25.06.2005
Gewinner Gestaltungs-Wettbewerb „Goodbye limits” stehen fest.
initiert von BMW und PUMA
München. Die Jury hat entschieden: Nach Sichtung der besten sechs Modelle
von insgesamt 19 vorgestellten Konzepten hat sich in der zweiten Runde des
Gestaltungs-Wettbewerbs "Goodbye limits" die Idee des Studenten-Teams Andreea
Ambs und Caroline Dorn von der Deutschen Meisterschule für Mode durchgesetzt.
Ihr Konzept von hängenden Formel-1-Reifen als ungewöhnliche Warenpräsentation
wird nun für das Schaufenster des PUMA Concept Stores in München umgesetzt.
"Wir waren von allen sechs Modellen sehr begeistert und die Auswahl stellte
an die Jury hohe Anforderungen.", sagt Jury-Mitglied Siglinde Zisler, Direktorin
der Deutschen Meisterschule für Mode. "Alle Schaufenster-Konzepte für die PUMA
for BMW WilliamsF1 Team Collection hatten großartige kreative Ansätze. Das
Gewinnerkonzept hat uns dann aber durch seine optimale Warenpräsentation und den
rennsportauthentischen Look überzeugt."
Goodbye limits
Anfang Mai hatten BMW und PUMA zum Gestaltungs-Wettbewerb "Goodbye limits" in
Kooperation mit der Deutschen Meisterschule für Mode aufgerufen. Im PUMA Concept
Store in München wurde den Studenten folgende Aufgabe vorgestellt: Kreation
einer Schaufenstergestaltung für die PUMA for BMW WilliamsF1 Team Collection
2005 finden, welche im Schaufenster des PUMA Concept Stores umgesetzt werden
wird. Elf Studenten-Teams erarbeiteten insgesamt 19 Ideen und reichten ihre
Grobkonzepte bei der Jury ein.
In einer ersten Auswahlrunde beurteilte die Jury, bestehend aus Grit
Grassberger, BMW Produktmanagement Merchandising & Lifestyle, Annika Möller,
Visual Merchandising Manager Central Europe bei der PUMA AG, und Siglinde Zisler,
Direktorin der Deutschen Meisterschule für Mode, die Konzeptvorschläge. Sechs
Ideen schafften es in die finale Runde und wurden von den Studenten in
detailgetreue Modelle umgesetzt - gewonnen hat das Modell "Wheels" von Ambs und
Dorn.
Vom 16. bis zum 30. Juli 2005, rund um den Formel-1-Grand Prix von
Deutschland in Hockenheim am 24. Juli 2005, wird der Siegerentwurf für die PUMA
for BMW WilliamsF1 Team Collection im Schaufenster des PUMA Concept Stores in
der Münchner Innenstadt zu sehen sein.
Die PUMA for BMW WilliamsF1Team Collection 2005 umfasst insgesamt 24
Produkte: Jacken, Hosen, Schuhe und Accessoires. Die PUMA for BMW WilliamsF1
Team Collection 2005 ist bei ausgesuchten BMW Händlern, an der Rennstrecke, in
den PUMA Concept Stores und im Internet im Pitshop unter www.bmw.williamsf1.com
erhältlich. Die Preise zu allen Produkten finden Sie im Katalog oder ebenfalls
im Internet.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 25.06.05
Das könnte Sie auch interessieren:
neue BMW WilliamsF1 Team
Kollektion 2005 (News vom
11.02.05)
Puma wird neuer Ausrüster des
BMW WilliamsF1 Teams (News vom
23.12.03)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|