Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Film

26.06.2020
Nach einem erfolgreichen Start erweitert die Marke BMW ihre Podcast Reihe.
 

  • "Hypnopolis" verspricht eine spannende Story in einer utopischen Zukunftswelt.
  • Rückblick auf bisherige Podcasts von BMW.
  • "Hypnopolis": Erster Science Fiction Thriller Podcast als Entertainment Format.
  • Robert Valentine als preisgekrönter Autor.

Heute feiert der englischsprachige Sci-Fi Thriller Podcast „Hypnopolis“ seine Premiere. Die BMW Group ist damit der weltweit erste Automobilhersteller, der seinen Kunden einen eigenen Audio-Entertainment Podcast anbietet. In insgesamt sechs Episoden a 15-20 Minuten erwartet die Hörer nicht nur eine packende Story, sondern auch Einblicke in die Mobilität der Zukunft. „Hypnopolis“ ist neben „Changing Lanes“, „Creators of a differant beat“ und „KulturMobile. Der Literatur Podcast.“ bereits die vierte Podcast Reihe der Marke BMW. 

Bisheriges Podcasts Engagement der BMW Group

Mit „Changing Lanes“ bietet BMW bereits seit Mitte März eine wöchentliche Infotainment Show über Technologie, Livestyle, Design, Innovation und natürlich Autos. In der Hochphase der Corona Pandemie präsentierte „Changing Lanes“ bisher vier Sonderausgeben unter dem Namen „Creators of a different beat“. Die Liveinterviews mit Gästen wie Alex Zanardi oder Yoga Expertin Sinah Diepold sollen Inspiration und Optimismus für die Zukunft versprühen und so über diese herausfordernde Zeit helfen. 

Aus diesem Gedanken heraus entstand auch der Literatur Podcast des KulturMobiles, mit Lesungen von Werken der Weltliteratur aus dem 19 Jahrhundert auf Deutsch und Englisch. Der Leiter des BMW Kulturengagements und Produzent des Podcast Prof. Dr. Thomas Girst sagt zur Entstehungsgeschichte: „Zunächst ging es darum unseren Mitarbeiter und ihren Familien in dieser schwierigen Zeit etwas Gutes zu tun. Sehr bald haben wir uns dazu entscheiden, den Podcast für alle Kultur- und BMW Interessierten zu veröffentlichen. Wir wollen also mit diesem Podcast literarische Werke für einen möglichst breiten Kreis hörbar und erlebbar machen.“ Das KulturMobile ist eine Mitarbeiterinitiative der BMW Group, die bereits seit 2003 Mitarbeiter auf das Kulturengagement des Unternehmens aufmerksam macht und zur Teilnahme einlädt.

'Hypnopolis: Woken' - Episode 1.

Hypnopolis: Kino für die Ohren!

„BMW hat als Marke schon immer spannende und emotionale Geschichten erzählt. Die bekanntesten und international prämierten Beispiele dafür sind die Kurzfilmreihe „The Hire“ mit Clive Owen oder „The Small Escape“ mit der umgebauten Isetta als Fluchtfahrzeug. Mit unserem Podcast HYPNOPOLIS schlagen wir nun das nächste Kapitel auf: Kino für die Ohren!" - Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW.

Mit „Hypnopolis“ erweitert die Marke BMW ihr Podcast Angebot nun um ein reines Entertainment Programm und kann so den Hörer beispielsweise bei lange Autofahrten begleiten. Dadurch steigt die emotionale Bindung zur Marke. Nach dem Motto „Beyond the car“ Geschichte stehen bei „Hypnopolis“ weder die Marke BMW noch Fahrzeuge im Fokus, jedoch basiert diese auf Annahmen von BMW Zukunftsexperten, zum Beispiel über die Entwicklung von Städten und Mobilität. Hauptsächlich geht es um die Erzählung eines Zukunftsszenarios. In der ersten Folge erwacht Hope Reiser aus einer dreißigjährigen Schlafstrafe und befindet sich plötzlich im Jahr 2063. Doch sie ist von ihrer Unschuld überzeugt und befürchtet, dass die wahren Mörder auf sie gewartet haben und sie beobachten. Die Suche nach der Wahrheit beginnt! 

