Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

25.07.2007
Pikes Peak International Hillclimb - Team BMW Motorrad Motorsport dominiert
BMW HP2 Megamoto beim Traditionsbergrennen in den USA

 

München. Am Sonnabend, den 21. Juli 2007 stellten sich Teilnehmer aus aller Welt in 20 verschiedenen Fahrzeug-Klassen, von 250 ccm Motorrad über Quad und Auto bis hin zu LKW, dem 85. Pikes Peak International Hillclimb in Colorado, USA. Fünf BMW Werksfahrer gingen auf der neuen BMW HP2 Megamoto in der ebenfalls neuen 1200 ccm Klasse an den Start. Vier dieser Fahrer, die US Amerikaner Gary Trachy, Casey Yarrow, Micky Dymond und Greg Tracy, waren mit ihren straßenzugelassenen BMW 2-Zylinder-Supermotos, bis auf eine Ausnahme, die mit Abstand schnellsten Motorradfahrer beim "Race to the Clouds".

Bei wechselhaftem Wetter und höhenbedingt zwischen -2 und 20 Grad Celsius variierenden Temperaturen traten über 100 Motorradfahrer an den Vorstart der ca. 21 km langen, faszinierenden Bergstrecke. Diese windet sich in 156 Kurven vom Start in 2862 m Höhe zum 4300 m hoch gelegenen Ziel. Auf halber Strecke wechselt der Bodenbelag von Asphalt zu festem Naturboden. Alles in allem ein für Mensch und Maschine höchst anspruchsvoller Parcours.

Vorjahres-Gesamtsieger Gary Trachy, USA, gewann mit einer Zeit von 11:46 min die neue 1200 ccm Klasse vor Teammitglied und Vorjahres-Sieger der Exhibition Klasse Casey Yarrow (ebenfalls USA, 11:49 min). Dritter wurde der US-Supermoto-Star Micky Dymond in 11:52 min. Den vierten Rang im Klassement holte sich Greg Tracy (USA, Vorjahres-Sieger der Supermoto-Klasse, 11:59 min), vor dem deutschen Werksfahrer Marcus Barth (12:44 min), Neuling am Pikes Peak und momentan eher bekannt aus dem BMW Motorrad Motorsport Endurance-Team.

Nur ein einziges anderes Motorrad kam an die Zeiten der vier amerikanischen BMW HP2 Megamoto Piloten auf ihren weitgehend im Serienzustand belassenen Maschinen heran: Der US-Amerikaner Davey Durelle erreichte mit seinem sehr leichten 750 ccm Rotax Prototypen die PPIHC-Tagesbestzeit von 11:41 min und somit den Gesamtsieg sowie den Klassensieg in der 750 ccm-Klasse.

Die Fahrer des Teams BMW Motorrad Motorsport bestätigten einhellig, dass die sehr guten Handlingeigenschaften der BMW HP2 Megamoto sowie deren mächtiges Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich eine große Rolle bei diesem hervorragenden Ergebnis gespielt haben.

Sieger Gary Trachy: "Ich konnte meine Vorjahres-Bestzeit sogar um einige Zehntelsekunden verbessern. Angesichts der widrigen äußeren Umstände bin ich sehr zufrieden. Mit der Megamoto machte es außerdem einen Heidenspaß, diese anspruchsvolle Strecke anzugehen und zu bewältigen."

Die BMW HP2 Megamoto wurde vor kurzem als zweites Motorrad der BMW Motorrad High Performance Baureihe in den Markt eingeführt. Das charakterstarke Boxertriebwerk leistet 113 PS. Gepaart mit dem niedrigen Gewicht von fahrfertig unter 200 Kilogramm, einem angepassten Fahrwerk und Reifen und Felgen in Supermoto-Dimensionen ist dieses Motorrad eine kompromisslose Fahrmaschine: leicht, kraftvoll und agil.

Ergebnisse Pikes Peak International Hillclimb, Klasse Motorcycle 1200 cc

1. Gary Trachy, 11:46,47, BMW HP2 Megamoto, BMW Motorrad Motorsport
2. Casey Yarrow, 11:49,47, BMW HP2 Megamoto, BMW Motorrad Motorsport
3. Micky Dymond, 11:52,30, BMW HP2 Megamoto, BMW Motorrad Motorsport
4. Greg Tracy, 11:59,06, BMW HP2 Megamoto, BMW Motorrad Motorsport
5. Marcus Barth, 12:44,70, BMW HP2 Megamoto, BMW Motorrad Motorsport
6. Gordon Mullavey, 13:25,39, BMW HP2 Enduro
7. Max Statton, 14:31,91, BMW HP2 Enduro

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 25.07.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Motorrad Motorsport: Neues Engagement im Geländesport. (News vom 27.04.2007)

interner Link BMW Motorrad testet neues Konzept im Wettbewerb. (News vom 19.04.2007)

interner Link Sicherheit und Fahrspaß auf zwei Rädern: Das BMW Motorrad Fahrer-Training 2007 (News vom 01.03.2007)

interner Link Offroad-Training mit der neuen BMW HP2 Enduro (News vom 21.10.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad Motorsport: Neues Engagement im Geländesport.

 

BMW Motorrad testet neues Konzept im Wettbewerb.

 

Sicherheit und Fahrspaß auf zwei Rädern: Das BMW Motorrad Fahrer-Training 2007

 

Offroad-Training mit der neuen BMW HP2 Enduro

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group