Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Personalie

20.12.2017
Jochen Goller wird neuer Leiter der BMW Group Region China
 

München/Peking. Zum 1. März 2018 wird Jochen Goller (51) die Leitung der BMW Group Region China übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Olaf Kastner (62) an, unter dessen Leitung das Unternehmen in den letzten acht Jahren auf Wachstumskurs in China war. Olaf Kastner wird die BMW Group weiterhin bei übergreifenden Themen in China unterstützen.

Jochen Goller, Leiter BMW Group Region China (ab 03/2018).

Jochen Goller, Leiter BMW Group
Region China (ab 03/2018).

 

„Die BMW Group hat sich im letzten Jahrzehnt in China enorm entwickelt und gemeinsam mit unserem Joint Venture Partner Brilliance Group große Erfolge erzielt. Wir danken Olaf Kastner für seinen wichtigen Beitrag während seiner achtjährigen Amtszeit“, erklärt Harald Krüger, Vorstandsvorsitzender der BMW AG. „Wir sind überzeugt, dass Jochen Goller unsere erfolgreiche Entwicklung fortführen wird, wenn er die Führungsaufgaben im weltweit größten Markt der BMW Group übernimmt. Er verfügt über umfassende Erfahrungen und Kenntnisse in China und hat sein langjähriges Engagement für den Markt unter Beweis gestellt. Dies sind die besten Voraussetzungen, um unsere Geschäftstätigkeit in China auf das nächste Level zu heben.“

Jochen Goller ist seit 1999 bei der BMW Group und sammelte bereits 2004 bis 2009 als Marketingleiter umfassende Erfahrungen in China. Von 2009 bis 2015 leitete er die Marke MINI zunächst in Großbritannien und dann weltweit. Anschließend kehrte er 2015 in den agilen chinesischen Markt zurück, um Vertrieb und Marketing des BMW Brilliance Automotive Joint Ventures zu leiten. In seiner neuen Position ab 1. März 2018 wird Jochen Goller das Geschäft der BMW Group in China einschließlich der Koordination mit dem Joint Venture verantworten.

Olaf Kastner hat sechs Jahre lang das Joint Venture BMW Brilliance Automotive geleitet und in den letzten zwei Jahren die Geschäfte der BMW Group Region China. In Würdigung seines bedeutenden Beitrags für das Land hat die chinesische Regierung Kastner mit der „permanenten Aufenthaltsgenehmigung“ ausgezeichnet.

Olaf Kastner, Leiter BMW Group Region China (bis 02/2018)

Olaf Kastner, Leiter BMW Group
Region China (bis 02/2018)

 

Er übergibt ein erfahrenes Team und erfolgreiche Geschäfte: Die BMW Group engagiert sich langfristig im chinesischen Markt und hat seit 2009 in Shenyang modernste Produktionsanlagen errichtet. Der Absatz von Fahrzeugen der Marken BMW und MINI erreichte in den ersten 11 Monaten dieses Jahres mit 542.362 Einheiten einen neuen Höchststand. Mit starken Marken, einem soliden Händlernetzwerk und insgesamt 16 neuen Produkten, die 2018 auf den Markt kommen werden, will die BMW Group ihren Erfolg in China fortsetzen. Vielfältige F&E-Aktivitäten und umfangreiche lokale Produktion schaffen die Basis für zukünftiges Wachstum und leisten einen anhaltenden Beitrag zum lokalen Markt.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 20.12.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group