Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI Facelift 2021
Der MINI Hatch, MINI 5-Türer und MINI Cabrio, 4. Generation, 2. Facelift
 Galerie "on location"
 Technische Daten (PDF)
 Preislisten (PDF)
 Vorgänger
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Der erste MINI „Made in Germany“: BMW Group Werk Leipzig bereitet Produktion des vollelektrischen MINI Countryman vor.
 

Premiere mit dem ersten vollelektrischen MINI Cooper SE Cabrio: Leichtmetallräder aus Sekundäraluminium.
 

Emissionsfreier Open-Air-Fahrspaß: Das erste vollelektrische MINI Cooper SE Cabrio.
 

Elektrifizierte MINI Modelle verzeichnen stärkstes Absatzplus seit Markteinführung
 

Ab 2023 auf dem Markt: BMW und MINI Modelle mit veganem Innenraum.
 

Elektrifiziertes Kunstwerk: Premiere für den MINI Recharged Lakwena auf den European Championships in München.
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW X5 M Competition und der neue BMW X6 M Competition (Facelift 2023).
BMW X5 M / BMW X6 M Competition (Facelift 2023)

 
Emissionsfreier Open-Air-Fahrspaß: Das erste vollelektrische MINI Cooper SE Cabrio.
MINI SE Cabrio (2023)

 
Der neue BMW M3 CS.
BMW M3 CS (G80)

 
Ultimative Begleiter durch reale und virtuelle Welten: BMW präsentiert BMW i Vision Dee in Las Vegas
BMW i Vision Dee

 
Der BMW 3.0 CSL.
BMW 3,0 CSL

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Werbung

01.04.2021
Kampagne „Big Love“ begleitet Modellupdate bei MINI und die Einführung von MINI Sharing.
 

MINI Deutschland unterstützt mit der Kampagne „Big Love“ das große Update im Modellprogramm von MINI. Der Premium-Automobilhersteller festigt mit dem neuen vollelektrischen MINI Cooper SE, dem MINI Cabrio, den MINI 3-Türer sowie dem MINI 5-Türer die Position seiner Icons als Garanten für Fahrspaß, ausdrucksstarkes Design und individuellen Stil.

BigLove . Markenkampagne MINI März 2021, MINI Cooper S Cabrio

Die Marke MINI steht seit jeher dafür, Neues zu entdecken, Muster zu durchbrechen, Individualität auszuleben und dabei Zugehörigkeit zu fördern. Diesen Anspruch verfolgt die Kampagne mit dem Leitmotiv: „Big Love. We are all different but pretty good together“. Um dem Leitbild Ausdruck zu verleihen, setzt MINI Deutschland die internationale Launched by_ Kampagne fort, indem auch in Deutschland jedes neue Modell der MINI Familie durch einen individuellen Charakter vorgestellt wird. Das deutsche Team besteht unter anderem aus Interieur- und Modedesigner Tim Labenda für das neue MINI Cabrio und Hip Hop Freestyle Tänzer Majid Kessab für das John Cooper Works Modell. Damit werden die Lebenswelten der neuen MINI Modelle widergespiegelt, die so unterschiedlich sind, wie die MINI Community und die Protagonisten des Launched by_ Teams.

„Wir nehmen die Neuauflage der MINI Modelle zum Anlass für eine umfangreiche nationale Marken- und Markteinführungskampagne. Im Fokus der Kommunikation steht dabei der vollelektrische MINI Cooper SE“, sagt Susanna Eiber, Leitung Produktmarketing und Markenkommunikation MINI Deutschland.

 

MINI Sharing

Die Big Love Kampagne führt neben den neuen MINI Modellen auch MINI Sharing ein, die neue private Carsharing-Funktion von MINI für MINI Besitzer und deren Familie und Freunde. MINI Sharing lässt sich bequem über die neue MINI Sharing App nutzen. Sobald das MINI Sharing Modul (Original MINI Zubehör) durch einen MINI Partner nachgerüstet wurde, installiert man die neue MINI Sharing App, verbindet diese mit dem MINI Sharing Modul und dann kann es losgehen – bis zu 10 Familienmitglieder und Freunde können eine Einladung erhalten, um den MINI gemeinsam zu nutzen. Um das Fahrzeug dann zu buchen, können die Eingeladenen über die App eine Anfrage an den Besitzer schicken. Diese Anfrage wird in der Kalenderfunktion der MINI Sharing App angezeigt und vom Besitzer verwaltet. Nach der Buchungsbestätigung kann das Fahrzeug mit dem Smartphone entsperrt, gestartet und wieder verriegelt werden.  

Mehr Infos: Sharing is Caring: die Zukunft der privaten Peer-to-peer Mobilität mit MINI Sharing.

 

Kampagnenumsetzung und Agenturen

#BigLove . Markenkampagne MINI März 2021, MINI Cooper SE

MINI setzt bei der BigLove Kampagne auf einen breiten kommunikativen Auftritt, dem durch ein frisches CI Design der Marke noch stärker Ausdruck verliehen wird. Neben Social-Media-Kanälen werden aufmerksamkeitsstarke TV-, Funk- und Onlineplatzierungen eingesetzt. „Auch bei dieser Kampagne setzen wir auf innovative Formate. Im Zuge der erhöhten Audio-Formatrelevanz werden wir z.B. native Platzierungen in beliebten Podcasts wie „Fest&Flauschig“ oder „Alle Wege führen nach Ruhm“ einsetzen sowie erstmals für MINI mit YouTube Audio Ads arbeiten“, so Susanna Eiber. „Den Impact unserer Kommunikation messen wir End2End – auch auf Modell-Ebene – und passen bei Bedarf Budget und Kanalmix an.“

Die deutsche Adaption der Kampagne ist das Ergebnis der Umsetzung mit THE MARCOM ENGINE, dem neuen europäischen Agenturmodell der BMW Group. MINI Deutschland arbeitet als erster europäischer Markt seit Beginn des Jahres mit THE MARCOM ENGINE – einer partnerschaftlichen Konstellation aus MediaMonks, Serviceplan Group/Plan.Net Group und Berylls Strategy Advisors – über alle Funnelstufen in der Customer Journey für die nationale Kommunikation und Handelskommunikation zusammen.

Die Internationale Kampagne wurde von Anomaly London gestaltet. SEA Marketing wurde von SYZYGY Performance Marketing GmbH verantwortet und der Social Media Community Content wurde von Achtung! erstellt.

 

Attitude Film

  • MINI I We’re Different, But Pretty Good Together I BIG LOVE

 

How To Filme

  • How To: MINI Sharing Reservierung (verfügbar ab 01.04.):
  • How To: MINI Sharing Fahrzeugzugang (verfügbar ab 01.04):
  • How To: MINI Sharing App (verfügbar ab 01.04.):
  • How To: Driving Modes
  • How To: MINI Electric Driving Modes

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 01.04.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Platz zwei in Sebring: BMW M Hybrid V8 erringt ersten Podestplatz in der IMSA-Serie

 

Das BMW Panoramic Vision: Neues Head-Up Display über die gesamte Breite der Windschutzscheibe kommt 2025

 

Digital, dynamisch und jetzt auch vollelektrisch: Der BMW 5er startet in eine neue Ära.

 

BMW Group erwartet 2023 profitables Wachstum durch dynamischen BEV-Hochlauf und oberes Premium-Segment

 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2023

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2023

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group