Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

09.12.2016
Platz eins in der BMW Sports Trophy Fahrerwertung geht an Michael Schrey
Pixum Team Adrenalin Motorsport verteidigt Teamtitel.

 

Im Rahmen der traditionellen BMW Motorsport Saisonabschluss-Veranstaltung wurden in der BMW Group Classic in München am Freitag auch die erfolgreichsten privaten BMW Fahrer und Teams der Saison geehrt. Michael Schrey sammelte von den 332 eingeschriebenen Piloten die meisten Punkte und sicherte sich das Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro. Zudem erhält er 2017 eine Testfahrt im BMW M6 GT3. In der Teamwertung konnte das Pixum Team Adrenalin Motorsport zum dritten Mal in Folge triumphieren.

BMW Motorsport Saisonabschluss-Veranstaltung: Ehrung für Michael Schrey, vorne mit Marco Wittmann
BMW Motorsport Saisonabschluss-Veranstaltung: Ehrung für Michael Schrey,
vorne mit Marco Wittmann

Mit der BMW Sports Trophy würdigt BMW Motorsport die Leistungen privater Fahrer und Teams im Saisonverlauf. Am Steuer von BMW Rennfahrzeugen konnten im Wertungszeitraum 2015/16 in verschiedenen Meisterschaften und bei prestigeträchtigen Einzel-Events Punkte gesammelt werden. Das Interesse an diesem Wettbewerb war auch diesmal groß: Insgesamt waren 332 Teilnehmer aus 35 Ländern sowie 59 Teams für die BMW Sports Trophy registriert. Mit über 700 von mehr als 4.000 erfassten Top-10-Ergebnissen war der BMW M235i Racing das erfolgreichste Fahrzeug in den Händen der Privatfahrer und Kundenteams. Bei der 55. Auflage der BMW Sports Trophy ging es in der Fahrerwertung um ein Gesamtpreisgeld von 250.000 Euro, die zehn erfolgreichsten Teams erhielten gemeinsam 100.000 Euro Preisgeld.

„Jedes Jahr bin ich von der großartigen Entwicklung der BMW Sports Trophy beeindruckt“, sagte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „In jeder Saison wächst die BMW Motorsport Familie rund um den Globus weiter. Mit ihren Siegen in den unterschiedlichsten Serien sind die privaten Fahrer und Teams mit ihren BMW Rennfahrzeugen exzellente Botschafter für die Marke BMW und für BMW Motorsport. Ich möchte allen 332 Piloten und 59 Teams danken, die in der abgelaufenen Saison Punkte gesammelt haben. Mein besonderer Glückwunsch geht natürlich an Michael Schrey und das Pixum Team Adrenalin Motorsport. Am Ende gegen derart starke Konkurrenz ganz oben zu stehen, ist eine starke Leistung.“

BMW Motorsport Stars feiern stimmungsvollen Saisonabschluss 2016, BMW Sports Trophy Team Competition, Top-10.
BMW Motorsport Stars feiern stimmungsvollen Saisonabschluss 2016,
BMW Sports Trophy Team Competition, Top-10.

Mit 486 Punkten konnte Schrey seine Verfolger Christopher Rink (DE, 465) und Danny Brink (DE, 435) knapp auf Distanz halten. Er hatte die gesamte Saison des BMW M235i Racing Cup, der im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) ausgetragen wird, an der Seite von Alexander Mies bestritten und nicht nur im Cup, sondern auch in der VLN-Gesamtwertung Rang eins belegt. Hinzu kamen erfolgreiche Starts in mehreren weiteren Serien, unter anderem der Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

„Diese Auszeichnung ist das Tüpfelchen auf dem i“, sagte Schrey, nachdem er den Pokal für seinen Sieg aus den Händen von DTM-Champion Marco Wittmann erhalten hatte. „Ich hatte mit den Titelgewinnen in der VLN und im BMW M235i Racing Cup eine großartige Saison. Der Sieg in der Fahrerwertung der BMW Sports Trophy ist aber noch einmal etwas ganz Besonderes. Das ist ein internationaler Titel, den man nicht jedes Jahr gewinnen kann. In dieser Saison hat einfach alles zusammen gepasst. Das macht mich unglaublich stolz.“

