Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: DriveNow Award Carsharing

18.10.2012
ÖkoGlobe 2012 für DriveNow.
Universität Duisburg-Essen zeichnet innovatives Car Sharing Joint Venture der BMW Group und der Sixt AG in der Kategorie Mobilitätsmodelle aus.

 

Die BMW Group und die Sixt AG haben mit ihrem Premium Car Sharing Konzept DriveNow den diesjährigen ÖkoGlobe in der Kategorie Mobilitätsmodelle gewonnen. Die Jury würdigte damit besonders die Nutzerfreundlichkeit des Angebotes, das auf den steigenden Bedarf an flexiblen Mobilitätslösungen im urbanen Umfeld eingeht.

Harald Krüger, Mitglied des Vorstands der BMW AG, nahm den Preis gemeinsam mit Alexander Sixt, Leiter Konzernentwicklung der Sixt AG, entgegen. Er bedankte sich für die Anerkennung, die sich auch in der zunehmenden Beliebtheit von DriveNow ausdrückt: "Die Zahl der Fans wächst rasant", so Krüger. "Zum Zeitpunkt unserer Bewerbung hatten wir etwa 17.000 Kunden in München, Berlin und Düsseldorf. Heute, nur fünf Monate später, zählt DriveNow mehr als 55.000 Kunden. Und unsere Marktforschung zeigt: Fast 90 Prozent unserer Kunden würden DriveNow ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen."

Der Führerschein mit aufgeklebtem DriveNow-Chip öffnet das gewünschte Auto

Der Führerschein mit aufgeklebtem DriveNow-Chip öffnet das gewünschte Auto

 

Das Joint Venture für Premium-Carsharing mit SIXT gibt es in München, Berlin, Düsseldorf und Köln. San Franscisco ist seit Juni 2012 die erste internationale DriveNow-Stadt, in der eine Flotte von 70 BMW ActiveE ein emissionsfreies Fahrerlebnis mit Elektro-Antrieb ermöglicht. Damit unterstreicht die BMW Group ihr Engagement für Nachhaltigkeit und visionäre Mobilitätslösungen. Das Ziel ist es, das Carsharing-Angebot sukzessive international auszubauen. Bis zum Jahr 2020 soll DriveNow weltweit eine Million Mitglieder haben.

Der ÖkoGlobe ist der erste internationale Umweltpreis für die Mobilitätsindustrie und wird durch die DEVK Versicherungen, den TÜV Rheinland, den Aktionskünstler HA Schult in Zusammenarbeit mit dem ÖkoGlobe-Institut der Universität Duisburg-Essen verliehen. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben. In den vergangenen Jahren hatte die BMW Group bereits für ihre Leichtbau-Strategie, die Entwicklungsstrategie Efficient Dynamics sowie für ihre umfangreichen Feldversuche mit dem rein elektrisch angetriebenen MINI E einen ÖkoGlobe erhalten. In diesem Jahr standen 110 Nominierungen in zehn Kategorien zur Wahl. DriveNow wurde in der Kategorie "Mobilitätsmodelle" ausgezeichnet.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 18.10.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

DriveNow jetzt auch in der BMW Welt

 

BMW Group und Sixt AG gründen Joint Venture DriveNow für Premium Car Sharing

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group