Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Golf

16.12.2021
Gemeinsam in die Zukunft: Partnerschaft zwischen BMW und Shooting-Star Matti Schmid.
 

  • Die größte deutsche Golfhoffnung Matti Schmid ist BMW „Friend of the Brand“.
  • Der 24-Jährige wurde in der vergangenen Woche mit dem „Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award“ der DP World Tour ausgezeichnet.
  • Schmid ist ab sofort in einem BMW X3 xDrive30e mit Plug-in-Hybrid-Antrieb nachhaltig unterwegs.

Matti Schmid

Der gebürtige Regensburger Matti Schmid nahm am heutigen Donnerstag in der BMW Welt seinen neuen BM W X3 xDrive30e* in Empfang. Für den Shooting-Star, der in diesem Jahr bei der Open Championship die „Silver Medal“ für den besten Amateur gewonnen hatte und direkt danach ins Profilager wechselte, ist dies der Startschuss für eine Partnerschaft mit BMW.

„Wir begrüßen Matti Schmid herzlich in der BMW Golfsport Familie und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Christian Masanz, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland. „Matti hat sein großes Potenzial bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Er ist ebenso ehrgeizig wie sympathisch, und BMW begleitet ihn mit Freude und Überzeugung als Partner auf seinem weiteren sportlichen Weg.“

Matti Schmid meint: „Hinter mir liegt ein ebenso ereignisreiches wie wichtiges und erfolgreiches Jahr. Doch das war erst der Anfang, ich habe noch sehr viele Ziele, die ich erreichen möchte. Ich freue mich sehr drauf, diese mit BMW an meiner Seite in Angriff zu nehmen – und ich freue mich darauf, im BMW X3 unterwegs zu sein. BMW ist einer der profiliertesten Partner im internationalen Golfsport, ich bin stolz auf diese Zusammenarbeit.“

Christian Masanz, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland, Matti Schmid.
Christian Masanz, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland, Matti Schmid.

Der 24-jährige Oberpfälzer konnte in dieser Saison wichtige Meilensteine in seiner noch jungen Golfkarriere erreichen. Bei der BMW International Open in München kam er als bester Amateur auf einen hervorragenden geteilten 14. Rang. Auch bei der Open im Royal St George’s Golf Club war Schmid der beste Amateur im Feld, schlaggleich unter anderem mit den Ryder-Cup-Spielern Lee Westwood (ENG) und Bernd Wiesberger (AUT).

Direkt nach dem Gewinn der „Silver Medal“ wurde Schmid Profi. Ihm gelang das Kunststück, sich bei nur sieben Starts auf der European Tour die Spielberechtigung für die laufende Saison 2021/22 der inzwischen in DP World Tour umbenannten Serie zu erspielen. Seinen ersten Sieg auf der European Tour hatte Schmid im September nur knapp verpasst, als er bei den Dutch Open drei Schläge hinter Sieger Kristoffer Broberg (SWE) auf Rang zwei landete.

Für seine herausragenden Leistungen wurde Schmid in der vergangenen Woche der „Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award“ der DP World Tour verliehen. Die Auszeichnung für den besten Debütanten der Saison hatte bisher nur ein anderer deutscher Golfer erhalten: Martin Kaymer im Jahr 2007, der danach unter anderem Weltranglistenerster, zweimaliger Major- und dreimaliger Ryder-Cup-Sieger wurde.

Matti Schmid

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 16.12.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Entdecke die neuesten Motorsport-Trends!

 

BMW Motorrad präsentiert die BMW M 1000 RR Limited Edition Isle of Man TT.

 

Die BMW Group und die LEGO Gruppe feiern den BMW M3 E30

 

Werk Landshut baut Schlüsselkomponente für Wasserstoffantrieb der BMW Group.

 

Neue Klasse Fahrzeuge werden zum zentralen Bestandteil im Heimenergieökosystem

 

Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2026 mit vielen Highlights und zwei Weltpremieren.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group