Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: G11 G12

11.06.2015
Neue Horizonte für den Luxus im Auto
 

Die BMW Group stellte am 10. Juni 2015 der Weltöffentlichkeit ihr neues Flaggschiff in der BMW Welt in München vor: die nächste Generation der BMW 7er Reihe. Die Luxuslimousine BMW 7er definiert neue Maßstäbe in den Bereichen Leichtbau, Fahrdynamik, Komfort, intelligente Vernetzung und Bedienung. Und darüber hinaus eröffnet der neue BMW 7er neue Horizonte in seiner Fahrzeugklasse. Die Attribute der High-end-Limousinen wie Luxus, Komfort und Status werden im neuen BMW 7er erweitert um weitere Kategorien, die dem Kunden entscheidenden Mehrwert bringen: mehr Innenraumambiente, mehr individuelles Wohlbefinden, mehr innovative Funktionalität.

BMW 7er Launchkommunikation

Die globale Launchkommunikation für die neue BMW 7er Reihe steht unter dem Claim "Driving Luxury".

Dr. Steven Althaus, Leiter Markenführung BMW und Marketing Services BMW Group, erläutert: "Der neue BMW 7er lädt die Marke BMW mit neuen Inhalten auf. BMW M steht für "Future of Performance", BMW i – für "Future of Mobility". Der BMW 7er steht für "Future of Luxury". Dieses Leitmotiv zieht sich durch die ganze Kampagne. Genauso zukunftsweisend wie der neue BMW 7er sind die Kreativen, Orte und die innovative Herangehensweise, für die wir uns entschieden haben."

Das Fahrzeug ist positioniert als "The contemporary luxury experience for the performance elite". Dieser Gedanke kommt in allen Kommunikationsmitteln zum Ausdruck.

Die Vor-Kommunikation startete bereits Mitte April 2015 und somit synchron zum ersten Presse-Preview mit einer flankierenden Online-Kampagne zu ausgewählten Produktfeatures (BMW Laserlight, Carbon Core und Remote Control Parking). Die weltweite Launchkommunikation startete am 10. Juni 2015.

BMW 7er Launchkommunikation

TV Spot

Der TV Spot wurde unter der Regie von Bruno Aveillan (Produktionsfirma: Believe, Los Angeles) umgesetzt und erzählt eine außergewöhnliche Geschichte über die Anziehungskraft des neuen BMW 7ers: "Driving Luxury" basiert auf einem kreativen Konzept, in dem das Umfeld des BMW 7ers, die Welt des modernen Luxus gezeigt wird. Der Dreh fand in Spanien an exklusiven Locations wie der Agora von Calatrava in Valencia oder dem MACBA, dem Museum der modernen Kunst in Barcelona, statt.

Bruno Aveillan zeichnet sich insbesondere durch seine herausragenden Arbeiten für weltbekannte Luxusmarken aber auch BMW aus.

Der TV Spot (60, 45 und 30 Sekunden) wird ergänzt durch kurze 15-sekündige Tag Ons, die auf die Innovationen im neuen BMW 7er fokussieren, wie beispielsweise die Gestiksteuerung oder das BMW Laserlight.

BMW 7er Launchkommunikation

 

Artwork

Das Artwork wurde durch die Fotografen Uwe Duettman und Emir Haverich in Australien realisiert. Die Bildwelten zeigen eine moderne und emotionale Interpretation von Luxus. Die einzelnen Motive versprühen viel Atmosphäre und wirken zugleich persönlich.

Die mehr als 20 Motive setzen nicht nur das Interieur und Exterieur des neuen BMW 7er ins Szene, sondern stellen auch die einzigartigen Innovationen in der Luxuslimousine vor: BMW Laserlight, BMW Executive Lounge, die intuitive Bedienung BMW Gestiksteuerung, BMW Sky Lounge und BMW Carbon Core.

Agentur: kbs+ (kirshenbaum bond senecal + partners), New York
Regisseur: Bruno Aveillan
Produktionsfirma: Believe, Los Angeles
Fotografen: Uwe Duettman und Emir Haverich

BMW 7er Launchkommunikation

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 11.06.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group