Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI Roadster (R59)
MINI Roadster
 Detail-Infos
 Fotos/Videos
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Werbung

BMW-Modellreihe: R59

03.11.2011
Kampagnenstart zum neuen MINI Roadster
 

Die crossmedial konzipierte Kampagne startet aktuell mit einem Online-Film, der einen ersten Vorgeschmack auf die nachfolgenden Print- und TV-Elemente gibt

Nach der erfolgreichen Markteinführung des MINI Coupé folgt nun sein Komplize, der neue MINI Roadster. Er ist als erster, offener Zweisitzer der MINI Familie für jedes Erlebnis gerüstet. Mit der besonderen Lizenz zum täglichen Abenteuer steht der neue MINI Roadster seinem Komplizen, dem MINI Coupé, in nichts nach. Ob auf Jamaica oder im sonnigen Istanbul - MINI Fans erleben weltweit echten Fahrspaß. Das zeigt die crossmedial konzipierte Kampagne aktuell mit dem Start des Online-Films "Saturday in Istanbul". Der Revealfilm ist ab sofort folgend und auf dem MINI Brand Channel unter www.youtube.com/MINI zu sehen. Ab Januar 2012 folgen TV-, Print- und Social Web-Elemente.

TV und Print

"Another Day. Another Adventure." - die Abenteuerlust führt den neuen MINI Roadster im TV Spot in die Weltmetropole Istanbul. Nach den Locations Rio de Janeiro, Island und Hong Kong verspricht nun die aufgehende Sonne am Bosporus viel Potenzial, um ungewöhnliche Wege zu beschreiten. Wie der Claim der Kampagne bereits ankündigt, birgt der Spot "Saturday in Istanbul" auch dieses Mal eine ganz besondere Herausforderung für den neuen MINI Roadster in sich. Die Dreharbeiten des TV-Spots verantwortet der US-Amerikaner Peter Berg, der für Filme wie " Hancock" oder "Very Bad Things" bekannt ist. Der EMMY nominierte Regisseur zeigt viel Sinn für Humor und präsentiert den neuen MINI Roadster ab Januar 2012 auf unterhaltsame und atemberaubende Weise. Die Musik stammt von dem bekannten türkischen Musiker Orhan Gencebay ("Hayat Kavgasi"). Auch in den begleitenden Anzeigen und Printplakaten wird die Lust auf ein Abenteuer mit dem MINI Roadster geweckt.

Die Printkampagne zeigt das jüngste Mitglied der MINI Familie allein oder in Verbindung mit seinem Komplizen, dem MINI Coupé. Amüsante und innovative Slogans runden die Printkampagne ab.

Social Media

Print-Anzeige MINI Roadster

Besonders beliebt bei den MINI Fans ist die Social Media Kampagne "All the Wrong Places", die MINI in Kooperation mit VICE ins Leben gerufen hat. Getreu des Kampagnenclaims "Another Day. Another Adventure." begleitet unser "Adventure Man" das MINI Coupé auf seiner Abenteuerreise. Es werden die exotischsten Orte und Kulturen rund um den Globus entdeckt. Der Fahrer und das MINI Coupé gehen aber nicht alleine auf Entdeckungsreise. MINI Fans können die Abenteuer des Helden nicht nur im Web verfolgen, sondern mit etwas Glück auch hautnah erleben. Für jedes der insgesamt fünf Abenteuer hat ein Co-Pilot aus der MINI Community die Chance, zusammen mit dem "Adventure Man" auf Reisen zu gehen. Im Social Web werden diese besonderen Abenteuer als Online-Film präsentiert. Die erste der fünf Dokumentar-Episoden zeigt die Reise der ersten glücklichen Co-Pilotin in Japan. Sie wird ab 14. November auf der Facebook Seite von MINI, auf MINIspace.com und auf dem MINI Kanal bei youtube, sowie auf der VICE Website www.vice.com/allthewrongplaces zu sehen sein. Im Abstand von je drei Wochen folgt daraufhin jeweils ein weiterer Clip. Die fünfte Episode mit dem neuen MINI Roadster bietet die letzte Chance, ein außergewöhnliches Abenteuer mit dem neuesten Mitglied der MINI Familie auf Jamaica zu erleben. Auf Facebook können MINI Fans ab 21. November 2011 unter dem Link www.facebook.com/MINI wie gewohnt ihre Bewerbung hochladen und MINI zeigen, warum sie der perfekte Co-Pilot für den turbulenten Ausflug zusammen mit dem MINI Coupé in Jamaica sind.

 

Kampagnenstart zum neuen MINI Roadster

Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI RoadsterPrint-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster
Print-Anzeige MINI Roadster

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 03.11.2011

 

Infos zum neuen MINI Roadster entnehmen Sie unserer früheren Meldung: Der MINI Roadster


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Kampagnenstart zum neuen MINI Coupé.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group