Kategorie: 1er BMW-Modellreihe: E87 10.03.2004
Früher Kundendialog für neuen BMW 1er im Internet
Web-Plattform Prinzip Freude mit einzigartigen Angeboten - Online-Abenteuer 'Cool Flame - The Game'
München. BMW setzt zur Vorbereitung der Markteinführung des neuen BMW 1er auf
das Internet. Gut ein halbes Jahr vor dem Launch startet die Plattform
www.prinzip-freude.de den Dialog mit Interessenten und potenziellen Kunden. Mit
einzigartigen Angeboten rund um das Thema Freude sollen neue Zielgruppen für die
Marke BMW angesprochen werden. Ein Highlight der Website ist das interaktive
Online-Abenteuer "Cool Flame - The Game". Zusammen mit Reporter Harley Flame und
Sängerin Gina Lopez muss der Spieler knifflige Aufgaben lösen - und natürlich
spielt der BMW 1er dabei eine wichtige Rolle.
Das Prinzip Freude als Dach der BMW 1er Kommunikation
Mit umfangreicher Kommunikation im Internet wird die Einführung des neuen BMW
1er in Deutschland vorbereitet. Im Mittelpunkt der Kampagne mit dem Titel "Das
Prinzip Freude" steht das gleichnamige Portal
www.prinzip-freude.de.
Ob eine Rolle im neuen BMW Werbespot, Meet & Greets mit internationalen
Pop-Stars, VIP-Karten für die Galaveranstaltung zum BMW Kurzfilm Award 2004 oder
eine frühe Probefahrt mit dem BMW 1er noch vor dem Marktstart - wer sich auf der
"Prinzip-Freude" Website registriert, hat die Möglichkeit an exklusiven Events
aus den Bereichen Sport, Lifestyle, Film und Musik teilzunehmen und Preise zu
gewinnen, die für Geld allein nicht zu haben sind. Spannende Online Games und
vielfältige Informationen zum neuen Modell runden das Angebot ab.
Die Website "Prinzip Freude" wird bis zur Markteinführung im Herbst und auch
darüber hinaus die zentrale Anlaufstelle für Interessenten des neuen BMW 1er
sein. Werbung in Online-Medien und Anzeigen in ausgewählten Titeln machen auf
die Plattform aufmerksam. E-Mail Newsletter unterrichten registrierte Nutzer auf
Wunsch über neue Gewinnmöglichkeiten und Inhalte. Realisiert wurde die Website
von BBDO InterOne aus München.
Cool Flame - The Game: spielerisch den 1er erfahren
Ein weiterer Bestandteil der Dialogmaßnahmen im Internet ist das interaktive
Online-Abenteuer "Cool Flame - The Game". Im Mittelpunkt stehen der coole
Reporter Harley Flame und die schöne Sängerin Gina Lopez. Über fünf Episoden,
die bis Juni sukzessive geschaltet werden, begleitet der Spieler die Charaktere
durch eine im Modern-Sixties-Stil animierte Story und muss dabei viele Aufgaben
und Verwicklungen lösen. Klar, dass Harley Flame und Gina Lopez BMW fahren - und
so sind auch viele Kilometer im neuen BMW 1er virtuell zurückzulegen. Dabei wird
der Spieler von Episode zu Episode mehr vom neuen Modell zu sehen bekommen. Am
Ende jeder Episode winken dem registrierten Spieler kleine Belohnungen.
Cool Flame geht in einer Reihe von Ländern und Sprachen an den Start, darunter
Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Spanien. Das Spiel entstand in
Zusammenarbeit von BBDO InterOne, Hamburg und Public Toons Entertainment.
Quellen: BMW-Presseinformation vom 11.03.04
Zur neuen BMW-Website:
www.prinzip-freude.de
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|