Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Personalie

31.03.2022
Neue Leitungsfunktionen im Markt Deutschland
 

  • Tim Beltermann wird Leiter BMW Vertrieb an Endkunden
  • Thomas von Großmann übernimmt den Vertrieb an Flotten-, Direkt- und Sonderkunden
  • Markt Deutschland ab 1.4.2022 zusammengeführt mit der Vertriebsregion Europa unter der Leitung von Bernhard Kuhnt
  • Stefan Teuchert wird als Nachfolger von Bernhard Kuhnt BMW Group Leiter Markt Deutschland

Die Vertriebsregionen Markt Deutschland und die Region Europa werden unter der Leitung von Bernhard Kuhnt, derzeit BMW Group Leiter Markt Deutschland, zum 1. April zusammengeführt. Stefan Teuchert, derzeit Leiter BMW Vertrieb Deutschland, wird zum gleichen Zeitpunkt als sein Nachfolger innerhalb der Region Europa die Verantwortung für den Markt Deutschland übernehmen.

Tim Beltermann, Leiter BMW Vertrieb an Endkunden, Markt Deutschland. (ab 1.4.2022)
Tim Beltermann, Leiter BMW Vertrieb an Endkunden, Markt Deutschland. (ab 1.4.2022) 

Die Verantwortung für den BMW Vertrieb wird aufgeteilt in die Leitung des Vertriebs an Direkt- und Flottenkunden und in den Vertrieb an Endkunden. Die Fokussierung auf die beiden Geschäftsbereiche reflektiert bereits die Neuausrichtung des Vertriebs in Richtung eines Agenturmodells.

Tim Beltermann, derzeit Leiter Vertriebsplanung und -steuerung im Markt Deutschland, wird ab 1. April die Verantwortung für den BMW Vertrieb an Endkunden sowie für interne Matrixfunktionen wie z.B. die Vertriebsplanung und -steuerung und Entwicklung Handelsnetz und Handelsleistung übernehmen.

Thomas von Grossmann, Leiter Vertrieb an Flotten, Direkt- und Sonderkunden BMW Group Deutschland (ab 1.4. 2022).

Thomas von Grossmann, Leiter Vertrieb an Flotten, Direkt- und Sonderkunden BMW Group Deutschland (ab 1.4. 2022). 

 

Thomas von Großmann, Leiter Vertrieb Direkt- und Sonderkunden, wird zeitgleich die Verantwortung für den Vertrieb an Flotten-, Direkt- und Sonderkunden der BMW Group in Deutschland übernehmen.

Tim Beltermann ist seit 19 Jahren im Konzern und bringt ein breites Erfahrungsspektrum aus Niederlassung, BMW Bank, Alphabet und diversen Führungsfunktionen in der Vertriebszentrale des deutschen Markts mit. Er war unter anderem Leiter der Vertriebsregion Deutschland Nord-Ost sowie Leiter Vertrieb und Marketing der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH, München. In seiner aktuellen Funktion als Leiter der Vertriebssteuerung Markt Deutschland hat Tim Beltermann die Digitalisierung des Vertriebs weiter vorangetrieben und maßgeblich an der Zukunftsausrichtung des Vertriebs mitgearbeitet. Stefan Teuchert, BMW Group Leiter Markt Deutschland (ab 1.4.): Wir freuen uns, mit Tim Beltermann einen erfahrenen und gleichzeitig innovativen Vertriebsexperten gefunden zu haben, der das BMW-Deutschlandgeschäft zusammen mit unseren Händlern erfolgreich in die Zukunft weiterentwickeln wird.“

Stefan Teuchert, BMW Group Leiter Markt Deutschland (ab 1.4.2021)

Stefan Teuchert, BMW Group Leiter Markt Deutschland (ab 1.4.2021) 

 

Thomas von Großmann trat bereits 1991 in den Konzern ein und begann seine Karriere als betriebswirtschaftlicher Händlerberater. Er bekleidete verschiedene regionale Leitungsfunktionen, bis er 2011 die Leitung des Vertriebs Gebrauchte Automobile im deutschen Markt übernahm. Von 2016 bis heute leitete Thomas von Großmann den Vertrieb an Direkt- und Sonderkunden der BMW Group in Deutschland. „Thomas von Großmann ist ein ausgewiesener Vertriebsprofi, der insbesondere in den letzten Jahren viel Erfahrung in allen Facetten des Direktvertriebs sammeln konnte“, sagt Stefan Teuchert.

Stefan Teuchert weiter: „Tim Beltermann und Thomas von Großmann werden eine maßgebliche Rolle in der Neuausrichtung unseres Vertriebs spielen. Vor dem Hintergrund der sich ändernden Kundenerwartungen, der voranschreitenden Digitalisierung und des Ausbaus des Online-Verkaufs sehen wir große Vorteile in einem künftigen Agenturmodell und wir werden in den kommenden Monaten gemeinsam mit unseren Handelspartnern an der Ausgestaltung eines profitablen und nachhaltigen Agenturmodells für alle Beteiligten arbeiten.“

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 31.03.2022


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group