Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
F1 Jahr 2005
 F1-Rennen 2005
 Fakten/Ergebnisse
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Belgien 2005 - Qualifikation
Webber Zehnter im Qualifying vor Pizzonia auf dem 15. Platz

 

Wetter: Sonne und Wolken, 24-25°C Luft, 28-33°C Asphalt

Spa-Francorchamps (BEL). In den morgendlichen freien Trainings konnte das Team die Abstimmungsarbeit nachholen, die am Freitag buchstäblich ins Wasser gefallen war. Im Qualifying kam Webber, der bereits als Siebter antrat, auf Position zehn. Pizzonia belegte Rang 15.

Mark Webber:
Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 06) / BMW P84/5 Motor: 2. GP
10. Platz (1.48,071 min)
Ich bin recht zufrieden mit meiner Qualifying-Runde, obwohl ich in der Bus-Stop-Schikane im letzten Sektor etwas Zeit verloren habe. Wir haben eine ziemlich gute Rennabstimmung, aber das ist hier natürlich auch ein bisschen Poker, weil alles vom Wetter abhängt. Mit einer Regenabstimmung im Trockenen starten zu müssen, ist jedenfalls die größere Strafe als umgekehrt. Diese Strecke hier ist definitiv eine der größten Herausforderungen für die Fahrzeug-Ingenieure. Ich hoffe, wir schaffen es, hier wie in der vergangenen Woche in Monza in die Punkte zu fahren.

Antonio Pizzonia beim Qualifying in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia beim Qualifying

Antonio Pizzonia:
Chassis: FW27 03 / BMW P84/5 Motor: 2. GP
15. Platz (1.48,898 min)
Das Qualifying lief nicht so gut für mich, ich hatte überraschend wenig Grip. Nach dem freien Training heute morgen hatten wir einige Veränderungen am Auto vorgenommen, aber die hätten die Balance des Autos eigentlich nicht so beeinträchtigen dürfen. Vergangenes Wochenende in Monza fand ich es hart, mich so schnell in alles einfinden zu müssen. Jetzt bin ich mehr gefahren und in einer besseren Situation. Mit dem verrückten Wetter hier in Spa kann im Rennen alles passieren. Zum Geburtstag wünsche ich mir morgen ein paar Punkte.

Sam Michael (Technischer Direktor WilliamsF1):
Nach den verregneten Trainings gestern war das Wetter heute gut. Das Vormittagstraining haben wir genutzt, um die Flügel zu justieren und eine Reifenmischung auszuwählen. Es gab bisher keinerlei mechanische Probleme. Marks Qualifying-Runde war gut. Morgen werden wir sehen, wer sich für welche Rennstrategie entschieden hat. Wir hoffen auf ein starkes Rennen morgen. Laut Wetterbericht könnte es im Rennen regnen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Nach dem verregneten Freitag waren die Streckenbedingungen heute sowohl im freien Training als auch im Qualifying gut. Die besondere Aufgabe für alle Fahrer war es, am Vormittag die Abstimmarbeit von gestern nachzuholen. Mark ist das gut gelungen, Antonio hingegen war mit seiner Qualifying-Runde nicht zufrieden. Was die Startplätze wert sind, werden wir im Rennen sehen. Technische Probleme gab es nicht.

Fotos vom Qualifying in Spa/Belgien

Antonio Pizzonia in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia
Mark Webber beim Qualifying in Spa/Belgien
Mark Webber
Mark Webber beim Qualifying in Spa/Belgien
Mark Webber
Mark Webber beim Qualifying in Spa/Belgien
Mark Webber
Dr. Mario Theissen in Spa/Belgien
Dr. Mario Theissen
Dr. Mario Theissen in Spa/Belgien
Dr. Mario Theissen
Antonio Pizzonia beim Qualifying in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia
Antonio Pizzonia in Spa/Belgien
Antonio Pizzonia

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.09.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Belgien - Training (News vom 09.09.05)

interner Link GP Belgien - Pizzonia vertritt Heidfeld in Spa (News vom 06.09.05)

interner Link GP Belgien - Vorschau (News vom 04.09.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Belgien 2005 - Vorschau

 

GP Belgien 2005 - Pizzonia vertritt Heidfeld in Spa

 

GP Belgien 2005 - Training

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group