Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: FormelE

25.04.2020
Maximilian Günther gewinnt ersten Wertungslauf der „ABB Formula E Race at Home Challenge“.
 

BMW i Andretti Motorsport Fahrer Maximilian Günther hat beim ersten Wertungslauf der „ABB Formula E Race at Home Challenge“ dort weitergemacht, wo er vor einer Woche bei der Test Round aufgehört hatte: Günther gewann auf dem virtuellen Kurs in Hongkong (CHN) in seinem BMW iFE.20 und sicherte sich damit die ersten 25 Punkte der Saison. Alexander Sims (GBR) wurde nach einer starken Aufholjagd in seinem erst zweiten Sim-Rennen Zehnter. Im Challenge Race, in dem zwei Sim-Racer für BMW i Andretti Motorsport antraten, schaffte Team Redline Fahrer Kevin Siggy (SLO) als Dritter den Sprung aufs Podium.

Günther hatte sich für das 15 Runden lange Rennen der Formel-E-Fahrer den dritten Starplatz gesichert und sich früh im Rennen auf Position zwei verbessert. Nach einem Fahrfehler von Stoffel Vandoorne (BEL) übernahm er die Führung, die er bis ins Ziel nicht mehr abgab. Mit 25 Zählern führt Günther die Fahrerwertung nach einem von acht Saisonrennen an. Sims qualifizierte sich im zweiten BMW iFE.20 lediglich auf Position 22, schaffte im Rennen aber noch den Sprung auf Platz zehn und sicherte sich damit einen Punkt.

ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.

Im Challenge Race, in dem Top-Sim-Racer im Saisonverlauf unter anderem um einen Startplatz bei der BMW SIM LIVE 2020 kämpfen, sicherte sich Team Redline Fahrer Siggy in den Farben von BMW i Andretti Motorsport als Dritter 15 Punkte in der Gesamtwertung. Im zweiten BMW iFE.20 belegte Charlie Martin (GBR) den 18. Platz.

Reaktionen auf Round 1:

Maximilian Günther (#28 BMW iFE.20, 1. Platz, 25 Punkte): „Das war wieder ein super Rennen, und ich freue mich sehr über die ersten 25 Punkte der Saison. Stoffel Vandoorne hat vor mir offenbar einen Fehler gemacht, so konnte ich die Führung übernehmen und sie dann sicher ins Ziel bringen. Wir als Racer wollen immer gewinnen, wenn wir gegeneinander antreten. Das ist im Sim-Racing nicht anders als im echten Rennen. Ich denke, wir Fahrer haben in dieser Zeit, in der wir nicht an der Rennstrecke sein können, bei diesen Events sehr viel Spaß. Ich hoffe, den Fans geht es genauso.“

ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Alexander Sims.

Alexander Sims (#27 BMW iFE.20, 10. Platz, 1 Punkt): „Es macht sehr viel Spaß, mal wieder das Adrenalin zu spüren und den Druck, wenn man in direkten Zweikämpfen mit anderen Rennfahrern ist. Ich war tatsächlich aufgeregt. Leider fehlt mir auf eine schnelle Runde im Qualifying noch einiges an Speed auf die Top-Fahrer. Aber im Rennen habe ich versucht, mich aus allem herauszuhalten und bin so in der ersten Runde schnell nach vorn gekommen. Natürlich hatte ich auch ein bisschen Glück, dass ich in keinen der Unfälle vor mir verwickelt wurde. Trotzdem: Am Ende auf Platz zehn zu sein, war ein gutes Gefühl. Glückwunsch an Maximilian zum erneuten Sieg. Er ist im Simulator wirklich bärenstark.“

 

ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1.

ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Maximilian Günther.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Alexander Sims.
ABB Formula E Race at Home Challenge, Round 1. Alexander Sims.
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 25.04.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Gelungene Test Round: Maximilian Günther gewinnt Auftakt zur virtuellen Formel-E-Saison.

 

Video-Homestory mit Maximilian Günther: „Zu Hause in den Bergen lade ich meine Batterien wieder auf“

 

Maximilian Günther feiert beim Santiago E-Prix den ersten Sieg seiner Formel-E-Karriere.

 
 
Aktuelle News

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group