Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

04.06.2005
Fuertes gewinnt sein erstes BMW Power-CUP Rennen
 

Die zweite Runde des BMW-Motorrad-Power Cups fand in Mugello vor einer traumhaften Kulisse statt. Begeisterte Zuschauer, die braungebrannt in der Sonne lagen und perfekte Temperaturen für ein heißes Rennen - was braucht ein Fahrer mehr? Von der Ampelschaltung an war es ein Sprintrennen. Nicht einmal die zahlreichen Überhohlmanöver konnten an der Spitze das Tempo etwas einbremsen. Das unterstreicht auch die schnellste Rundenzeit im Rennen von Giabbani. Mit 2´02.957 war er rund 0,2 Sec unter der Pole Zeit geblieben. Nach packenden Duellen im Schlussspurt gewann dann der Spanier Sergio Fuertes zum ersten Mal mit der neuen BMW K 1200 R ein Rennen mit einem Vorsprung von 0.16 sec. Und das mit Kupplungsproblemen auf halber Strecke. Dem Lokalmatador Roberto Panichi war mangelnder Einsatz sicher nicht vorzuwerfen - trotz Blasen an den Händen und quer driftend hat er versucht, den Sieger noch abzufangen. Für Spanien war es ein ausgezeichneter Tag - Arturo Tizon profitierte von einem Rutscher von Stepahne Mertens in der letzten Runde und kann ihn noch vor dem Zielstrich überhohlen. Etwas weniger Glück hatte Christer Lindholm dessen Überhohlversuch in der letzten Kurve mit einem Highsider im Kies endete.

ERSTES RENNEN FÜR JÜRGEN FUCHS

BMW Motorrad Power Cup. Zweites Rennen. Mugello, Italien.Foto: BMW Motorrad Power Cup. Zweites Rennen. Mugello, Italien.

 

Als VIP Fahrer, Testfahrer und rasender Reporter war ich das erste Mal mit der neuen K1200R für BMW dabei. Die perfekte Ausgangslage um von vorderster Front übers Rennen zu berichten, war natürlich meine Pole Position vom Vortag. Nur lange hat es nicht gedauert bis die Stammfahrer die alte Ordnung wieder hergestellt hatten. In der zweiten Kurve war ich bereits Achter. Hut ab wie die Jungs von der ersten Runde an rein gehalten haben! Und, was aus meiner Perspektive (Position 8) hart war, sie haben das enorme Tempo bis ins Ziel gehalten. Ich hab mir für die kommende Woche zusätzliches Unterarmtraining verordnet um den Burschen beim nächsten Rennen bis zum Ende fighten zu können. Wie Randy Mamola schon sagte, it's a man's bike!

Markus Barth musste nach einem super Start von Startplatz 10 aufgeben. "Ich hatte Bremsprobleme und musste leider aufgeben". Der Fulltime Rennfahrer fliegt direkt von hier zur legendären INSEL MAN um auf der Insel an der Man-TT teilzunehmen.

BMW Motorrad Power Cup. Zweites Rennen. Mugello, Italien.  BMW Motorrad Power Cup. Zweites Rennen. Mugello, Italien.

Stimmen zum Rennen

1. - Sergio Fuertes: "Mein Plan war, von Anfang an volles Tempo zu gehen. Im Pulk wird es sonst unberechenbar und es kann alles passieren. Gerade mit den Kupplungsproblemen, die ich beim Runterschalten hatte."

2. - Roberto Panichi: "Ich war heute mit meinem zweiten Bike am Start. Die Fahrwerkabstimmung war nicht perfekt daher war es ein schwieriges Rennen für mich. Der zweite Platz im Rennen bringt mir wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Das war heute sehr wichtig."

3. - Arturo Tizon: "Ich war Siebter in Le Mans und wurde Dritter hier. Ein perfektes Rennen und das vom 11. Starplatz aus - darüber bin ich sehr sehr happy."

BMW Motorrad Power Cup. Zweites Rennen. Mugello, Italien.

Das nächste RENNEN im BMW-Motorrad Powercup findet am Samstag den 25.Juni auf der TT im holländischen Assen statt. Mit den überhöhten Kurven dieser Rennstrecke sind unglaublich hohe Schräglagen und die höchsten Kurvengeschwindigkeiten möglich. Die Fahrer kommen mit der "K" immer besser in Fahrt - mal sehen, wer dieses enorme Tempo in Assen mitgehen kann.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 04.06.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Neue BMW HP 2 trägt den "fliegenden Finnen" am Erzberg zum Sieg (News vom 03.06.05)

interner Link Der Powercup und der neue M6 In Mugello (News vom 01.06.05)

interner Link BMW Motorradtraining für Youngsters (News vom 23.06.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Neue BMW HP 2 trägt den "fliegenden Finnen" am Erzberg zum Sieg

 

Der Powercup und der neue M6 In Mugello

 

BMW Motorradtraining für Youngsters

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group