Robert Valentine: Preisgekrönter Autor von Hypnopolis

Mit Robert Valentine konnte sich BMW einen der bekanntesten Science Fiktion Autoren sichern. Das Science-Fiction Genre ist für den mit dem „BBC Audio Drama Award“ ausgezeichneten Londoner gewohntes Terrain, er arbeitet unter anderem als Autor für die Audio Version von Dr. Who. „Hypnopolis“ soll neben „Red Moon“ und „Dr. Who“ zu seinem nächsten preisgekrönten Podcast werden: 

“Mir ging es vor allem darum das Potential der Technologie der Zukunft zu präsentieren, aber gleichzeitig ist mir als Dramatiker bewusst, dass die eine Sache, die sich nie verändern wird, das menschliche Wesen ist. Die Welt von Hypnopolis mag eine technologische Paradiesvorstellung sein und genau wie im Garten Eden lauert auch hier eine Schlange in der Gestalt von düsteren Figuren im Gras, die unsere Helden Hope Reiser zu Fall bringen wollen. (…) Mit ihrem Spirit und der Weigerung die Lügen der selbstgefälligen Autorität zu akzeptieren verkörpert sie meiner Meinung nach den Eigenschaften, die wir alle brauchen werden, um die Zukunft so zu gestalten, wie wir sie uns erhoffen.“

 

Alle Podcasts der BMW Group sind über bmwgroup.com oder bei bekannten Streamingdiensten abrufbar.

„Hypnopolis”: https://www.bmw.com/de/innovation/hypnopolis-podcast.html

„Changing Lanes“: youtubeSpotifyApple PodcastsdeezerGoogle Podcasts

„Creators of a different beat“: youtubefacebook

“KulturMobile. Der Literatur Podcast.“:bmwgroup.comyoutubeSpotifyApple PodcastsdeezerGoogle Podcasts

 

Hypnopolis - Der BMW Sci-Fi Thriller Podcast

'Hypnopolis' BMW Sci-Fi Thriller Podcast.
"Hypnopolis" BMW Sci-Fi Thriller Podcast.
'Hypnopolis' Behind-the-Scenes Impressionen - Robert Valentine.
"Hypnopolis" Behind-the-Scenes Impressionen - Robert Valentine.
'Hypnopolis' Behind-the-Scenes Impressionen.
"Hypnopolis" Behind-the-Scenes Impressionen.
'Hypnopolis' Behind-the-Scenes Impressionen.
"Hypnopolis" Behind-the-Scenes Impressionen.
'Hypnopolis' Behind-the-Scenes Impressionen.
"Hypnopolis" Behind-the-Scenes Impressionen.
'Hypnopolis' Behind-the-Scenes Impressionen.
"Hypnopolis" Behind-the-Scenes Impressionen.
'Hypnopolis' Behind-the-Scenes Impressionen - Robert Valentine.
"Hypnopolis" Behind-the-Scenes Impressionen - Robert Valentine.
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 26.06.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Mit der BMW Isetta in die Freiheit.

 
 
Aktuelle News

BMW Group kauft nachhaltiges Kobalt im Wert von rund 100 Millionen Euro in Marokko ein

 

Erfolgsmonat Juni für BMW Motorrad. Das Freizeiterlebnis Motorrad steht hoch im Kurs.

 

Trotz Corona: BMW Group steigert Absatz elektrifizierter Fahrzeuge im ersten Halbjahr

 

Die Neuen in der BMW DTM-Familie: Lucas Auer und Jonathan Aberdein im Doppelinterview.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2020

 

BMW beschleunigt Elektromobilität: E-Antriebe für eine halbe Million elektrifizierter Fahrzeuge

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group