Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Bahrain 2006 – Qualifikation
Heidfeld Zehnter vor Villeneuve auf dem 11. Platz

 

Wetter: trocken, Luft 22°C, Asphalt 30-33°C

Sakhir (BHR). In einem atemberaubenden ersten Qualifying zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2006 platzierten sich die BMW Sauber F1 Team Piloten Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve in Bahrain für die Startplätze zehn und elf.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.06-04 / BMW P86
Qualifying: 10., 1.33,926 min (3. Training: 13., 1.34,094 min)
Zunächst einmal finde ich es toll, dass ich es ins Top-Ten-Qualifying geschafft habe. Es war ziemlich schwierig, für heute Nachmittag das richtige Set-up zu finden, um auf einer einzelnen Runde das Optimum aus den Reifen herauszuholen. In der ersten Viertelstunde hat das einigermaßen funktioniert, in der zweiten besser und im Top-Ten-Qualifying eigentlich perfekt. Die ersten beiden Sektoren von meiner letzten Runde waren gut, aber dann habe ich in Kurve 13 zu viel gewollt. Ich habe spät gebremst und bin von der Ideallinie abgekommen. Das hat viel Zeit gekostet. Andernfalls hätte ich Fünfter werden können, von daher bin ich natürlich etwas enttäuscht.

BMW Sauber Team 2006 - Gruppenfoto in Bahrain
BMW Sauber Team 2006

Jacques Villeneuve:
BMW Sauber F1.06-03 / BMW P86
Qualifying: 11., 1.32,456 min (3. Training: 6., 1.32,913 min)
Gemäß unserer ursprünglichen Strategie wollten wir in der zweiten Viertelstunde nur einen Angriff starten, und zwar ganz zum Schluss, wenn die Strecke am besten ist. Aber dann haben wir uns entschieden, einmal zu Beginn und einmal am Ende zu fahren. Leider habe ich die Box für den zweiten Run etwas zu spät verlassen und konnte nur noch eine einzige Runde fahren. Die zweite schnelle Runde war heute aber immer die bessere.

Jacques Villeneuve beim Reifenwechsel während des Qualifyings in Bahrain

Jacques Villeneuve beim Reifenwechsel während des Qualifyings in Bahrain

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das ist das beste Qualifyingformat, das wir je hatten. Erst zwei Mal ein K.O.-System und dann eine dritte Session, in der es um alles geht. Das war schon klasse – eine Stunde Action. Genau das hat in den vergangenen Jahren gefehlt. Es war auch ein guter Auftakt für unser neues Team. Jetzt kommt es darauf an, aus diesen Startplätzen im Rennen das Beste zu machen. Wir hatten technisch keinerlei Probleme.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Dieses neue Qualifying ist eine aufregende Sache. Es ist anspruchsvoll, das Timing richtig zu machen. Jacques wurde im Verkehr aufgehalten und ist dadurch knapp aus den Top-Ten herausgerutscht. Nick hat auf seiner letzten Runde im letzten Sektor Zeit verloren, das hat einige Plätze gekostet. Insgesamt sind wir mit dem ersten Qualifying mit dem neuen Auto und dem neuen Modus ganz zufrieden.

Fotos vom Qualifying aus Bahrain

Nick Heidfeld beim Qualifying in Bahrain
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve
Helmut Panke, BMW Vorstandsvorsitzender mit  Burkhard Goeschel
Helmut Panke, BMW Vorstandsvorsitzender mit Burkhard Goeschel
Nick Heifeld schaut auf seinen Monitor
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Bahrain
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Bahrain
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim Qualifying in Bahrain
Jacques Villeneuve

Quelle: BMW Presse-Information vom 10.03.2006


Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Bahrain - Vorschau (News vom 03.03.2006)

interner Link GP Bahrain - Freitags-Training (News vom 10.03.2006)

interner Link BMW Sauber F1 Team - Vergleich V10- und V8-Motor (News vom 01.03.2006)

interner Link BMW Sauber F1-Team stellt sich vor: von 0 auf Renntempo in 262 Tagen. (17.01.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Bahrain 2006 - Vorschau

 

GP Bahrain 2006 - Training

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group