Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
Großer Preis der USA 2006 – Training
 

Wetter: trocken, erst Sonne, dann Wolken, 28-31°C Luft, 40-47°C Asphalt

Indianapolis. Alle drei Fahrer des BMW Sauber F1 Teams sind zuversichtlich für den Großen Preis der USA. Im zweiten freien Training auf dem Indianapolis Motor Speedway fuhr Robert Kubica die zweitschnellste Runde, Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve belegten die Plätze 13 und 16.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
1. Training: 3., 1.13,008 min / 2. Training: 2., 1.12,809 min
Am Vormittag hat die Abstimmung noch nicht gepasst, aber im zweiten Training war sie viel besser. Ich bin drei Longruns gefahren, um zu sehen, wie sich die Reifen verhalten und wie hoch der Verschleiß ist. Wir sind recht schnell. Mit ein paar Aspekten müssen wir uns noch auseinandersetzen, aber es lief im zweiten Training viel besser.

Das BMW Sauber F1-Team feiert den Deutschland-Sieg gegen Argentinien bei der WM
Das BMW Sauber F1-Team feiert den Deutschland-Sieg gegen Argentinien bei der WM

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 13., 1.13,725 min
Im ersten Training bin ich keine gezeitete Runde gefahren. Nachmittags haben wir etwas am Auto verändert. Aber das hat sich nicht in der Rundenzeit niederschlagen können, weil ich bei meinem zweiten Outing im Verkehr stecken geblieben bin. Ich habe versucht, freie Fahrt zu finden, indem ich mich habe zurückfallen lassen, das hat aber auch nicht geklappt.

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 16., 1.13,857 min
Das Auto ist wettbewerbsfähig, aber die Strecke ist ziemlich rutschig. Wir müssen die Abstimmung noch etwas verbessern, aber wir werden für das Wochenende sortiert sein.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es war ein umfangreicher Trainingstag ohne technische Probleme. Robert hat ein sehr umfangreiches Programm absolviert. Seine Ergebnisse aus dem ersten Training haben wir auf die beiden Einsatzautos übertragen. Nick und Jacques haben auf dieser Basis im zweiten freien Training weiter gearbeitet, während Robert sich in mehreren Longruns auf die Reifenauswahl konzentriert hat. Eine unbekannte Größe für das Wochenende bleibt das Wetter. Für Samstag sind Gewitter angesagt. Unter diesen Bedingungen haben wir weder auf der Strecke noch mit den aktuellen Reifen viel Erfahrung.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Robert hat sich wie üblich auf die Reifenauswahl konzentriert. Wir haben durch die Longruns wirklich sehr gute Ergebnisse erhalten, die uns die Entscheidung erleichtern. Jacques und Nick haben an der Abstimmung gearbeitet. Das ist hier in Indianapolis immer eine besonders anspruchsvolle Aufgabe. Das Infield ähnelt Monaco, die lange Gerade aber Monza. Man muss einen Kompromiss finden, um diese gegensätzlichen Charakteristika unter einen Hut zu bringen.

weitere Fotos zur Meldung vom freien Training in den USA:

Nick Heidfeld beim freien F1-Training in den USA
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim freien F1-Training in Indianapolis
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim freien Training in den USA
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim freien F1-Training in Indianapolis
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim freien F1-Training in den USA
Robert Kubica
Dr. Mario Theissen mit Robert Kubica in den USA
Dr. Mario Theissen mit Robert Kubica
Dr. Mario Theissen mit Willy Rampf beim freien Training in den USA
Dr. Mario Theissen mit Willy Rampf
Dr. Mario Theissen in den USA
Dr. Mario Theissen
Willy Rampf in den USA
Willy Rampf
Robert Kubica in den USA
Robert Kubica
Jacques Villeneuve in den USA
Jacques Villeneuve
Robert Kubica beim F1-Training in Indianapolis
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Training in Indianapolis
Robert Kubica
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 30.06.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP USA 2006 - Vorschau (News vom 26.06.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP USA 2006 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group