Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

25.06.2005
Gewinner Gestaltungs-Wettbewerb „Goodbye limits” stehen fest.
initiert von BMW und PUMA

 

München. Die Jury hat entschieden: Nach Sichtung der besten sechs Modelle von insgesamt 19 vorgestellten Konzepten hat sich in der zweiten Runde des Gestaltungs-Wettbewerbs "Goodbye limits" die Idee des Studenten-Teams Andreea Ambs und Caroline Dorn von der Deutschen Meisterschule für Mode durchgesetzt. Ihr Konzept von hängenden Formel-1-Reifen als ungewöhnliche Warenpräsentation wird nun für das Schaufenster des PUMA Concept Stores in München umgesetzt.

"Wir waren von allen sechs Modellen sehr begeistert und die Auswahl stellte an die Jury hohe Anforderungen.", sagt Jury-Mitglied Siglinde Zisler, Direktorin der Deutschen Meisterschule für Mode. "Alle Schaufenster-Konzepte für die PUMA for BMW WilliamsF1 Team Collection hatten großartige kreative Ansätze. Das Gewinnerkonzept hat uns dann aber durch seine optimale Warenpräsentation und den rennsportauthentischen Look überzeugt."

Goodbye limits

Anfang Mai hatten BMW und PUMA zum Gestaltungs-Wettbewerb "Goodbye limits" in Kooperation mit der Deutschen Meisterschule für Mode aufgerufen. Im PUMA Concept Store in München wurde den Studenten folgende Aufgabe vorgestellt: Kreation einer Schaufenstergestaltung für die PUMA for BMW WilliamsF1 Team Collection 2005 finden, welche im Schaufenster des PUMA Concept Stores umgesetzt werden wird. Elf Studenten-Teams erarbeiteten insgesamt 19 Ideen und reichten ihre Grobkonzepte bei der Jury ein.

In einer ersten Auswahlrunde beurteilte die Jury, bestehend aus Grit Grassberger, BMW Produktmanagement Merchandising & Lifestyle, Annika Möller, Visual Merchandising Manager Central Europe bei der PUMA AG, und Siglinde Zisler, Direktorin der Deutschen Meisterschule für Mode, die Konzeptvorschläge. Sechs Ideen schafften es in die finale Runde und wurden von den Studenten in detailgetreue Modelle umgesetzt - gewonnen hat das Modell "Wheels" von Ambs und Dorn.

Vom 16. bis zum 30. Juli 2005, rund um den Formel-1-Grand Prix von Deutschland in Hockenheim am 24. Juli 2005, wird der Siegerentwurf für die PUMA for BMW WilliamsF1 Team Collection im Schaufenster des PUMA Concept Stores in der Münchner Innenstadt zu sehen sein.

Die PUMA for BMW WilliamsF1Team Collection 2005 umfasst insgesamt 24 Produkte: Jacken, Hosen, Schuhe und Accessoires. Die PUMA for BMW WilliamsF1 Team Collection 2005 ist bei ausgesuchten BMW Händlern, an der Rennstrecke, in den PUMA Concept Stores und im Internet im Pitshop unter www.bmw.williamsf1.com erhältlich. Die Preise zu allen Produkten finden Sie im Katalog oder ebenfalls im Internet.
 

Fotos zur Meldung

Modell „Wheels” gewinnt den „Goodbye limits” Gestaltungs-Wettbewerb
Modell "Wheels" gewinnt den "Goodbye limits" Gestaltungs-Wettbewerb von BMW und PUMA
Caroline Dorn und Andreea Ambs gewinnen den Gestaltungs-Wettbewerb „Goodbye limits”
Caroline Dorn und Andreea Ambs, Studentinnen der Deutschen Meisterschule für Mode, gewinnen mit Ihrem Entwurf "Wheels" den Gestaltungs-Wettbewerb "Goodbye limits" von BMW und PUMA
von links: Siglinde Zisler (Jury), Annika Möller (Jury), Caroline Dorn und Andreea Ambsl, Grit Grassberger (Jury)
von links: Siglinde Zisler (Jury), Annika Möller (Jury), Caroline Dorn und Andreea Ambs mit Ihrem Siegermodell, Grit Grassberger (Jury)

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 25.06.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link neue BMW WilliamsF1 Team Kollektion 2005 (News vom 11.02.05)

interner Link Puma wird neuer Ausrüster des BMW WilliamsF1 Teams (News vom 23.12.03)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Puma wird neuer Ausrüster des BMW WilliamsF1 Teams

 

neue BMW WilliamsF1 Team Kollektion 2005

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group