Nach den Siegen in den vergangenen beiden Jahren war das Pixum Team Adrenalin Motorsport auch 2015/16 wieder das Maß aller Dinge. Die Mannschaft um Teamchef Matthias Unger sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 1.058 Zählern erneut den Teamtitel in der BMW Sports Trophy. „Dieser erneute Erfolg fühlt sich großartig an“, meinte Teamchef Unger nach der Ehrung durch Stefan Reinhold, Teamchef vom BMW Team RMG in der DTM. „Auch der dritte Sieg in Folge war wieder hart erarbeitet. Wir hatten zwar viele Fahrzeuge im Einsatz, aber jede einzelne Klasse, in der wir starten, ist hart umkämpft. Dort die nötigen Punkte zu holen, ist alles andere als selbstverständlich. Vielen Dank dafür an mein Team und an die Fahrer, ohne die dieser Titel nicht möglich wäre.“

BMW Motorsport Saisonabschluss-Veranstaltung am 09.12.2016
BMW Motorsport Saisonabschluss-Veranstaltung am 09.12.2016

Insgesamt feierte das Pixum Team Adrenalin Motorsport 22 Klassensiege und setzte sich am Ende gegen die Teams von West Surrey Racing und Securtal Sorg Rennsport durch (beide 809 Punkte).

 

Platzierungen BMW Sports Trophy Fahrerwertung 2015/16.

Pos.

Name

Punkte

1.

Michael Schrey

486,00

2.

Christopher Rink

465,00

3.

Danny Brink

435,00

4.

Gabriele Piana

420,00

5.

Hajo Müller

392,00

6.

Alexander Mies

389,00

7.

Rolf Derscheid

374,00

 

Zoran Radulovic

374,00

9.

Jens Riemer

368,00

 

Dominik Thiemann

368,00

11.

Sam Tordoff

367,00

12.

Michael Flehmer

356,00

13.

Robert Collard

330,00

14.

Bret Curtis

316,00

15.

Gustavo Yacaman

270,00

 

Fernando Monje

270,00

17.

Bernd Küpper

257,00

18.

Miguel Ramos

252,00

19.

Stefano Comandini

241,00

20.

Alberto Cerqui

238,00

21.

Michael Mönch

232,00

22.

Jack Goff

227,00

23.

Victor Bouveng

208,00

24.

Ward Sluys

206,00

25.

Rudi Adams

203,00

 

Thomas Jäger

203,00

 

Platzierungen BMW Sports Trophy Teamwertung 2015/16.

Pos.

Team

Punkte

1.

Pixum Team Adrenalin Motorsport

1058,00

2.

West Surrey Racing

809,00

3.

Team Securtal Sorg Rennsport

809,00

4.

Hofor Racing

646,00

5.

JR Motorsport

635,00

6.

Teo Martín Motorsport

522,00

7.

Bonk Motorsport

507,00

8.

Turner Motorsport

455,00

9.

Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop

426,00

10.

Ekris Motorsport

291,00


 

 

BMW Motorsport Saisonabschluss-Veranstaltung: BMW Sports Trophy

BMW Motorsport Stars feiern Saisonabschluss 2016,Stefan Reinhold, Teamchef BMW Team BMG und Julia Josten
BMW Motorsport Stars feiern Saisonabschluss 2016,Stefan Reinhold, Teamchef BMW Team BMG und Julia Josten
BMW Sports Trophy Team Competition, Stefan Reinhold und Pixum Team Adrenalin Motorsport, Matthias Unger.
BMW Sports Trophy Team Competition, Stefan Reinhold und Pixum Team Adrenalin Motorsport, Matthias Unger.
BMW Sports Trophy Team Competition, Pixum Team Adrenalin Motorsport, Matthias Unger und Julia Josten.
BMW Sports Trophy Team Competition, Pixum Team Adrenalin Motorsport, Matthias Unger und Julia Josten.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 09.12.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group