und Convertible Dawn.

Die Freiheit, schöne Objekte auszuwählen und zu gestalten, ist eine der großen Freuden des Lebens. Rolls-Royce ist in dieser Hinsicht bei weitem der weltweit führende Anbieter. Dank der Infrastruktur, der Kreativität und Kompetenz bietet Rolls-Royce seinen Kunden mit dem Bespoke Programm nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, um ihre persönlichen Visionen in ihrem Automobil zu verwirklichen. So fertigte Rolls-Royces im Jahr 2018 einige der ehrgeizigsten Kundenaufträge, die jemals in Goodwood in Auftrag gegeben wurden, und brachte damit Bespoke auf ein neues technisches und ästhetisches Niveau.

Der Rolls-Royce Cullinan hat das Segment der Luxus-SUV neu definiert und wurde bereits vor seiner Einführung begeistert aufgenommen. Die ersten Exemplare wurden pünktlich vor Weihnachten an Kunden ausgeliefert. Die aktuellen Bestellungen reichen bis in die zweite Jahreshälfte 2019 hinein.

Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars mit dem neuen Cullinan
Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars mit dem neuen Cullinan

Um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, stellte Rolls-Royce Motor Cars 2018 insgesamt 200 neue Mitarbeiter ein. Damit überschreitet die Gesamtbelegschaft des Unternehmens erstmals die 2.000-Mitarbeiter-Marke.

Quelle: Rolls-Royce Pressemitteilung vom 10.01.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Meilenstein beim Ausbau von BMW Brilliance Automotive: CBA-Hauptversammlung stimmt Anteilsveräußerung zu.

 

2018: Rekordjahr für BMW Group Vertrieb Deutschland

 

Rallye Dakar 2019 - Zweiter Platz für Nani Roma

 

Die BMW Group Classic auf der Rétromobile 2019 in Paris.

 

MINI auf der Brussels Motor Show 2019.

 

Auftakt des BMW Welt Jazz Award 2019.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.12.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group