Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award MINI

BMW-Modellreihe: F56

20.09.2018
Immer wieder schön: Der neue MINI gewinnt den Design-Award autonis 2018.
 

Leser der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ wählen die aktuelle Auflage des britischen Premium-Kleinwagens zur schönsten Modellneuheit in seiner Klasse.

Er ist ein Kleinwagen und dennoch unübersehbar. Ausdrucksstarkes Design und eine außergewöhnliche Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten machen den MINI 3-Türer, MINI 5-Türer und das MINI Cabrio immer wieder zum Blickfang. Seine optischen Vorzüge verhalfen ihm jetzt einmal mehr zu einem Klassensieg bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ und damit zum „autonis“ 2018. Die aktuelle, zu Jahresbeginn umfassend überarbeitete Auflage des MINI wiederholt damit den Erfolg des britischen Originals im Premium-Segment der Kleinwagen aus dem Jahr 2014. Damals hatte der MINI unmittelbar nach dem jüngsten Generationswechsel den „autonis“ gewonnen.

MINI Cooper S 3-Türer
MINI Cooper S 3-Türer

Dass der neue MINI erneut zu einer echten Attraktion und zum Favoriten des Publikums wurde, ist seinem stilvoll verfeinerten Design zu verdanken. Neugestaltete LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten im charakteristischen Union-Jack-Design garantieren einen unverwechselbaren Auftritt. Das Programm der Außenlackierungen umfasst nun auch die Varianten Emerald Grey metallic, Starlight Blue metallic und Solaris Orange metallic. Auch die erweitere Auswahl an Leichtmetallrädern, die erstmals verfügbare Option Piano Black Exterieur mit schwarzen Einfassungen für Scheinwerfer, Kühlergrill und Heckleuchten sowie neue Lederausstattungen, Interieuroberflächen und Colour Lines für das Interieur erweitern die Möglichkeiten, den MINI zu einem am persönlichen Stil orientierten und überall gern gesehenen Einzelstück zu machen.

Die frischen Akzente für Exterieur und Interieur bereichern das markentypische Design, das den MINI auch in der aktuellen Modellgeneration zu einem einzigartigen Charakter im Premium-Segment der Kleinwagen macht. Klares Signal für die damit verbundene Attraktivität ist der erneute Gewinn der „autonis“-Trophäe.

Bereits zum 18. Mal hatte das im Stuttgarter Verlag Motorpresse erscheinende Fachmagazin seine Leser aufgerufen, „die schönsten Autos 2018“ zu küren. In zehn Kategorien standen 95 Modelle zur Auswahl. Nominiert waren Neuheiten und Modellüberarbeitungen, die im Verlauf der vergangenen zwölf Monate ihr Debüt auf dem deutschen Automobilmarkt absolvierten. In der Wertungsklasse „Kleinwagen“ setzte sich der MINI gegen fünf Mitbewerber mit klarem Vorsprung durch. 30,3 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf das britische Original.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 11.10.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group