Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW M8 (F91/F92)
Das neue BMW M8 Coupé/M8 Competition Coupé und BMW M8 Cabrio/M8 Competition Cabrio.
 Technische Daten
 Vorgänger
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Auto-News  

Kategorie: M-Modell Manhart Tuning

BMW-Modellreihe: F92

15.05.2020
Manhart Performance präsentiert mit dem 823 PS starken MH8 800 den schnellsten BMW M8 der Welt
 

Die Wupptertaler Tuning-Schmiede "Manhart Performance" ist seit über 30 Jahren dafür bekannt aus "guten BMWs besondere" zu machen. Jüngst hat sich Manhart den BMW M8 Competition angenommen - ein ab Werk mit 625 PS und 750 Nm und 305 km/h Endgeschwindigkeit bereits sehr schnelles Auto.

Manhart MH800 mit 823 PS und 1.050 Nm

Nicht weniger als 823 PS und 1.050 Nm weist das rasante Sportcoupé nach dem Umbau durch Manhart auf und kombiniert dabei ultimative Exklusivität mit absolut herausragender Sportlichkeit. Nur 2,6 Sekunden benötigt der MH8 800 für den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h, was eine deutlich spürbare Verringerung gegenüber den 3,2 Sekunden des Serien-M8 bedeutet. Die Beschleunigung von 100 auf 200 km/h ist innerhalb von nur 5,7 Sekunden erledigt. Verantwortlich für die deutliche Leistungssteigerung des 4,4-Liter-Biturbo-V8 (S63) ist das MANHART-Turbokit in Kombination mit einem MANHART-Ladeluftkühler sowie einer Überarbeitung der Software auf dem Motorsteuergerät.

Ebenfalls neu ist der Edelstahl-Endschalldämpfer mit Klappenfunktion, der in vier 100-Millimeter-Endrohren, wahlweise mit Carbon-Ummantelung oder keramikbeschichtet, mündet. Abrundend sind – da ohne TÜV-Zulassung nur für den Export – das OPF-Delete-Ersatzrohr aus Edelstahl und Race-Downpipes ohne Katalysator erhältlich. Zur Abgas-Hardware passend gibt es die MANHART Emulator Control Module (ECM)-Klappensteuerung sowie den MANHART ECM Deleter.

Manhart MH800 beschleunigt in 2,6 Sek. von 0 auf 100 km(h, und in 5,7 Sek. von 100 auf 200 km/h.

Um der erhöhten Kraft des Triebwerks unverändert problemlos standhalten zu können, erhält zudem das Getriebe ein verstärkendes Upgrade. Für die Tieferlegung des MH8 800 zeichnen höhenverstellbare Gewindefedern von KW verantwortlich, hier auf ca. 30 Millimeter Tiefgang justiert. Darüber hinaus besitzt das Coupé ergänzend eine spezielle MANHART-Fahrwerksabstimmung und die werkseitige Carbon-Keramik-Bremsanlage kann auf Wunsch individuell konfiguriert werden.

Optisch setzt sich der MH8 800 selbstverständlich ebenfalls vom serienmäßigen M8 Competition ab: Durch die Frontspoilerlippe und Einsätze an der vorderen Schürze wird das Antlitz noch dynamischer und aggressiver – hier ist perfektes Überholprestige garantiert! Produziert sind die Komponenten aus Carbon, ebenso wie die Heckspoilerlippe und der Diffusoreinsatz. Die perfekte Abrundung stellen schließlich die MANHART-Dekorstreifen dar, die sich am Fotofahrzeug im typischen Gold vom schwarzen Grund absetzen. Selbige Farbkombination weisen auch die MANHART Concave One-Leichtmetallfelgen in 9×21 und 10,5×21 Zoll mit Bereifung in 265/30ZR21 und 305/25 ZR21 auf – glanzschwarzes Finish mit goldener Dekoration auf dem Horn. Zur Individualisierung des Interieurs hält MANHART zu guter Letzt eine Carbon-Veredlung für das Lenkrad sowie Carbon-Schaltwippen bereit.

Manhart MH800 - im Innenraum mit wenigen Änderungen

 

Der Manhart MH8 800 im Überblick:

Motor: 4,4-Liter V8 Biturbo Motor (S63), 8-Gang-Automatikgetriebe. MANHART Leistungskit, MANHART Ladeluftkühler, MANHART Getriebe Update

Leistung: von 625 PS und 750 Nm zu 823 PS und 1.050 Nm, Manhart ECU Remapping

Abgasanlage: MANHART Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappenfunktion, MANHART Edelstahl OPF-Delete Ersatzrohre*, MANHART Downpipes “Race” ohne Katalysatoren*, 4 x 100 mm MANHART Carbon oder keramikbeschichtete Endblenden, MANHART Emulator Control Module (ECM) Deleter, MANHART Emulator Control Module (ECM) Klappensteuerung, *kein TÜV, nur für Export

Fahrwerk: MANHART höhenverstellbarer Federnsatz (Gewindefedern) by KW Suspensions, MANHART Fahrwerkabstimmung

Räder und Bereifung: MANHART Concave One Schwarz Glanz, VA: 9 x 21″ (265/30 ZR21), HA: 10,5 x 21″ (305/25 ZR21), MANHART Felgendekoration Gold

Bremsen: Serienmäßige Carbon-Keramik Bremsanlage, Auf Wunsch individuell konfigurierbar

Interieur: MANHART Carbon Lenkradspeichen, Carbon Schaltwippen

Exterieur: MANHART Carbon Frontspoiler, Carbon Frontschürzen Inlay, Carbon Heckspoiler, Carbon Heckdiffusor, Dekorsatz

Manhart MH800  mit Carbon Heckspoiler, Carbon Heckdiffusor, Dekorsatz

 

Manhart MH8 800

Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800 auf MANHART Concave One Schwarz Glanz, VA: 9 x 21 Zoll(265/30 ZR21), HA: 10,5 x 21 Zoll(305/25 ZR21), MANHART Felgendekoration Gold
Manhart MH8 800 auf MANHART Concave One Schwarz Glanz, VA: 9 x 21 Zoll(265/30 ZR21), HA: 10,5 x 21 Zoll(305/25 ZR21), MANHART Felgendekoration Gold
Manhart MH8 800 mit Carbon Frontspoiler
Manhart MH8 800 mit Carbon Frontspoiler
Manhart MH8 800 mit MANHART Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappenfunktion
Manhart MH8 800 mit MANHART Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappenfunktion
Manhart MH8 800, Carbon Heckspoiler
Manhart MH8 800, Carbon Heckspoiler
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800
Manhart MH8 800, Innenraum
Manhart MH8 800, Innenraum
Manhart MH8 800, Cockpit
Manhart MH8 800, Cockpit
Manhart MH8 800 mit MANHART Carbon Lenkradspeichen, Carbon Schaltwippen
Manhart MH8 800 mit MANHART Carbon Lenkradspeichen, Carbon Schaltwippen
Manhart MH8 800 Mittelkonsole
Manhart MH8 800 Mittelkonsole
 

Quelle: Manhart Performance


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group