Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Werbung

17.06.2013
NOT NORMAL - MINI Markenkampagne
Die energiegeladene, unkonventionelle Kampagne geht in die nächste Runde

 

Unter dem bereits etablierten Claim „NOT NORMAL“ startet ab Juni  die neue MINI Markenkampagne. Die globale Kampagne vermittelt das individuelle und energiegeladene Lebensgefühl der Marke und betont die starke emotionale und persönliche Bindung zwischen Fahrer und MINI. „NOT NORMAL“ stellt den starken und eigenständigen Charakter von MINI in den Mittelpunkt. Die Kampagne integriert die gesamte MINI Produktpalette und wird weltweit über alle Kommunikationskanäle verbreitet.

Das Herzstück der MINI Markenkampagne bilden die beiden neuen TV-Spots. Der emotional ansprechende Spot „A FRIEND FOR LIFE“ zeigt auf humorvolle Weise, dass MINI für Jung und Alt lebenslang ein Begleiter in allen Lebenslagen ist. Im typischen MINI Stil zeigt der Spot Menschen in unterschiedlichen Lebensabschnitten, die aber eine Sache verbindet: Die Begeisterung für MINI. Der Spot endet in verschieden Schlussszenen: Eine davon zeigt den ehemaligen Rallye-Rennfahrer Rauno Aaltonen als begeisterten MINI Fan.

Der zweite TV-Spot „BAND OF MINI“ zeigt vier MINI Fahrer in verschiedenen MINI Modellen während sie synchron zum Song „I Believe In A Thing Called Love“ von The Darkness an derselben Straßenkreuzung aufeinandertreffen und sich zur etwas anderen MINI Band formieren. Dabei verbindet die Fahrer die Begeisterung für MINI, das individuelle Lebensgefühl und gemeinsame Interessen – in diesem Fall der gleiche Musikgeschmack. Eine Schlussszene bildet hier die bekannte Englische Bulldogge Tillman „skating bulldog“ auf ihrem Skateboard.

Die Printkampagne nützt unterschiedliche Motive, die in ihrer Farbenvielfalt und mit frechen Headlines unterstützt außergewöhnliche „NOT NORMAL“ Geschichten erzählen. Alle Motive verbinden ein einheitlicher Look & Feel sowie die Darstellung der persönlichen Beziehung zwischen MINI und seinem Fahrer. So sieht man zum Beispiel einen MINI Besitzer, der in der Garage den Geburtstag seines MINI mit einer Torte feiert, oder einen MINI, der mit seiner Fahrdynamik sogar künstlerisch inspiriert.

Darüber hinaus findet die Kampagne auch in allen relevanten Online-Kanälen statt. Insbesondere der Bereich Social Media bietet unkonventionelle Umsetzungen der Markenkampagne mit internationalem, spannendem Auftakt.  Ab 29. Juli 2013 wird es ein interaktives Live-Erlebnis in London geben: MINI wird die britische Metropole in ein neues Licht tauchen und Big Ben, Westminster Abbey und die Queen erstrahlen lassen. Fans aus der ganzen Welt können interaktiv in Echtzeit die ganze Stadt in einen echten NOT NORMAL Place-To-Be verwandeln. Eine Reise aus der digitalen Welt ins reale London wartet auf die Community der Marke MINI.

Beteiligte Agenturen:

Kampagnenkonzept, TV und Print: BSSP, San Francisco
Filmproduktion: Sterntag Film GmbH, Hamburg / Regie: Bruce St. Clair
Fotograf: Igor Panitz
Online: AKQA, Amsterdam
Social Media: KKLD, Berlin

 

"NOT NORMAL" – MINI Markenkampagne

'NOT NORMAL' – MINI Markenkampagne
"NOT NORMAL" – MINI Markenkampagne
'NOT NORMAL' – MINI Markenkampagne
"NOT NORMAL" – MINI Markenkampagne
'NOT NORMAL' – MINI Markenkampagne
"NOT NORMAL" – MINI Markenkampagne
'NOT NORMAL' – MINI Markenkampagne
"NOT NORMAL" – MINI Markenkampagne
   

Quelle: BMW Presse Mappe vom 17.06.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Kampagnenstart zum neuen MINI Paceman

 

NOT NORMAL - Start der neuen MINI Markenkampagne

 

Kampagnenstart zum neuen MINI Roadster

 

Kampagnenstart zum neuen MINI Coupé.

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group