Kategorie: Mitarbeiter 20.05.2016
Erneut Spitzenplätze in der Arbeitgeberattraktivität
BMW Group wird bei IT-Studierenden immer beliebter.
Die BMW Group gehört bei Studierenden zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Ergebnisse aus den aktuellen Trendence- und Universum Studien 2016 sowie der Randstad Award bescheinigen dem Automobilhersteller zum wiederholten Mal eine sehr hohe Arbeitgeberattraktivität.
So kann sich das Unternehmen über die Ergebnisse des Trendence Graduate Barometers freuen, bei dem 14.000 Studierende zu ihren Karrierevorstellungen und Erwartungen befragt wurden. Im Ranking der für Studenten der Wirtschaftswissenschaften attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands findet sich die BMW Group hierbei bereits zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1 wieder. Auch bei den angehenden Ingenieuren erfreut sich das Unternehmen großer Beliebtheit und erreicht den zweiten Platz (2015: 3. Platz). Dass die BMW Group in den strategisch wichtigen Themenfeldern rund um die Digitalisierung entscheidender Impulsgeber ist, bestätigt die steigende Beliebtheit als Arbeitsgeber bei angehenden IT-Experten: So belegt die BMW Group Platz 2 der attraktivsten potenziellen Arbeitgeber im Bereich IT und ist mit diesem Sprung um einen Platz nach vorne weiterhin der beliebteste Automobilhersteller in dieser Kategorie.
Oliver Ferschke (zweiter v. l.), Leiter Personalmarketing und Employer Branding der BMW Group, nimmt den Randstad Award entgegen.
Auch das Universum Student Ranking bescheinigt der BMW Group eine hohe Anziehungskraft auf die Fachkräfte von morgen. Bei der Befragung von über 45.000 Studenten ist das Unternehmen im Bereich Betriebswirtschaft wie auch im Vorjahr auf Rang 1 platziert. Aber auch Studenten der Ingenieurswissen-schaften sehen den Automobilhersteller als einen ihrer Top 3 Wunscharbeitgeber in Deutschland. Dass sich die BMW Group steigender Beliebtheit als Arbeitgeber bei den IT-Interessierten erfreut, zeigt sich auch im Universum Student Barometer: Die Studierenden wählten die BMW Group auf Platz 5 der attraktivsten potentiellen Arbeitgeber im Vergleich zum sechsten Platz im letzten Jahr.
Hohe Arbeitgeberattraktivität auch bei den Berufserfahrenen
Abgerundet werden die Spitzenpositionen der BMW Group von der Vergabe des Employer Branding Awards der Randstad Gruppe. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das Unternehmen von Arbeitnehmern im Alter von 18 bis 65 Jahren zu ihrem Wunscharbeitgeber gewählt.
Oliver Ferschke, Leiter Personalmarketing und Employer Branding der BMW Group, freut sich über den großen Zuspruch: „Für die Attraktivität der BMW Group als Arbeitgeber gibt es eine Vielzahl von Einflussfaktoren. Vor allem basiert sie auf den Werten, die im Unternehmen gelebt werden: Verantwortung, Vertrauen, Wertschätzung, Offenheit und Transparenz. Daraus ergibt sich in Verbindung mit spannenden Projekten und Produkten ein hochattraktives Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter. Mit dieser gelebten Leidenschaft der Mitarbeiter können wir in der Kommunikation authentisch die Attraktivität als Arbeitgeber vermitteln.“
Ein umfangreiches Leistungsspektrum
Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die BMW Group eine leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Hinzu kommen vielfältige Projekte und hervorragende Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem internationalen Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und eine umfangreiche soziale Absicherung.
Alle Informationen zu Einstieg und Karriere bei der BMW Group finden Sie unter: http://bmw.jobs/karriere
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 20.05.2016
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|