Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Rallye Dakar 2019 - Zweiter Platz für Nani Roma
 

Halbzeit der Rallye Dakar 2019
 

Das große MINI Dreier-Interview mit Stéphane Peterhansel, Carlos Sainz und Cyril Despres.
 

Abgasnorm Euro 6d-TEMP jetzt auch für MINI John Cooper Works und MINI John Cooper Works Cabrio.
 

Fünf MINI John Cooper Works Rally starten bei der Rallye Dakar 2019.
 

Auf der Siegerstraße: MINI John Cooper Works gewinnt „sport auto Award“ 2018
 
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award MINI

BMW-Modellreihe: F56

20.09.2018
Immer wieder schön: Der neue MINI gewinnt den Design-Award autonis 2018.
 

Leser der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ wählen die aktuelle Auflage des britischen Premium-Kleinwagens zur schönsten Modellneuheit in seiner Klasse.

Er ist ein Kleinwagen und dennoch unübersehbar. Ausdrucksstarkes Design und eine außergewöhnliche Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten machen den MINI 3-Türer, MINI 5-Türer und das MINI Cabrio immer wieder zum Blickfang. Seine optischen Vorzüge verhalfen ihm jetzt einmal mehr zu einem Klassensieg bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ und damit zum „autonis“ 2018. Die aktuelle, zu Jahresbeginn umfassend überarbeitete Auflage des MINI wiederholt damit den Erfolg des britischen Originals im Premium-Segment der Kleinwagen aus dem Jahr 2014. Damals hatte der MINI unmittelbar nach dem jüngsten Generationswechsel den „autonis“ gewonnen.

MINI Cooper S 3-Türer
MINI Cooper S 3-Türer

Dass der neue MINI erneut zu einer echten Attraktion und zum Favoriten des Publikums wurde, ist seinem stilvoll verfeinerten Design zu verdanken. Neugestaltete LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten im charakteristischen Union-Jack-Design garantieren einen unverwechselbaren Auftritt. Das Programm der Außenlackierungen umfasst nun auch die Varianten Emerald Grey metallic, Starlight Blue metallic und Solaris Orange metallic. Auch die erweitere Auswahl an Leichtmetallrädern, die erstmals verfügbare Option Piano Black Exterieur mit schwarzen Einfassungen für Scheinwerfer, Kühlergrill und Heckleuchten sowie neue Lederausstattungen, Interieuroberflächen und Colour Lines für das Interieur erweitern die Möglichkeiten, den MINI zu einem am persönlichen Stil orientierten und überall gern gesehenen Einzelstück zu machen.

Die frischen Akzente für Exterieur und Interieur bereichern das markentypische Design, das den MINI auch in der aktuellen Modellgeneration zu einem einzigartigen Charakter im Premium-Segment der Kleinwagen macht. Klares Signal für die damit verbundene Attraktivität ist der erneute Gewinn der „autonis“-Trophäe.

Bereits zum 18. Mal hatte das im Stuttgarter Verlag Motorpresse erscheinende Fachmagazin seine Leser aufgerufen, „die schönsten Autos 2018“ zu küren. In zehn Kategorien standen 95 Modelle zur Auswahl. Nominiert waren Neuheiten und Modellüberarbeitungen, die im Verlauf der vergangenen zwölf Monate ihr Debüt auf dem deutschen Automobilmarkt absolvierten. In der Wertungsklasse „Kleinwagen“ setzte sich der MINI gegen fünf Mitbewerber mit klarem Vorsprung durch. 30,3 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf das britische Original.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 11.10.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Meilenstein beim Ausbau von BMW Brilliance Automotive: CBA-Hauptversammlung stimmt Anteilsveräußerun

 

2018: Rekordjahr für BMW Group Vertrieb Deutschland

 

Rallye Dakar 2019 - Zweiter Platz für Nani Roma

 

Die BMW Group Classic auf der Rétromobile 2019 in Paris.

 

Sheldon van der Linde komplettiert als erster Südafrikaner in der DTM das BMW Fahreraufgebot 2019.

 

Neuer BMW 7er (G11/G12 Facelift 2019) feiert Weltpremiere in China

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.12.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group