Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: CleanEnergy Hydrogen

31.03.2008
Prinz Albert II. erhielt Schlüssel für BMW Hydrogen 7.
Übergabe im Rahmen der Umweltmesse EVER MONACO.

 

Monaco/München. Prinz Albert II. hat im Rahmen der Eröffnung der Umweltmesse EVER MONACO die Schlüssel für einen BMW Hydrogen 7 entgegengenommen. Die Nutzung des Fahrzeugs ist Teil des Programms "Nachhaltiger Umweltschutz", das in der Politik des Fürstentums einen Schwerpunkt bildet. Prinz Albert II. wird damit ein Fahrzeug nutzen, das im Wasserstoffmodus praktisch emissionsfrei betrieben wird (nur fünf Gramm Kohlendioxid im Testzyklus). Die erste wasserstoffbetriebene Limousine, die den Serienentwicklungsprozess erfolgreich durchlaufen hat und in einer Serie von 100 Modellen produziert worden ist, wird derzeit weltweit von zahlreichen Persönlichkeiten genutzt. Die Kleinserie des BMW Hydrogen 7 hat in den vergangenen Monaten bereits mehr als zwei Millionen Kilometer zurückgelegt.

Mit Interesse werde ich in den kommenden Wochen die Vorteile des BMW Hydrogen 7 entdecken. Ich verfolge insbesondere im Automobilbereich sehr aufmerksam die Entwicklung neuer Technologien, die es erlauben, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt durch den Einfluss menschlichen Handelns zu begrenzen", so Prinz Albert II.

Übergabe BMW Hydrogen 7 an Prinz Albert II. von Monaco

Übergabe BMW Hydrogen 7 an Prinz Albert II. von Monaco

 

Die Entwicklung des BMW Hydrogen 7 gilt als Meilenstein in der Realisierung alternativer Technologien. Mit Wasserstoff im Tank hat BMW bereits heute eine nachhaltige Lösung für den Individualverkehr von morgen geschaffen. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Wirtschaft haben sich bereits für die Nutzung eines BMW Hydrogen 7 entschieden - darunter die Schauspieler Cameron Diaz und Will Ferell, TV-Moderator Jay Leno, Opernstar Placido Domingo, die Filmregisseure Stephen Gaghan und Florian Henckel von Donnersmarck, die weltbekannte Sopranistin Anna Netrebko, die deutschen Minister Wolfgang Tiefensee und Michal Glos sowie der Vizepräsident der EU, Günter Verheugen.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 31.03.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Schauspieler Edward Norton fährt ab sofort mit Wasserstoff (News vom 28.02.2008

interner Link Matthias Wissmann: „BMW Hydrogen 7 innovativer Beitrag für nachhaltige Mobilität” (News vom 30.11.2007)

interner Link alle Meldungen zum Thema BMW und CleanEnergy im Überblick


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Schauspieler Edward Norton fährt ab sofort mit Wasserstoff

 

Matthias Wissmann: „BMW Hydrogen 7 innovativer Beitrag für nachhaltige Mobilität”

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group