Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neuen BMW R nineT Modelle. Modellüberarbeitung 2020.
BMW R nineT Modelle (2021)

 
Die neue BMW R 1250 RT. Modellüberarbeitung 2020.
BMW R 1250 RT (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 GS.
BMW G 310 GS (ab 2020)

 
Die neue BMW R 1250 GS und R 1250 GS Adventure (Modellüberabeitung).
BMW R 1250 GS und R 1250 GS Adventure (ab 2020).

 
Das neue BMW 4er Cabrio
BMW 4er Cabrio (G23), ab 2021

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

15.10.2020
Neue Video-Serie „Timo’s Discovery“: BMW Werksfahrer Timo Glock blickt hinter die Kulissen der BMW Group.
 

Timo Glock ist seit 2013 BMW Werksfahrer und nimmt ab sofort im Rahmen einer neuen Video-Serie seine Zuschauer mit auf Erkundungstour durch zahlreiche spannende Arbeitsfelder und Projekte innerhalb des BMW Konzerns. „Timo’s Discovery“ bietet exklusive Blicke hinter die Kulissen. In Folge 1 zeigt Glock, wie der hochmoderne BMW Motorsport Simulator funktioniert.

BMW Werksfahrer Timo Glock, BMW Team RMG, #16 iQOO BMW M4 DTM.
BMW Werksfahrer Timo Glock, BMW Team RMG, #16 iQOO BMW M4 DTM.

BMW Werksfahrer zu sein, bedeutet mehr, als nur in BMW Rennfahrzeugen auf die Strecke zu gehen. Man ist ein Teil nicht nur von BMW Motorsport, sondern der gesamten BMW Group. Timo Glock ist seit 2013 BMW Werksfahrer und nimmt ab sofort im Rahmen einer neuen Video-Serie seine Zuschauer mit auf Erkundungstour durch zahlreiche spannende Arbeitsfelder und Projekte innerhalb des BMW Konzerns. „Timo’s Discovery“ bietet exklusive Blicke hinter die Kulissen. In Folge 1 zeigt Glock, wie der hochmoderne BMW Motorsport Simulator funktioniert. 

„Als langjähriger BMW Werksfahrer bin ich unglaublich neugierig darauf, die BMW Group auch außerhalb des Motorsports in den unterschiedlichsten Bereichen noch besser kennenzulernen und den Zuschauern näherzubringen“, sagt Glock. „Daher war ich für die Idee, im Rahmen von ‚Timo’s Discovery‘ exklusive Blicke hinter die Kulissen zu werfen, von Beginn an Feuer und Flamme. Ich freue mich, die unglaubliche Komplexität eines großen Konzerns wie BMW im Rahmen meiner Videoclips zumindest in einigen Bereichen vorzustellen, und hoffe, dass die Fans beim Anschauen der Clips genauso viel Spaß haben wie ich bei der Produktion.“

Während sich Glock in Folge 1 bei der Vorstellung des BMW Motorsport Simulators noch auf bekanntem Motorsport-Terrain bewegt, wird er in den kommenden Wochen und Monaten unter anderem in Bereiche der Serienproduktion eintauchen, die ihm und hoffentlich auch den Zuschauern neue Horizonte eröffnen.

 

Die Videos werden auf verschiedenen Kanälen der BMW Group sowie auf den Social-Media-Plattformen von Timo Glock zu sehen sein.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 15.10.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

BMW und Kith legen exklusive Edition des neuen BMW M4 Competition Coupé auf.

 

BMW Group und Daimler Mobility richten moovel Group auf das B2C-Geschäft aus.

 

Die neuen BMW R nineT Modelle. Modellüberarbeitung 2020.

 

Die neuen BMW R nineT Modelle. Technische Neuerungen.

 

Die neuen BMW R nineT Modelle: Neue Sonderausstattungen.

 

Die neuen BMW R nineT Modelle. Farben und Ausstattungsvarianten.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group