Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award MINI

BMW-Modellreihe: F56N

21.11.2019
Mit Rennsport-Genen zum Erfolg: Der MINI John Cooper Works siegt beim 'sport auto' Award 2019.
 

Bei der Leserwahl der Fachzeitschrift gewinnt der Extremsportler der britischen Premium-Marke mit deutlichem Vorsprung die Importwertung in der Kategorie „Kleinwagen“.

MINI John Cooper Works siegt beim 'sport auto Award 2019'.

Begeisternde Performance in einem Premium-Kleinwagen hat einmal mehr die Leser der Fachzeitschrift „sport auto“ überzeugt. Sie wählten den MINI John Cooper Works jetzt zum „sportlichsten Auto des Jahres 2019“ in seiner Wertungsklasse. Bereits zum vierten Mal seit seiner Markteinführung gewinnt das für extremen Fahrspaß konzipierte Modell der britischen Premium-Marke damit den „sport auto“ Award in der Importwertung der Kategorie „Kleinwagen“. Die Auszeichnung wurde gestern im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Stuttgart übergeben.

Die Leserwahl des im Verlag Motor Presse erscheinenden Magazins „sport auto“ gehört zu den traditionsreichsten Wettbewerben der Automobilbranche in Europa. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr bereits zum 27. Mal vergeben. Sie beruht auf einer Abstimmung, an der sich in der jüngsten Auflage mehr als 12.000 Leser beteiligten. Sie waren aufgerufen, unter 275 im Laufe des Jahres 2019 auf dem deutschen Automobilmarkt angebotenen Modellen ihre Favoriten in 28 Kategorien für Serienautomobile und Tuningfahrzeuge zu küren.

MINI John Cooper Works siegt beim 'sport auto Award 2019'.

Mit seinem charakteristischen Race Feeling konnte der MINI John Cooper Works die Konkurrenten in seiner Wertungsklasse deutlich hinter sich lassen. 44,3 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf den britischen Extremsportler. Das auf der Basis des MINI 3-Türer entwickelte John Cooper Works Modell nutzt aus dem Rennsport übertragene Technologie, um auch im Alltagsverkehr für besonders intensiven Fahrspaß zu sorgen. In moderner Form wird damit ein schon vor 60 Jahren bewährtes Prinzip verfolgt. Damals war es der Sportwagen-Konstrukteur John Cooper, der sein Gespür für potenzielle Siegertypen und sein auf der Rennstrecke erworbenes Knowhow einsetzte, um den classic Mini zu einem erfolgreichen Wettbewerbsfahrzeug sowie zum Inbegriff für temperamentvolles Handling auf der Straße zu machen. Die Rennsport-Gene des aktuellen MINI John Cooper Works ermöglichen es, das markentypische Gokart Feeling besonders intensiv zu erleben. Dafür sorgt ein präzise aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket aus modellspezifischer Antriebs- und Fahrwerkstechnik, einer aerodynamisch optimierten Karosserie und einem charakteristischen Sportwagen-Ambiente im Interieur.

Der MINI John Cooper Works wird von einem 2,0 Liter großen und 170  kW/231 PS starken Vierzylinder-Motor mit modellspezifisch verfeinerter MINI TwinPower Turbo Technologie angetrieben. Die spontan einsetzende und vom Sound seiner Sportabgasanlage begleitete Kraftentfaltung beschleunigt ihn in 6,3 Sekunden von null auf 100 km/h. Den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h absolviert er in 5,6 Sekunden. Ein Sportfahrwerk, exklusive 17 Zoll große Leichtmetallräder, die besonders präzise Lenkung und eine kraftvolle Sportbremsanlage bieten die Gewähr dafür, dass das Spurtvermögen mit herausragender Agilität und Kurvendynamik sowie mit einem jederzeit exakt kontrollierbaren Handling einhergeht.

MINI John Cooper Works neben einem classic Mini.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 21.11.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Neun Klassensiege: BMW Modelle dominieren die Siegerliste beim "sport auto" Award 2019.

 

Auf der Siegerstraße: MINI John Cooper Works gewinnt „sport auto Award“ 2018

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group