Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

20.11.2006
Formel 1 trifft Nachwuchsförderung: beim DELL Formel BMW Weltfinale
 

München, 20. November 2006. Mit dem ersten freien Training beginnt am Freitag ab 9.00 Uhr offiziell das wichtigste Formel BMW Wochenende der Saison 2006. 37 talentierte Nachwuchspiloten treten beim DELL Formel BMW Weltfinale in Valencia gegeneinander an. Derjenige, der sich im Qualifying, in drei Zwischenläufen und im spannenden Finalrennen behaupten kann und als Sieger aus der Veranstaltung hervorgeht, wird eine Testfahrt mit dem BMW Sauber F1 Team absolvieren.

Bevor sie sich jedoch selbst ans Steuer ihrer Formel BMW FB02 Rennwagen setzen, können die jungen Piloten noch einmal aus nächster Nähe die Attraktivität des Hauptgewinns erleben. Bereits am Donnerstag wird Marco Holzer (Bobingen), der im vergangenen Jahr das erste Formel BMW Weltfinale für sich entschieden hatte, im BMW Sauber F1.06 Testrunden auf dem "Circuit de la Comunitat" zurücklegen. Der 18-Jährige hat sich fest vorgenommen, bei seinem ersten Formel-1-Einsatz für das BMW Sauber F1 Team einen guten Eindruck zu hinterlassen und keine Fehler zu begehen. Holzer ist damit am vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Schließlich teilen er und die weiteren Teilnehmer der Formel BMW Meisterschaften in Deutschland, Großbritannien, Asien und Nordamerika das Ziel, es bis in die Formel 1 zu schaffen.

FIA World Touring Car Championship (WTCC), „Guia Circuit”, Macau, China, Alessandro Zanardi, BMW 320si WTCC

FIA World Touring Car Championship (WTCC), "Guia Circuit", Macau, China, 16.-19. November 2006, Alessandro Zanardi, ITA, BMW Team Italy-Spain - ROAL Motorsport, BMW 320si WTCC

 

Nach dem Einsatz des Titelträgers von 2005 begeistert das BMW Sauber F1 Team die Motorsport-Fans beim Weltfinale auch am Samstag und Sonntag mit Testfahrten der besonderen Art. Alessandro Zanardi (ITA) feiert sein Comeback im Cockpit eines Formel-1-Autos. Der 40-Jährige wird in einem auf seine Bedürfnisse angepassten BMW Sauber F1.06 auf die Strecke gehen. In der abgelaufenen Tourenwagen-Weltmeisterschaft sorgte Zanardi erneut für zahlreiche "magische Momente". Unter anderem feierte er in Istanbul seinen zweiten Laufsieg in der WM.

Am Freitag ab 15.35 Uhr wird es für die Teilnehmer des DELL Formel BMW Weltfinales zum ersten Mal ernst, wenn Gruppe 1 des Starterfeldes zum Qualifying auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs antritt. Um 16.20 Uhr steht das Zeittraining der Gruppe 2 auf dem Programm. Am Samstag sieht das Wettkampf-Format einen Super-Pole-Wettbewerb der schnellsten acht Piloten des Qualifyings sowie die ersten vier Zwischenläufe vor. Sonntag messen sich die Fahrer in zwei weiteren "Heats", bevor um 14.30 Uhr das DELL Formel BMW Weltfinale 2006 gestartet wird.

Quelle: BMW Presse-Information vom 20.11.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Timo Glock testet für das BMW Sauber F1 Team (News vom 07.11.2006)

interner Link Marco Holzer testet für das BMW Sauber F1 Team. (News vom 27.10.2006)

interner Link Die F1-Saison 2006 im Rückblick. Auf dem richtigen Weg. (News vom 25.10.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Timo Glock testet für das BMW Sauber F1 Team

 

Marco Holzer testet für das BMW Sauber F1 Team.

 

Die F1-Saison 2006 im Rückblick. Auf dem richtigen Weg.

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group