Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

MINI Awards 2019
 

MINI feiert erneuten Erfolg bei der Leserwahl „Best Cars 2020“.
 

Fahrvorstellung Mini Cooper SE: Macht Spaß - auf kurzer Strecke
 

Carlos Sainz triumphiert zum dritten Mal bei der Rallye Dakar und beschert MINI den fünften Gesamtsieg.
 

Von MINI ausgewählt, von Herzen verschenkt.
 

Konsequent nachhaltig: Medienpräsentation des neuen MINI Electric wird CO2-neutral gestaltet.
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2

 
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award MINI

06.02.2020
MINI feiert erneuten Erfolg bei der Leserwahl „Best Cars 2020“.
 

Der MINI bleibt sich treu, und seine Fans bleiben ihm treu. Bei der Abstimmung über die „Best Cars 2020“ konnte das britische Original im Premium-Segment der Kleinwagen einmal mehr die Importwertung in seiner Fahrzeugkategorie für sich entscheiden. Für die Leser der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ bleibt er damit das beliebteste Importfahrzeug in der Wertungsklasse „Kleinwagen“. 23,2 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf den MINI.

MINI Cooper 60 Years Edition 3-Türer.
MINI Cooper 60 Years Edition 3-Türer. 

Bereits zum 44. Mal hatte die Redaktion der „auto, motor und sport“ ihre Leser zur Wahl ihrer Favoriten auf vier Rädern aufgerufen. Mehr als 103 000 Teilnehmer gaben ihre Stimmen ab. Aus insgesamt 387 aktuellen Modellen kürten sie die „Best Cars 2020“. Alle Gewinner der Gesamt- und der Importwertung wurden heute im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Internationalen Congresscentrum Stuttgart (ICS) ausgezeichnet.

MINI kann auf eine besonders lange Erfolgsgeschichte bei der Leserwahl von „auto, motor und sport“ zurückblicken. Bereits unmittelbar nach dem Relaunch der Marke im Jahr 2001 gewann das Modell des traditionsreichen britischen Automobilherstellers erstmals die Importwertung seiner Klasse. Nachdem er seine ersten Erfolge in der Kategorie „Mini Cars“ erzielte, wird der MINI seit 2015 in der Wertungsklasse „Kleinwagen“ geführt. Sechsmal in Folge gewann er auch dort die Importwertung.

Einzigartiger Fahrspaß, unverwechselbares Design und eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Individualisierung prägen den Charakter des Originals im Premium-Segment der Kleinwagen. Auch den jüngsten Sieg teilen sich der MINI 3-Türer und der MINI 5-Türer, die in jeweils vier Modellvarianten mit ebenso kraftvollen wie effizienten Ottomotoren zu haben sind. Den Wunsch nach extremem Fahrspaß und einem eigenständigen, vom Rennsport inspirierten Stil erfüllen darüber hinaus der 170 kW/231 PS starke MINI John Cooper Works (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,1 – 6,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 162 – 157 g/km) und der neue MINI John Cooper Works GP (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 167 g/km), dessen Vierzylinder-Turbomotor sogar eine Höchstleistung von 225 kW/306 PS entwickelt. Der in einer auf 3 000 Exemplare limitierten Auflage produzierte Zweisitzer wird damit zum schnellsten jemals für den Straßenverkehr zugelassenen Modell der britischen Marke.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 06.02.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Zuordnung der sechs BMW DTM-Fahrer auf die beiden Werksteams RMG und RBM steht fest.

 

Rekord beim BMW Group Ideenmanagement – Vorschläge von Mitarbeitern führen zu über 62 Mio. € Einspar

 

Angebot in der neuen BMW 3er Reihe wächst auf vier Plug-in-Hybrid-Modelle.

 

BMW auf dem 90. Internationalen Automobil-Salon Genf 2020.

 

BMW Group Werk Dingolfing erprobt vollständig vernetzte Logistik

 

Effiziente Topsportler: Die neue BMW M340d xDrive Limousine und der neue BMW M340d xDrive Touring.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group